RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Startschuss für bundesweite Pflegekammer - Ärzte Zeitung

Startschuss für bundesweite Pflegekammer Ärzte Zeitung BERLIN. Der Deutsche Pflegerat (DPR) und die Pflegekammer Rheinland-Pfalz haben die Gründung einer Bundespflegekammer aufs Gleis gesetzt. Eine...​ Startschuss für bundesweite Pflegekammer - Ärzte Zeitung

Wechsel der Altenpflegeschule zu Ende des 1. jahres Wechselgründe

Hallo Leute ich möchte sehr gerne die Schule wechseln da ich massiv von der ganzen Klasse gemobbt. Habe einen leichten Sprachfehler habe meine Mitschülern gesagt ich habe diesem von Geburt an habe aber in Wirklichkeit habe ich diesen durch meinen frühren Drogenkonsum( ist schon 14 Jahre her hab nix damit zu tun und bin auber). Der Kurs hat dies nur rausgekommen und es ist seit 5 Wochen die Hölle. Ich bin jetzt der "blöde wixxxxx" "ver**** dich ******* junkie" wird in denn Raum gerufen Ich... Wechsel der Altenpflegeschule zu Ende des 1. jahres Wechselgründe

Zwischenfall:

Guten Abend Leute Und zwar bin ich Schüler 1LJ. (bzw. gerade das erste Jahr erfolgreich abgeschlossen.) Ich arbeite gerade auf einer geschlossenen Station. und am Donnerstag ist folgendes Passiert. Was ich euch gerne erzählen will, um es wenigstens ein bisschen zu verdauen. Donnerstag 03.08.2017 ca. 16:45 Uhr Ich und meine Kollegin waren in der Verteilerküche. Als ein Patient massiv gegen die Tür haute, und einen starren Blick hatte (was bei ihm bekannt ist). Nachdem ich die Tür aufgemacht... Zwischenfall:

Ekel und innere Ablehnung ggü Altenpflege

Hallo zusammen. Seit längerem lese ich hier mit und hab vor ein paar Tagen einen Tag in einer Senioreneinrichtung hospitiert. Die WB war am Anfang schon sehr reserviert. Ich ging dann in ein BW Zimmer mit und habe dort im Beisein des Kollegen der mich mitnehmen sollte an den Tag, eine GP am Waschbecken durchgeführt. Der starke Uringeruch beim betreten des Zimmers löste in mir extremen Würgereiz und Ekel aus. Ich hab mir aber nichts anmerken lassen. Leider merkte ich innerlich schon diese... Ekel und innere Ablehnung ggü Altenpflege

Größe Pflegebett

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ein Pflegebett für meine Mutter zu kaufen. Reichen 90 cm oder sollten es eher 100 cm Breite sein? Was ist denn in Altenpflegeeinrichtungen und Krankenhäusern so üblich? Zum Wechsel des Inkomaterials müsste sie auf die Seite gedreht werden. Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!

Krisenplan für möglichen Personalnotstand?

Ich bin PDL in einem kleinen ambulanten Pflegedienst mit einem wirklich tollen Team (echt ein Traum, jeder springt mal für jeden ein; es gibt keine -ich nenn's mal- "unberechtigten" Krankmeldungen,...). Gestern hatten wir mal wieder eine Teambesprechung, in der (auch mal wieder) das o.g. Thema aufkam. Wir sprachen drüber, wie wir vorgehen würden, wenn aufgrund völlig unglücklicher Umstände unser komplettes Team oder ein Großteil des Teams ausfallen würde (wäre ja durchaus möglich, z.B.... Krisenplan für möglichen Personalnotstand?