RSS Verzeichnis RSS FEED buffed-Forum Allgemeine Topics
GAMES / GAMEFORUM / buffed-Forum Allgemeine Topics
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
buffed-Forum Allgemeine Topics
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://forum.buffed.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.buffed.de/forum/index.php/rss/forums/1-buffed-forum-allgemeine-topics/

Was esst ihr gerade?:D

Da mein letzter Thread in die Hose gegangen ist hier mal etwas neues. Was esst ihr gerade?xD Ich Chilli

MMOs (und allgemein Online-Games) werden mehr und mehr zu Glückspiel und verlieren gleichzeitig an Inhalt

Die Frage, die sich in meiner inzwischen 24 jährigen Vergangenheit in und mit Computerspielen stellt ist folgende: Sind MMO´s Glücksspiel??? (in meinem Fall open world mmo´s) Ich merke das sich diese Spiele in eine Richtung bewegen in der man um eigentlichen "Content" zu spielen Stunden damit verbringt darauf hinzuarbeiten, eigentlich spielen zu dürfen. Dies wird ausgeweitet und verlängert, mehr und mehr von geringen Wahrscheinlichkeiten begleitet und mit kaufbaren Erleichterungen gespickt. Klar man kann vieles durch "spielen" und durch "das Weg ist der Ziel"- Einstellung wettmachen, aber die Zeiten von einem monatlichen Beitrag und der darüber hinausgehenden aber nicht spielbeeinflussenden Pay-Contents (Outfit und Co.) sind definitiv vorbei. Man will Geld verdienen, verdient sicherlich um einiges mehr und vertritt darüber hinaus sogar die Meinung, so etwas sei (und ist es sicherlich auch) Kunst. Ein einarmiger Bandit und auch wenn ein Picasso-Bild darauf gemalt wäre ist und bleibt aber ein einarmiger Bandit. Gleichzeitig, und das finde ich das deprimierende daran, obwohl die Unternehmen/Publisher mehr Geld einfahren, sinkt der Inhalt dieser Spiele. Abstraktes Denken, eine Welt entdecken, komplexe mit jedem Spieler variierende Questreihen für die man kein Tutorial erstellen könnte, Labyrinte weichen Ebenen in denen es belohnt wird Mobs tötend im Kreis zu laufen. Wer am meisten im Kreis läuft wird belohnt (natürlich in Variationen!!!!. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, ich will etwas dagegen unternehmen, denn sicher Grafik und Gameplay sind Spieleinhalte, aber rechtfertigen nicht inhaltsloses Glückspiel, was meiner Meinung sowohl kontrolliert, als auch Jugendlichen verwehrt werden sollte. Vorschläge (ideen, plattformen, medien, verbreitung, staatliche Ansprechpartner) an: *entfernt* Meinung hierher cu bebe

Der allgemeine Fußball-Thread

Edit vom 21.08.2010: Umfrage für Meisterschaft 2010/2011 und Abstiegskandidaten eingebaut!!Update vom 15.05.2011 - Aktuelle Daten 2010/2011 eingefügtUpdate vom 30.07.2011 - Neue Umfrage gestartet zur Saison 2011/2012Update vom 1.05.2012 - Umfrage entfernt, neue Umfrage zum CL Finale gestartet!Update vom 26.05.2012 - Umfrage entfernt, EM startet bald, Entscheidungen aus der vergangenen Saison eingefügtSachen aus der Saison 2011/2012Da Pente ja meinte, wir sollen einen separaten Fußball-Thread starten sollen für weitere Diskussionen: Hier ist er Hier geht es um den Fußball im allgemeinen, Bundesliga, Nationalmannschaften, andere Ligen, CL und Europa Liga.Und hier nochmal die Entscheidungen aus der 1. Bundesliga 2011/2012:1. Bundesliga:Meister & Pokalsieger - Borussia Dortmund2. Platz - Bayern München3. Platz - FC Schalke 044. Platz - Borussia Mönchengladbach5. Platz - Bayer 04 Leverkusen 6. Platz - VFB Stuttgart7. Platz - Hannover 96Relegation (16. Platz): Hertha BSC Berlin (abgestiegen)17. Platz: 1. FC Köln 18. Platz: 1. FC Kaiserslautern

Welche Bilder bringen euch zum lachen?

nach den ganzen "was spielt ihr gerade?"-"was esst ihr gerade?"-"was regt euch auf?"-threads möchte ich mal versuchen ein witzigen thread ins Leben zu rufen, um einen ein bissel bei Laune zu halten...kann ich heute gut gebrauchen:(...ich fang mal an mit diesem(hab aber noch ein paar in Reserve):

kabelloses ladegerät selber bauen?

Hallo liebe mitglieder! ich bin neu hier und kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus... dennoch hätte ich 1-2 fragen und wäre euch super dankbar um antworten! meine mutter ist gestern mit dem Auto über ihre Soundlink Revolve Bose Box gefahren. Die Box funktioniert noch, lässt sich aber nicht mehr laden da die steckeröffnung kaputt ist. Gibt es die Möglichkeit einen (ich kenne nicht den genauen Begriff) Qi,WPC oder Rezence Sender einzubauen damit die Bose Box über ein kabelloses Ladegerät geladen werden kann? Und wenn ja- wie? kann man einen bestimmten akku dafür kaufen der mit der Box kompatibel ist? und wie bekomm ich die Box auf? Schrauben sind da ja keine... Vielen Dank schon mal im Vorraus! Angehängte Bilder (Vorschau)

Der "Was hört und/oder seht Ihr gerade"-Thread

So, durch das Gejammer von Zorkal (*Zorkal zuzwinker*) haben 4 Mods, bzw. 3 von 4 entschieden, dass der "Was hört Ihr gerade"-Thread geschlossen wird. Hier nun der neue. Wie Carcharoth sagte, soll nun dieser Thread so gestaltet werden, dass, wenn man ein Lied, oder eine Sendung postet, ein Grund hinzugefügt werden muss. Gründe wie "Klingt halt geil." oder "Ist halt lustig." zählen nicht. (Ja leider ) Warum ich daraus auch einen Thread mache, indem man Sendungen/Filme postet? Weil ich mir schon oft was angesehen habe und mich darüber nicht unterhalten konnte. So, hiermit starte ich den "Zorkal, wir können auch anders!"-Thread.