RSS Verzeichnis RSS FEED Svens Bericht
GESUNDHEIT / ALKOHOLISMUS / Svens Bericht
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Svens Bericht
Feed Beschreibung:
Erfahrungsbericht eines Anonymen Alkoholikers
Anbieter Webseite:
https://svensbericht.wordpress.com
RSS Feed abonnieren:
http://svensbericht.wordpress.com/feed

Achtsamkeit und Vipassana

Hier ist ein Podcast namens Deconstructing Youself. Die ersten drei Folgen sind Interviews mit Kenneth Folk. Wer also Interesse an Meditation hat, ist mit diesem Vorreiter des Pragmatischen Dharma gut beraten. Einsortiert unter:Buddhistisch, Spiritualität Tagged: Links, meditation, Podcast, Spiritualität

Aufenthalt im Kloster Nonnenwerth

Schon seit einem Jahr habe mich darauf gefreut: ein Wochenende im Kloster Nonnenwerth mit meinen Freunden von den Anonymen Alkoholikern bzw. Narcotics Anonymous zu verbringen. Am letzten Wochenende sollte es soweit sein und dieses Wochenende sollte der Inventur gewidmet werden, dem 4. und 5. Schritt der 12 Schritte. Freitag – Der erste Tag im … Aufenthalt im Kloster Nonnenwerth weiterlesen

Der den du fütterst

Eine gute Website mit englischsprachigen Interviews im Podcast-Format ist www.oneyoufeed.net , benannt nach der Parabel mit dem guten und dem bösen Wolf. Dort gibt es Interviews zum Thema Spiritualität, z.B. mit Personen wie Richard Rohr, Shinzen Young, Don Miguel Ruiz oder Adyashanti. Hörenswert! Den iTunes-Link gibt es hier.Einsortiert unter:Allgemein, Spiritualität Tagged: Links, Podcast

Aus der Wüste herauskommen

Richard Rohr… Quelle: Aus der Wüste herauskommenEinsortiert unter:Allgemein

Anteros Vipassana-Blog

Antero´s Practice Journal ist ein Blog eines Vipassana-Meditators, der mir als Teilnehmer des Forums Dharmaoverground bekannt ist. Wer Interesse hat über die Vipassana-Praxis eines sehr qualifizierten Yogis zu lesen, sollte mal vorbeischauen.Einsortiert unter:Buddhistisch Tagged: Links, meditation, vipassana

Runterdosierung Venlafaxin

Seit Rosenmontag habe ich meine Dosis Venlafaxin um die Hälfte reduziert. Genau heißt das, daß ich von 150 mg/Tag auf 75 mg/Tag herunterdosiert habe. Das habe ich ohne Absprache mit meinem Psychiater gemacht, was grds. keine gute Idee ist. Jetzt ist (erst) Mittwoch und ich scheine keine Probleme zu haben. Die mit dem Absetzten … Runterdosierung Venlafaxin weiterlesen