RSS Verzeichnis RSS FEED rsp-blogs.de
GAMES / ROLLENSPIELE / rsp-blogs.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
rsp-blogs.de
Feed Beschreibung:
Das Netzwerk der deutschsprachigen Rollenspielblogs.
Anbieter Webseite:
https://rsp-blogs.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/rsp-blogs

Belchion: Monsterhandbuch: Kobolde

Kobolde gehören, genau wie Goblins, zu den typischen Gegnern der ersten Stufe (wenn sie nicht, wie Tuckers Kobolde oder Pun Pun, eingesetzt werden, um Spieler extrem hochstufiger Charaktere zu demütigen). Im Spiel unterscheiden sie sich dabei kaum, beide sind hinterlistig, verschlagen, mögen Fallen und treten meist in großen Gruppen auf. Der größte Unterschied besteht in […]

Teilzeithelden: Vorstellung: Cold & Dark Quickstart Guide – Schwerelose Horrortrips für Anfänger

Wollte man die Geschehnisse des Sci-Fi- und Horrorklassikers Event Horizon – Am Rande des Universums am Spieltisch erleben, so wäre Cold & Dark in Sachen System und Setting das Mittel der Wahl: düster, beklemmend, schonungslos. Ressourcenkriege, der Kampf gegen die bestialischen Ripper und die endlose Leere des Weltraums fordern ihren Tribut.

Rorschachhamster: D&D 5e – Player’s Handbook, Deutsche Ausgabe Kapitel für Kapitel XI

Tieflinge. Ich finde zwar, viel zu speziell als Grundregelrasse, aber ein bisschen 4e Coolness muss ja noch rübergerettet werden. Naja, zumindest habe ich weniger Erwartungen und bin nicht ganz so voreingenommen – wenn da nicht die geilen Tabelle...

Clawdeen: Blognews & -fragen

Heute gibt es einfach mal ein paar Blogsnews. Hinter den Kulissen plane ich diverse Häppchen zum Thema Rollenspiel, die demnächst (vielleicht auch erst so ab Januar, mal sehen) ihren Weg auf diesen Blog und/oder Youtube finden, aber zwischendurch macht man ja schon mal was so nebenher. Pinterest Dazu gehört einmal, dass ich ein Pinterest-Widget eingebastelt […] Der Beitrag Blognews & -fragen erschien zuerst auf Clawdeen spielt.

Neue Abenteuer: Blood Bond

Wir probieren gerade mal wieder etwas aus: diese Rezension ist das Ergebnis einer Abstimmung in Teylens Facebook-Gruppe zur Welt der Dunkelheit. Wir werden auch in Zukunft immer mal wieder fünf Bücher zur Abstimmung aufstellen, und schauen was euch, un...

Shadowrun Hannover: „Besteckkastengeflüster“ – Taco Temple

Hallo und willkommen zurück in meinem kleinen Food-Blog. Heute habe ich etwas besonders mitgebracht. Ich war in Sachen Fast Food unterwegs. Normalerweise nicht mein Gefilde, ich habe mich aber von nostalgischen Gefühlen leiten lassen.  Heute ging es zu...