RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Medikamentengabe in der Nachtschicht durch Pflegeassistent/in

Hallo zusammen ich hab ein kleines Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ein Bewohner bekommt seid ca 2 Wochen in der Nacht um 4 Uhr ein Schmerzmedikament in Oraler Form auf ärztlicher Verordnung. In der letzten Woche bis einschließlichlich gestern erhielt er dies erst um 6 Uhr in der Früh.Von der Examinierten Kollegin erhielt der Bew. Seine Medikation um 6 Uhr und aspirierte sehr stark. Es ist auch allgemein bekannt das der Bew. Starke schluckstörungen hat.Darf ich als... Medikamentengabe in der Nachtschicht durch Pflegeassistent/in

Klaus Bsirske: Ver.di fordert Mindestgrenze für Pflegepersonal

ZEIT Online Klaus Bsirske: Ver.di fordert Mindestgrenze für Pflegepersonal Die Personalsituation im Pflegebereich sei völlig unzureichend, sagt ver.di-Chef Klaus Bsirske. Darunter würden sowohl die Patienten als auch die Pflegekräfte leiden.

Schmerzen und Wachkoma

Hallo ihr Lieben, in der letzten Altenpflege-Zeitschrift steht ein Artikel über Pflege bei Wachkoma-Patienten. In der Praxis hatte ich damit bisher nicht zu tun, was sich aber im Pflegeheim-Alltag jederzeit ändern kann. Nun stellte sich mir beim Lesen die Frage - wie verhält es sich eigentlich mit Schmerzen? Eine systematische Schmerzerfassung lt. Expertenstandard ist wohl nicht möglich. Andererseits kann/ muss/ sollte (??) durchaus davon ausgegangen werden, dass der Patient Schmerzen... Schmerzen und Wachkoma

Umfrage - "Was machen die Schmerzen von Anderen mit uns?"

"sag uns was sie mir Dir machen..." Liebe Pflegekraft, lieber Kollege in unserem Beruf kommen wir häufig mit Menschen in Kontakt, die unter starken Schmerzen leiden. Trotz guter Pflege und moderner medizinischer Therapie kann diesen Menschen nicht immer geholfen werden, Medikamente werden nicht vertragen, wirken kaum oder möglicherweise auch überhaupt nicht, Maßnahmen werden abgelehnt oder können aufgrund weiterer Erkrankungen nicht oder nur unzureichend angewendet werden. Die Gründe... Umfrage - "Was machen die Schmerzen von Anderen mit uns?"

Fachweiterbildung zur OP Schwester

Hallo, ich hätte da mal ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen Ich bin im 3. Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und bin im September 2018 mit meiner Ausbildung fertig. Im Anschluß möchte ich gerne die Weiterbildung/Ausbildung zur Fach Krankenschwester im OP Bereich machen. Ich würde das gerne in Hannover machen nur leider finde ich da nichts zu im Internet, meine Frage ist ob es überhaupt in einem Krankenhaus in Hannover angeboten wird? Und verdient man... Fachweiterbildung zur OP Schwester

Brandbekämpfung an Hubschrauberlandeplätzen

Hallo zusammen , im Zuge der Fassung vom 05.12.2017 Langtitel für Krankenhaus-Hubschrauberflugplatz-Verordnung ist es wohl neuerdings zwingend Notwendig Personal zur Brandbekämpfung an Hubschrauberlandeplätzen vorzuhalten . Da es unserer Geschäftsführung zu kostenintensiv ist bei jeder Landung einen Löschzug anzufordern ( ca 60 Landungen im Jahr ) kam man auf die glorreiche Idee das das doch vom Personal der Notaufnahme übernommen werden könnte . Ist das rechtlich überhaupt möglich ?... Brandbekämpfung an Hubschrauberlandeplätzen