RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de

Gesundheitliche Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase

Arbeitet jemand nach der "Vereinbarung nach § 132g Abs. 3 SGB V über Inhalte und Anforderungen der gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase"? Grob geht es um ein Beratungsangebot - was gibt es an Palliativversorgung, womit haben die Betroffenen am Lebensende zu rechnen, mit mehr oder weniger einer Patientenverfügung als mögliches Ergebnis. Gibt´s überhaupt schon entsprechende Weilterbildungen? Ist in den Heimen diese Vereinbarung überhaupt bekannt? Für... Gesundheitliche Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase

Spahn will häusliche Pflege erleichtern

ZDF heute-Nachrichten Spahn will häusliche Pflege erleichtern Während der Bundesgesundheitsminister pflegende Angehörige von Bürokratie befreien will, fordert die Linkspartei in "maybrit illner spezial" mehr Geld.

Ohne Angehörige "wäre die Pflegeversicherung am Ende"

ZDF heute-Nachrichten Ohne Angehörige "wäre die Pflegeversicherung am Ende" Ohne diese "stillen Helden des Alltags", so Gesundheitsminister Spahn, "könnten wir das, was zu leisten ist, nicht leisten". Sehen Sie hier die Highlights des "maybrit illner spezial" zur Pflege-Krise.

Pdl Facharbeit

Bis gerade an meiner Facharbeit und suche ein Muster für eine Einleitung.Mein Thema ist Mitarbeiterbindung.Hat da jemand was für mich was ich mal zur Orientierung lesen kann?

"Leider ein Witz"

Süddeutsche Zeitung "Leider ein Witz" Das Sofortprogramm der Bundesregierung erntet bei Experten Hohn und Spott. Im Fokus der Kritik: Gesundheitsminister Spahn. Doch über den wirklichen Bedarf an Pflegekräften gibt es sehr unterschiedliche Zahlen.

„Der Aktionsplan ist leider ein Witz“

Frankfurter Rundschau „Der Aktionsplan ist leider ein Witz“ Das Pflege-Sofortprogramm von Gesundheitsminister Jens Spahn stößt teils auf scharfe Kritik von Pflegeexperten und Sozialverbänden.