RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Har jemand Erfahrungen mit der Software von BoS&S?

Hallo!! Hat jemand von euch die Software für Ambulante Dienste von BoS&S? Möchte dieses gerne kaufen und mich würden eure Erfahrungen interessieren Grüßle Tomaetle

Altenpflegeexamen Abschlussprüfung Führungszeugnis

Hallo ihr Lieben, Hab da eine Frage bezüglich des Altepflegeexamens, es ist ja bekannt, dass man vor der Abschlussprüfung ein Führungszeugnis vorlegen muss, meine Frage ist nun folgende wird das Führungszeugnis nur von der Schule überprüft oder wird dies weiter ans Regierungspräsidium gesendet. Ich würde das gerne wissen, da ich leider während der Ausbildung einen Eintrag erhalten habe und nun wissen will ob ich schon im Vorhinein mit meinem Kursleiter sprechen sollte und reinen Tisch... Altenpflegeexamen Abschlussprüfung Führungszeugnis

Hospitation und was danach..

Hallo allerseits Kommenden Dienstag habe ich einen Hospitationstag in einem Pflegeheim. Bin ziemlich nervös bei sowas, aber das schaffe ich schon. Was wird da wohl alles auf mich zukommen? Zum anderen hätte ich eine Frage bzgl Brutto/Netto gehalt. So wie es aussieht werde ich als Pflegehelferin eingestellt, über den Lohn wollten wir nach der Hospitation sprechen. Stunden werden dann zwischen 30-35/Woche liegen. Ich habe 5 Jahre berufserfahrung und 3 davon die Ausbildung. Leider habe ich... Hospitation und was danach..

Urlaub in Nachtwachenfrei

Hallo zusammen, ich bin die Marion aus Düsseldorf und begrüsse alle recht herzlich. Ich habe direkt eine Frage bezüglich Urlaub. Ich Arbeite in einem Unternehmen wo die AVR der Caritas Anwendung findet. Ich bin im 3 Schicht Betrieb tätig. Dort war es bisher immer so das wenn man Urlaub hatte wo eigentlich Nachdienst angesetzt war die Freiwoche auch eine Freiwoche bliebt. Seit dem wir eine neue PDL haben ist die Reglung lt Ihrer Aussage so das wenn jemand in seiner Nachwachenwoche Urlaub hat... Urlaub in Nachtwachenfrei

Sind wir zu kuschelig?

Ich habe in den letzten Monaten so die Beobachtung gemacht, dass, bei aller Ablehnung, die ich für Fremdenfeindlichkeit im besonderen und die AfD im allgemeinen habe, populistische und radikale Töne das einzige sind, das die Minister und die Parlamentarier überhaupt in Bewegung bringt. Da werden aus Furcht vor der AfD und dem Pöbel in Dresden und im Netz plötzlich Länder wie Afghanistan zu sicheren Herkunftsgebieten erklärt und Asylgesetze verschärft. Und Pflege? Es gibt allenfalls... Sind wir zu kuschelig?

Die Pflegekammer-Diskussion

Ich hab zu wenig Ahnung um dazu eine Meinung zu haben. Ein Button dafür wäre interessant. Ich denke viele stehen der Pflegekammer skeptisch gegenüber weil sie über die Organisationen zu wenig wissen.