RSS Verzeichnis RSS FEED rsp-blogs.de
GAMES / ROLLENSPIELE / rsp-blogs.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
rsp-blogs.de
Feed Beschreibung:
Das Netzwerk der deutschsprachigen Rollenspielblogs.
Anbieter Webseite:
https://rsp-blogs.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/rsp-blogs

Greifenklaue: Media Monday #347

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie … Mehr

Schwarzwaldschrat: Ein Retroklon für DSA3?

In den letzten Jahren blühen die Retroklone und Hacks für DSA1. Allerdings lag DSA1 vor meiner Zeit - ich war Ende der 90er mit DSA3 eingestiegen, und viele Elemente dieser Edition wie Hexenflüche, gewürfelte Steigerungsversuche mit 2W6/3W6 oder die er...

[WoD News] Paradox Interactives Jahresendbericht für 2017

Paradox Interactive haben ihren Jahresendbericht für das Jahr 2017 veröffentlicht: Paradox Interactive: Year-end report 2017 Über White Wolf, sowie die Welt der Dunkelheit, wird folgendes Berichtet: And progress is being made with White Wolf Entertainment’s efforts to develop World of Darkness. In 2018, they will step up their visibility in the market by organizing community … Paradox Interactives Jahresendbericht für 2017 weiterlesen

NerdsVsStephan: Verfluchte Eifel – Gruselige Umsetzung gescheiterter Filmskripte

Vor wenigen Tagen hatte ich ja die große Ehre, den vielbeschäftigten Kreativen Thomas Michalski interviewen zu dürfen (Link). Den meisten LeserInnen dieses Blogs ist er sicherlich bekannt für seinen preisgekrönten Podcast (Link), doch auch als Fil...

Carock's Logbuch: Heart of the Enemy – Teil 11

Es ist mittlerweile Mitte Februar und noch kein Post geschrieben! Im Januar war es auch relativ ruhig, jedenfalls was das Rollenspiel angeht und jetzt im Februar kam das Spielen auch ein wenig zu kurz. Aber immerhin gibt es ein paar Neuigkeit...

Der Eskapodcast: Folge 88 – Der Rollenspielladen-Besitzer (Interview)

Wir wagen einen Blick hinter den Zauberspiegel und lassen den Mann zu Wort kommen, der dort arbeitet, wo andere Menschen ihre Freizeit verbringen: Im Rollenspielladen. Wie ist das Leben zwischen Grundregelwerken und Comics? Wie hat sich das Rollenspiel über die … Weiterlesen →