RSS Verzeichnis RSS FEED brettspiele-report
GAMES / BRETTSPIELE / brettspiele-report
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
brettspiele-report
Feed Beschreibung:
Brett- und Kartenspiele im Test
Anbieter Webseite:
http://www.brettspiele-report.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.brettspiele-report.de/feed/

Golden Horn

Verlag: Piatnik Erscheinungsjahr: 2013 Autor: Leo Colovini Auszeichnung: Spiel der Spiele 2013 Kurzbeschreibung: Als venezianischer Kaufmann hat man natürlich immer den Ehrgeiz mehr Waren zu handeln, als dies die Konkurrenz tut. Und so lässt man seine 3 Schiffe zwischen Venedig und Konstantinopel mit möglichst viel Ware hin und her fahren, überholt dabei gern die Konkurrenz, um so schneller von einem in den anderen Hafen zu fahren. Manchmal spielen aber die Winde nicht mit oder es gibt die benötigte Ware nicht zum Transport. Was liegt da näher als Piraten anzuheuern, welche einem genau diese Ware frei Haus liefern. Wer bei Spielende die besten Kombinationen aus allen 6 vorhandenen Waren hat, der wird der ruhmreichste Kaufmann werden.

ICECOOL

Verlag: Amigo Erscheinungsjahr: 2016 Autor: Brian Gomez Auszeichnung: Kinderspiel des Jahres 2017 Kurzbeschreibung: Auch Pinguine können sich etwas besseres vorstellen als den ganzen Tag zur Schule zu gehen. Und wenn dann noch der Magen anfängt zu knurren, dann fangen sie halt lieber Fische als dem Unterricht zu folgen. Schade nur, dass der Hausmeister den Lehrauftrag genauer nimmt und daher jedem Pinguin, den er auf den Fluren der Schule erwischt, den Pinguinausweis abnimmt. Aber erst einmal muss er die Pinguine erwischen, denn sie sind flink oder ist der Hausmeister doch flinker? Schnippt es heraus! width=

Tempel des Schreckens

Verlag: Schmidt Spiele Erscheinungsjahr: 2016 Autor: Yusuke Sato Auszeichnung: Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2017 Kurzbeschreibung: Die Geschichte vom Goldschatz hat sich schnell unter einer Gruppe Abenteurer verbreitet und so brechen diese Hals über Kopf auf, um sich den legendären Schatz im Dschungel zu holen. Was sie nicht wissen ist, dass der Schatz nicht unbewacht ist. Einige Tempelwächterinnen wollen nicht, dass der Schatz ihrer Vorfahren gestohlen wird und daher versuchen sie die Spieler im Tempel in Feuerfallen zu locken. Welche Gruppe wird am Ende siegreich sein? Die dann schwerreichen Abenteurer oder die jeden Feind ins Verderben führenden Tempelwächterinnen?

Kullerhexe

Verlag: Drei Magier Spiele Erscheinungsjahr: 2016 Autor: Marco Teubner Auszeichnung: Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2017 Kurzbeschreibung: Die Kullerhexe ist in ihrem Alter schon etwas schusselig geworden und vergisst so immer häufiger, wo sie ihre Zaubergegenstände im Zauberwald verstreut hat. Zum Glück leben im Zauberwald die kleinen Wutzel und die helfen der Kullerhexe liebend gern bei ihrer Suche, denn diese belohnt sie dafür mit leckeren Beeren. Im Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle der Wutzel und führen die Hexe abwechselnd durch den Zauberwald, bringen sie zu ihren Gegenständen und werden dafür mit Beeren belohnt. Wer am Ende des Spiels die meisten Beeren gesammelt hat gewinnt das Spiel.

Kleiner Vogel, gro├čer Hunger

Verlag: Haba Erscheinungsjahr: 2016 Autor: Tim Rogasch Auszeichnung: Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2017 Kurzbeschreibung: Wer wachsen will muss essen, dies gilt für Menschen wie auch für Vögel. Die Vögel bei "Kleiner Vogel, großer Hunger" sind dabei auch so wählerisch wie wir Menschen und so isst nicht jeder von ihnen immer alles. Über den Lebensweg eines gerade geschlüpften Küken bis hin zum ausgewachsenen Vogel füttern die Spieler ihre Schützlinge und welcher Vogel zuerst am Himmel zu sehen ist gewinnt das Spiel.

Magic Maze

Verlag: Pegasus Spiele Erscheinungsjahr: 2017 Autor: Kasper Lapp Auszeichnung: Nominiert für das Spiel des Jahres 2017 Kurzbeschreibung: Wie tief kann man als Heldengruppe sinken? Sehr tief, wenn man die Heldengruppe hier betrachtet. Erst nicht fähig ihr Eigentum inklusive Waffen vor Dieben zu schützen und dann noch selbst zum Dieb werden, um sich neue Ausrüstung zu klauen. Aber was soll man machen, wenn man kein Geld hat? Also ab in das Einkaufszentrum "Magic Maze" und die passenden Gegenstände gesucht. Sobald jeder Held der Gruppe seine Ausrüstung gefunden hat wird zugeschlagen und die Flucht vor den Wachen Richtung Ausgang beginnt. Bewegt werden die Helden dabei kooperativ von allen Spielern, wobei jeder Spieler nur bestimmte Bewegungen bzw. Aktionen ausführen kann.