RSS Verzeichnis RSS FEED GamingCore.de - Testberichte
GAMES / GAME-TESTS / GamingCore.de - Testberichte
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
GamingCore.de - Testberichte
Feed Beschreibung:
Aktuelle Vorschau- und Testberichte zu Computerspielen auf GamingCore.de
Anbieter Webseite:
http://www.gamingcore.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.gamingcore.de/artikel.xml

Test: Vanquish

Schnelle Spiele, brachiale Action und männliche Sprüche mögen wir in gewisser Hinsicht doch alle – nicht wahr? All das bot ein sehr spezieller 3rd Person Shooter namens Vanquish schon vor sieben Jahren. Damals auf der Xbox 360 und Playstation 3 beheimatet, dreht sich das Spiel von Platinum Games vor allem um die eingangs erwähnten Elemente. Eine Handlung gab es nur am Rande – etwas, das man verzeihen konnte: Dank des bombastischen Gameplays und der damals bahnbrechenden Grafikeffekte war Vanquish der Geheimtipp schlechthin. Kein Wunder also, dass der Schrei nach einer PC-Fassung in neuem Gewandt entsprechend groß war. Die gute Nachricht: Platinum Games hat euch gehört. Wir haben Vanquish schon vor Release ausgiebig gespielt und fassen hier nun die wichtigsten Erkenntnisse zum Re-Release auf dem PC zusammen. Lock and load!

Vorschau: Mortal Kombat X

Deutlich über zehn Jahre ist es her, dass ich zuletzt Mortal Kombat gespielt habe. Bis zur gamescom 2014, auf welcher Mortal Kombat X ausprobiert werden durfte. Da das Beat'em'Up auch für den PC erscheint, ließ ich mir die Gelegenheit dafür nicht nehmen.

Vorschau: Randal's Monday

Die spanischen Nexus Game Studios geben ihr Spiele-Debut mit einem typischen Point & Click-Adventure von Nerds für Nerds. Im Vorfeld der gamescom 2014 habe ich es tatsächlich gewagt, zu überlegen, ob ich mir Adventure-Titel bei Daedalic anschauen möchte. Schließlich ist es ein Genre, das hier eher geringere Aufmerksamkeit genießt. Wie gut, dass ich mich dafür entschieden habe, sonst wäre Randal's Monday möglicherweise an mir vorbeigegangen.

Vorschau: Evolve

Mit dem Multiplayer-Shooter Evolve dürften die Turtle Rock Studios ins Schwarze getroffen haben. Ein wenig mag der Titel an Titanfall erinnern. Zwar nicht vom Gameplay her, doch die Begeisterung ist ähnlich: Viele Game Critic Awards abgeräumt, auf der gamescom 2014 ein sehr gefragter Titel und entsprechend Gewinner mehrerer gamescom awards. Doch was zeichnet Evolve aus?

Vorschau: Battlefield Hardline

Während sich auf der einen Seite über regelmäßigen Ableger mit fehlender Innovation beschwert wird, sprechen zumindest die Verkaufszahlen und Schlangen auf der gamescom für die Military-Shooter, zu denen die Battlefield-Franchise gehört. Bei Battlefield: Hardline geht es dieses Mal nicht um das Militär, sondern um die Polizei, genauer gesagt um SWAT-Einheiten. Am Interesse ändert dies nichts, viele Fans wollten auf der gamescom 2014 sehen, was der Multiplayer-Modus zu bieten hat. Außerdem präsentierten Visceral Games und Publisher Electronic Arts die Einzelspieler-Kampagne.

Vorschau: South Park: Der Stab der Wahrheit

Albern, gestört, ekelhaft, vielleicht sogar rassistisch, sexistisch und gewaltverherrlichend - das könnten negative Adjektive sein, die im Zusammenhang mit South Park sicherlich nicht unbedingt selten sind. Mich hingegen konnten Matt Stone und Trey Parker von Beginn an als Fan für ihre Zeichentrickserie gewinnen. Da durfte ich mir die Präsentation von South Park: Der Stab der Wahrheit natürlich nicht entgehen lassen.