RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Kurz vor dem Examen den Ausbildungsbetrieb wechseln?

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Lehrjahr und möchte meinen Ausbildungsbetrieb wechseln. Ich habe die Vorprüfung nicht bestanden so dass es fraglich ist ob ich zum Examen zugelassen werde. Da ich weiß das ich in dem jetzigen Betrieb mit der jetzigen Praxisanleitung das Examen nicht schaffen werde möchte ich den Betrieb wechseln auch wenn das heißen sollte das ich das Jahr wiederholen muss. Wie formuliere ich die Bewerbung?

Muss Schichtleitung bei der Übergabe anwesend sein?

Guten Tag Kollegen! Ich arbeite im Altenheim als Ex. AP stationär auf 450 Eurobasis. Meine WBL plant für mich nur kurze Dienste aus Kostengründen, so dass ich bei der Übergabe nicht dabei bin. Ich mache nur Spätdienste 14:30 - 20:00 Uhr. Übergabe findet 13:30 - 14:00 Uhr und PH macht mir dann kurze Übergabe und danach der Nachtwache. Ist es gesetzlich gesetzlich erlaubt? Vielen Dank.

Stationswechsel während der Ausbildung

Hallo , Ich habe im September letzens Jahres mit meiner Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen .Bei Bewerbungsgespräch wurde mir mitgeteilt ,das die neuen Auszubildenen im ersten Ausbildungsjahr drei Station durchlaufen müssen .Also nicht komplett auf einer Station arbeiten werden .Jetzt habe ich eine Übersicht über meine ganze Ausbildung erhalten und dort gesehen ,das ich für das zweite Jahr ebenfalls auf unterschiedlichen Station eingeteilt bin .Ist das rechtens ?Sollte ich das... Stationswechsel während der Ausbildung

Ausbildung Altenpflege in Teilzeit

Hallo zusammen! Bei uns wird auf der Schule die Ausbildung in Teilzeit angeboten. Die Ausbildung geht dann über 4 statt 3 Jahre.... Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie es dann in der Praxis aussieht? Ist man da dann auch Teilzeit angestellt? Habe leider im Forum diesbezüglich nichts gefunden. Nächste Woche hab ich ein Gespräch mit meinem Chef und wäre gerne richtig darauf vorbereitet. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit Danke!

P Stufe

Hallo, ich bin Wohngruppenleitung in einem Pflegezentrum im öffentlichen Dienst. Ich bin 2017 in die P Stufe 10 eingruppiert worden und nun stellt sich heraus das ich bei 14 Mitarbeitern eigentlich in P 13 hätte eingruppiert werden müssen. Nun meine Frage wenn ich den Antrag auf Höherstufung stelle kann man mich dann von der Entgeldstufe 6 zurück in die Entgeldstufe 2 zurück stufen? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. .......

athoc verlegung meiner dementen, sterbenden Mutter in anderes Zimmer/ Station

Hallo, sorry ich muss mir einfach meinen Frust von der Seele schreiben und poste es jetzt auch einfach hier. habe bisher immer nur gelesen hier auf der Seite. Ich bin selbst Altenpfleger, aber wenn es die eigenen Menschen, Familienangehörige betrifft, bin ich - fühle ich mich - immer so hilflos... Entschuldigt geht jetzt alles etwas durcheinander. Hier der Text den ich zuvor geschrieben habe. Hallo all Ihr, und sorry, wenn es hier sehr durcheinander geht. Ich muss mir das jetzt aber... athoc verlegung meiner dementen, sterbenden Mutter in anderes Zimmer/ Station