RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Blasenspülung s.p. Katheter? Wie genau durchführen?

Hallo zusammen! Wir haben auf der Station im Moment eine Patientin mit s.p. Blasenkatheter welcher ständig verstopft. Der Urologe hat Blasenspülungen verordnet (Freka Drainjet),... wir haben in der Berufsschule gelernt das man sie wegen Keimverschleppung nicht mehr anwenden soll... Wir haben die Anwendung deshalb gar nicht gelernt... Die Ärztliche Verordnung liegt vor und alternativen wie Neu legen wurden schon ausprobiert und jetzt wurden diese Spülungen ärztlich Verordnet, meine Fragen:... Blasenspülung s.p. Katheter? Wie genau durchführen?

eine neue generalistische Pflegeausbildung

Liebe Menschen, ich bin gespannt auf Eure Meinung. Ab 2020 gibt es eine neue generalistische Pflegeausbildung. Was findet Ihr davon? Was sind die Chancen und was die Risiken denkt Ihr?

Deeskalationstechniken

Hallo Kollegen, ich befasse mich derzeit sehr intensiv mit Deeskalationstechniken. Leider kenne ich nur zwei. ProDeMa und Outcome... Kennt Ihr noch weitere ? Viele Grüße und Danke für Eure Unterstützung..

Leistungsnachweis

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Leistungsnachweise ausfüllen: Wie sieht es aus mit dem nachträglichem Eintragen bei Leistungsnachweisen? Wir haben eine recht neue Kollegin die sich diesen Monat bei einem Patienten total mit dem Leistungsnachweis in seiner Akte vor Ort verschossen hat. (Mehrfach beim falschen Einsatz abgezeichnet). Das hat unsere Leitung noch nicht mitbekommen - der LN liegt ja beim Pat.. Nun ist es schon vorgekommen das so "unschön geführte" Leistungsnachweise... Leistungsnachweis

Welches Gehalt für PDL in der ambulanten Pflege?

"Schwarmwissen" gefragt: Ich weiß, das Thema kommt immer wieder Aber wir schreiben das Jahr 2017, zum Ende 2018 soll Mindestgehalt in der Pflege auf 10,55,- steigen, was sehr erfreulich ist. Wie haben sich die Gehälter der PDL entwickelt? Was ist üblich in der ambulanten Pflege? Oder für welches Gehalt würde man über Jobwechsel nachdenken? Wenn natürlich der Rest stimmt ☺️ Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Pädiater hadern weiter mit Reformgesetz - Ärzte Zeitung

Pädiater hadern weiter mit Reformgesetz Ärzte Zeitung KÖLN. Heftige Kritik am Pflegeberufereformgesetz und am schleppenden Aufbau von...​ Pädiater hadern weiter mit Reformgesetz - Ärzte Zeitung