RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Frage bzgl. Tätigkeiten

Hallo zusammen, ich bin neu und arbeite als studentische Aushilfe in einer Demenzwohngruppe. Diese Wohngruppe umfasst 19 Bewohner männlich + weiblich und ist über 2 Etagen angestellt. Angestellt wurde ich als Nachtbereitschaft. Nun nehmen die Forderungen der Leitung immer mehr zu. - Pantswechsel, Toilettengänge, Urinbeutel leeren - alle 2 Stunden Rundgänge und DOkumentation - schlafen legen oder dösen ist untersagt und wir müssen im Dienstzimmer in der Etage 1 sitzen sowie permant per... Frage bzgl. Tätigkeiten

Kelheims Pflegekräften reicht's - Mittelbayerische

Kelheims Pflegekräften reicht's Mittelbayerische Im Gegensatz zu Zirngibl haben Kleehaupt und Röhrl einige konkrete Forderungen: „vernünftige...​ Kelheims Pflegekräften reicht's - Mittelbayerische

Rettungsassitent als Leitung einer Notaufnahme

Hallo kann mir jemand sagen ob ein Rettungsassitent die Leitung einer Notaufnahme übernehmen darf? Er hat keine pflegerische Ausbildung und auch wird er niemals einen Stationsleitungskurs belegen können da diese Pflegekräfte vorbehalten sind. Wie sieht es aus mit Weisungsbefugnis gegenüber einer 3 jährig exam. Pflegekraft oder MFA die noch in der Ambulanz tätig sind. Ich freue mich auf Antworten

Facharbeit

Guten Abend, Habe mich letzte Woche für die Weiterbildung zum Praxisanleiter eingetragen nun hab ich vieles gelesen Thema Facharbeit ich weiß euch hängt das Thema bestimmt schon zum Halse raus. Aber wollte mal nach Rat fragen arbeite seit 3 Jahren in der mobilen Krankenpflege und hab mich persönlich auf Wunden spezialisiert. Nun wollte ich als Facharbeit nehmen "Selbstständiges organisiertes arbeiten unter Anleitung" höre von immer mehr Azubis die werden nach der Ausbildung ins kalte... Facharbeit

KH-Einweisungen von Bewohnern - Benötige Eure Erfahrungen!

Hallo zusammen, ich brauche eure Erfahrungen! Ich bin Krankenschwester und studiere Gesundheitsmanagement. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Themen aus der Altenpflege und möchte in Pflegeeinrichtungen Prozesse optimieren. Ich habe ganz konkrete Fragen zu eurem Verhalten „bei Verschlechterung des Gesundheitszustandes eines Bewohners“ in eurer stationären Pflegeeinrichtung und hoffe, dass ganz viele von euch antworten. Ihr würdet mir damit wirklich sehr weiterhelfen! 1. In welchen... KH-Einweisungen von Bewohnern - Benötige Eure Erfahrungen!

Gratis Onlineseminar von Ärzte ohne Grenzen am 4. Juli

Als PflegerIn im Einsatz mit Ärzte ohne Grenzen? In unserem englischsprachigen Webinar am 4.Juli berichten MitarbeiterInnen von ihrem Alltag im Projekt und beantworten live Ihre Fragen. Melden Sie sich jetzt an: https://attendee.gotowebinar.com/register/7337151424002683395