RSS Verzeichnis Freizeit / Wintergarten
FREIZEIT / WINTERGARTEN
WINTERGARTEN

Wintergarten ist die Bezeichnung für ein Gebäude, dessen Dach und Seitenwände hauptsächlich aus Glas sind. Ein Wintergarten nutzt den Glashauseffekt, besser bekannt als Treibhauseffekt, zum heizen, zumindest wenn er richtig konstruiert wurde, wodurch das Überwintern von geeignetenPflanzen möglich ist. Viele Hausbesitzer erfüllen sich den Traum von Wintergarten in Form eines Anbaues an ihr Wohnhaus oder auch als selbständiges Bauwerk im Garten, zum einen, weil sie dadurch ihren Wohnraum erweitern wollen oder auch wegen den traumhaften Himmelsblick von einem Wintergarten aus. Wintergartenüberdachungen bieten Schutz vor Wind und Wetter und verlängern somit die Freiluftsaison noch und wenn nur Schatten gebraucht wird gibt es auch noch Markisen für Wintergärten.

Der Wintergarten als nachträglicher Anbau

Wir fertigen Wintergärten, Loggienverbauten, Terrassenverbauten, Carports, Portale, Fenster und Türen individuell nach Ihren Wünschen aus hochwertigen Aluminium- und Kunststoffprofilen.

Jörissen Wintergarten

20 Jahre Wintergärten, Überdachungen und Markisen