RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Umorientierung

Huhu Leute! Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich bin gelernte Altenpflegerin mit Fachweiterbildung Praxisanleitung. Bin 39 J. alt. Habe einen Sohn 11 Jahre. Mittlerweile seit 17 Jahren im Beruf tätig. Derzeit arbeite ich in der Psychiatrie. Leider muß ich immer wieder feststellen, das ich das vom Kopf her überhaupt nicht mehr gut verkrafte! Der ganze Umgang mit den Patienten, das drumherum etc. ICH WILL EINFACH NICHT MEHR! Ich will etwas völlig anderes machen, lieber fülle ich Anträge... Umorientierung

Fortbildung NBA Assessment, PSG II

Liebe Kollegen, ich bin auf der Suche nach einer Fortbildung zum NBA Assessment und PSG II für stationäre Einrichtungen. Wir kommen aus Südwestdeutschland. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen DANK! Sophie

Pflege als Wahlkampfthema – Ausbildungsreform ist ein wichtiger Aspekt dabei

Pressemitteilung des DBfk Pflege als Wahlkampfthema – Ausbildungsreform ist ein wichtiger Aspekt dabei Welche Sorgen treiben die Menschen in unserem Land um? Was erwarten sie von Politikern und Parteien? Welche Themen werden in diesem Jahr den Wahlkampf dominieren und die Wahl entscheiden? Pflege muss und wird... Pflege als Wahlkampfthema – Ausbildungsreform ist ein wichtiger Aspekt dabei

Unverschämte Krankmeldung

Hallo, Ich habe Mal ne Frage, Na eigentlich will ich eher auch Mal meinem Ärger Luft machen. Ich habe eine Dauernachtwache die sich am Montag morgen für den ganzen Wachtourn krank gemeldet hat. Das ist ja auch vollkommen korrekt so, hat sich dann nicht mehr gemeldet, auch in der Freiwoche nicht. Und am nächsten Montag, an dem sie wieder zur Wache hätte kommen müssen hat sie wieder angerufen und sich für den Tourn krank gemeldet. Hatte sich in der Freiwoche nicht krankschreiben lassen. Ich... Unverschämte Krankmeldung

Entwurf zum "Pflegendenvereinigungsgesetz" verärgert die Pflegenden massiv

Pressemitteilung des DBfk Entwurf zum "Pflegendenvereinigungsgesetz" verärgert die Pflegenden massiv München, 22. Februar 2017 – Trotz vehementer Kritik hat der Ausschuss für Gesundheit und Pflege gestern dem Gesetzentwurf der Staatsregierung zur Errichtung einer Vereinigung der Pflegenden in Bayern zugestimmt.... Entwurf zum "Pflegendenvereinigungsgesetz" verärgert die Pflegenden massiv

Koalition fordert Pflegekammer - Ärzte Zeitung

Koalition fordert Pflegekammer Ärzte Zeitung In Schleswig-Holstein pocht die Regierung im Wahljahr auf die Pflegekammer. Die Opposition im...​ Koalition fordert Pflegekammer - Ärzte Zeitung