RSS Verzeichnis Gesundheit / Alkoholismus
GESUNDHEIT / ALKOHOLISMUS

Svens Bericht

Bericht eines Anonymen Alkoholikers. Themens sind Alkoholismus/Alkoholsucht/Alkoholkrankheit, Spiritualität, Genesung und natürlich meine Erfahrungen bei den Anonymen Alkoholikern. Blaues Buch und die 12 Schritte sowie meine Gedanken dazu. Das Blog schreibe ich, um meine Entwicklung zu dokumentieren, meine Erfahrung, Kraft und Hoffnung zu teilen.
Video: Richard Rohr über Sucht Wieder mal eine super Rede bzw. Predigt von Richard Rohr. Das Thema Sucht wird natürlich auch angesprochen. Advertisements

Alkoholsucht Videos – Lavario

Videos, die erklären, wie man am besten seine Alkoholsucht-Probleme behandelt. Die Videos sind maximal 10 Minuten lang und geben gute, kurze Einblicke in Themen wie Behandlungsmöglichkeiten, Rückfallmanagement, Auslöser der Sucht etc.
Alkoholsucht überwinden [Video] Quelle: Lavario Menschen, die ihre Alkoholprobleme in den Griff bekommen haben, sind oft viel zufriedener als andere Menschen. Wir haben hier einmal einige Gründe dafür zusammengestellt, die auch Ihnen Mut machen könnten. Den ganzen Artikel lesen: Alkoholsucht überwinden [Video]

Alkoholsucht – Lavario

Alkoholismus und Alkoholprobleme: Neuigkeiten aus dem Bereich Therapie und Selbsthilfe fuer Alkoholiker.
Alkoholsucht – warum Entzug meist nicht funktioniert Quelle: Lavario Alkoholsucht – Entzug hat nur in 10% der Fälle dauerhaften Erfolg. Und nur 10% der Menschen mit Alkoholproblemen machen überhaupt einen Entzug. Das macht zusammengerechnet: 99% der Betroffenen werden nicht erfolgreich behandelt. Wieso aber ist ein Alkoholsucht – Entzug nur selten erfolgreich. Dazu gibt es auf Youtube dieses kurze Video: https://www.youtube.com/watch?v=JMz1CUTffmc&feature=youtu.be Darin beleuchten wir ein bisschen […] Den ganzen Artikel lesen: Alkoholsucht – warum Entzug meist nicht funktioniert

Stoe's Umgang mit Alkohol. 100% ehrlich. 99% konsequent.

Alkohol. Verzicht durch kontrolliertes Trinken? Gewinn durch abstinentes Leben?
Doch doch, es gibt mich noch Eine Zeit lang half es mir, viel über die Trinkerei nachzudenken. Und vor allem habe ich viel über mich nachgedacht und mich hier auch dazu geäussert. Mittlerweile brauche ich dieses Ventil nicht mehr. Im Gegenteil, ich bin froh, dass das Riesenthema fast kein Thema mehr ist. Hin und wieder denke ich zurück und denke, da will ich nie mehr hin. Vor allem aber habe ich immer noch vor Augen, was ich noch alles erreichen könnte. Ich meine damit nicht ein Karriereziel, eher an...