RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Bitte wenden sie den PDCA-Kreislauf an. Beispiel: Erstversorgung eines Patienten mit schnittwunde a

Bitte wenden sie den PDCA-Kreislauf an. Beispiel: Erstversorgung eines Patienten mit schnittwunde am kopf in der ambulanten Notaufnahme. Weiß nicht was ich schreiben soll. Mach eine Schulung zur Qualitätsbeauftragten. Bitte um Hilfe. Gruß Annette

Körperpflege im Bett

Welche Waschprodukte verwendet ihr für die Körperpflege im Bett. Gibt es Produkte bei denen ein Abwaschen mit klarem Wasser nicht notwendig ist oder verwendet ihr immer zwei Waschschüssel? Danke für eure Hilfe!

Automatisches Blutdruckmessgerät ist unzuverlässig

Hallo Ihr, wir haben ein Problem. Da eine Kollegin aus gesundheitlichen Gründen die Blutdruckmanschetten nicht mehr aufpumpen kann, haben wir ein automatisches Gerät angeschafft. Allerdings kamen uns die gemessenen Werte ab und zu seltsam vor. Deshalb habe ich heute mal ganz in Ruhe Vergleichstest durchgeführt. Bei zehn gleichzeitigen Messungen an beiden Armen jeweils mit dem automatischen und dem manuellen Gerät (wobei wir nach jeder Messung die Arme gewechselt haben) waren sieben Messungen... Automatisches Blutdruckmessgerät ist unzuverlässig

Pflegekasse Bezahlung

Hallo, ich habe folgende Frage: unterscheidet sich die Bezahlung (pro Stunde) der Betreuungsleistungen nach §45b (125€ pro Monat) von der Leistungen nach §36 oder bezahlt die Pflegekasse pro Stunde gleich?

Ist das in der Altenpflege normal?

Hallo liebe Leute, Ich höre und lese ja teilweise schreckliche Sachen über die Altenpflege und bin direkt froh da irgendwie nicht zu sein. Auch meine Erlebnisse an paar Probetagen vor 2 Jahren waren grausam. Ist das normal dass nur noch 08/15 Pflege gemacht wird? Musste gleich am ersten Probetag mitwaschen. Die Menschen wurden in 5 Minuten nur mit Wasser gewaschen? Schnell schnell schnell. Kaum Mitarbeiter außer ungelernte und Leiharbeiter. Aber es wurde ja gezielte Einarbeitung... Ist das in der Altenpflege normal?

5 Tage Nachtdienst Nachtwachenfrei wurden Überstunden eingetragen

Hallo zusammen, von meiner PDL wurde nach dem letzten Nachdienst einfach Überstundenfrei eingetragen, ist sowas eigentlich rechtens? Gruss Marion