RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de

Hämatothorax nach Pleurapunktion

Hallochen, muss nach einer Pleurapunktion auf der Intensivstation eine Thoraxröntgenkontrolle gemacht werden? Patient verstarb an innerer Blutung nach der PP. Es wurde zu spät reagiert.... Beste Grüße Daffy

Arbeiten in einer Zeitarbeitsfirma

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier einige hilfreiche Tipps gegeben werden können. Und zwar: Ich habe mich per Iniativbewerbung einfach mal bei 2 Zeitarbeitsfirmen in meiner Region beworben. Nun würde mich interessieren, wie bei euch so die Bedingungen aussehen, also was ich so aushandeln könnte bzgl. Stundenlohn, Zuschläge, Sonderzahlungen etc. Ich habe direkt nach meiner Ausbildung in der häuslichen Intensivpflege gearbeitet, danach stationär im Pflegeheim. Dort dann... Arbeiten in einer Zeitarbeitsfirma

Reanimieren oder doch nicht?

Hey, ich hatte heute in meinem Pflegeteam eine Besprechung. In dieser ging es darum, wie man handeln soll wenn ein Bewohner kollabiert oder einen Herz-Kreislauf Stillstand erleidet. Auch bei Bewohnern mit einer Patientenverfügung, bzw. eines Testaments. Die meisten Fachkräfte haben gesagt, dass man trotz einer Patientenverfügung oder eines Testaments, in welchem vermerkt ist, dass keine Wiederbelebungsmaßnahmen getroffen werden sollen, man bis eintreffen des Rettungsdienstes und des... Reanimieren oder doch nicht?

Beratungsbedarf ermitteln

Hey zusammen, ich habe mir heute das Thema Beratungsbedarf genauer angeschaut und möchte euch darstellen wie ich diesen ermitteln würde. Wenn ihr Verbesserungen habt oder eine andere Vorgehensweise habt, dann bitte ich euch diese mir zu nennen, damit ich mich auch verbessern kann. Ermittlung des Beratungsbedarfs (Beispiel : Sturz) Sturzrisiko mittels entsprechendem Assessmentbogen ermitteln, heutzutage im SIS-Modell muss die Pflegefachkraft dies selbst einschätzen.... Beratungsbedarf ermitteln

Ablehnung neuer Kunden

Mehrmals erzählten mir Patienten oder Angehörige, dass ein Pflegedienst ihre Versorgung abgelehnt habe. Angeblich sei kein Personal für neue Kunden vorhanden. Stimmt das? Spielt nicht eher die Vergütung bei wirtschaftlich "schlechten" Kunden mit wenigen Verordnungen eine Rolle? Die Geschäftsführungen mauern offenbar und behaupten, sie würden jeden Neukunden nehmen. Stimmt das ? Kann mir bitte jemand ein, zwei von Ablehung betroffene Patienten/Angehörige aus dem Raum Augsburg für ein... Ablehnung neuer Kunden

Med.Fusdpflegerin

Hallo bin eine med.Fusspflegerin aus Hamburg und suche ein Alten oder Pflegeheim wo ich die Fusspflege ausüben kann! Freue mich über jede Nachricht