RSS Verzeichnis RSS FEED rsp-blogs.de
GAMES / ROLLENSPIELE / rsp-blogs.de

Einige Seiten des Buches Eibon: [Rezension] Stätten der Verdammnis (Malmsturm)

[Anmerkung: Ich setze diese Rezi unter das Label "Abenteuer gestalten", weil die Abenteuer perfekte Beispiele für gut in die Praxis umgesetzte Designtheorie sind. Alle drei Stile werden ausführlich im kommenden Buch besprochen.]„Stätten der Verdammnis“...

AngusMacLeod.de: Dracon 2018

Endlich haben wir es geschafft! Wir waren auf der Dracon, der kleinen sympathischen Pen & Paper Convention in der Eifel, genauer im Schullandheim Paustenbach, unweit der deutsch-belgischen Grenze. Seit Jahren hören wir in zweiwöchigem Abstand von...

Black Oracle: Kingdom Death Monster: Die große Schmach (Settlement 2: Stella, Year 19)

Der Phönix will mich glaube ich ärgern. Ich würde so gerne mehr von seinen speziellen Huntevents sehen, aber jedes Mal kommt er näher heran oder ich lege ihm einen Hinterhalt und der Kampf beginnt sofort. Das ist richtig schade! Daher peile ich jetzt langsam den Level 2 an, da dieser weiter hinten auf dem Huntboard startet. Aber dieses Jahr noch nicht. Dieses Jahr gibt es nur ein kurzes Widersehen mit dem King's Man. Auf Level 2... Weiterlesen »

De Malspoeler: Zurück aus der Dungeon World

"Sag mal, was macht eigentlich dein Ausflug in die harte, männliche Welt des Erzählspiels? Biste jetzt ne echte Storyhure?"

NerdsVsStephan: Spynest: Adler – Gelungener Trilogie-Abschluss trotz kleinerer Schwächen

Mit alternativhistorischem Weltkriegs-Pulp kann man mich ja immer begeistern, sodass ich die beiden bisherigen Bände der „Spynest“-Trilogie (Link) überaus wohlwollend gelesen habe – Waren sie doch das ironisch-trashige Kontrastprogramm zu den anso...

Die Sieben Gezeichneten: Angriff auf Ysilia

(verfasst von Kyrillion) Das Heer bricht aus Ysilia auf um dem Heerwurm des Feindes in die Flanke fallen zu können, welcher Berichten zu Folge nach Norden zieht. Wir bleiben in der Stadt, auch wenn die Gruppe kurz die fixe Idee … Weiterlesen →