RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Berufsfremde Tätigkeit

Hallo zusammen. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Anästhesie technischer Assistent und wurde aufgrund eines Vorfalls in die Umbettung gesteckt. Da es dort auch dazu gehört das Sterilgut der Chirurgie und die Apothekenlieferungen auszuräumen. Kann ich mich weigern diese Tätigkeiten als ATA zu machen? Es steht nichts davon in der Stellenbeschreibung. MfG

Endotrachealer MRSA und absaugen

Guten Morgen Ich arbeite schon mehrere Jahre in der außerklinischen Kinderintensivpflege. Mein kleiner Patient hat MRSA im Trachealsekret, wird aber permanent saniert. Einige Kolleginnen saugen ihn mit Mundschutz ab, einige nicht. Nun haben wir eine neue Kollegin, die neu in der außerklinischen Intensivpflege ist, bekommen. Sie meint das es pflicht wäre mit Mundschutz abzusaugen, laut rki. Ich bin aber der Meinung das es zum Eigenschutz dient und dies jedem selber überlassen ist. Bei... Endotrachealer MRSA und absaugen

Sechs Stunden am Tag sind genug

tageszeitung Sechs Stunden am Tag sind genug Schweden verkürzt im Gesundheits- und Sozialsektor den Arbeitstag bei gleichem Lohn. Qualität und Produktivität steigen, der Krankenstand sinkt. Die deutschen „Wirtschaftsweisen“ halten ihn für „veraltet“, bei den Sondierungsgesprächen für „Jamaika“ wird er debattiert: der traditionelle Arbeitstag, acht Stunden lang. Für alle könnte... Sechs Stunden am Tag sind genug

Demente BewohnerInnen im Aufentshaltsraum

Folgende Problematik..ich arbeite auf einer Demenzstation. Häufig haben wir das "Problem" dass häufig Getränke verschüttet werden! Sie spielen damit, leeren sie aus... zur Folge sie werden naß, der Boden somit steigt die Sturzgefahr... Keine Getränke in Reichweite stellen ist suboptimal da sie doch noch selbst trinken...gibt es tropffreie Becher oder Alternativlösungen? Lg

Freistellung bei Krankem Kind ( Nachdienst)

Hallo, ich habe mal eine Frage und mich extra deswegen hier registriert. Es geht um eine Mutter, die alleinerziehend ist. Ihr 13jähriger Junge hat ab und an epileptische Anfälle. Sie möchte ihn über Nacht nicht alleine lassen, da er schon ein paar mal Krampfanfälle hatte. Bis jetzt hatte mal an den Nachtschichttagen eine Nachbarin oben geschlafen, aber die ist nun weg gezogen. Er bekommt keinen Pflegegrad weil der Arzt keinen Grund/Ursache feste stellen kann. Sie sagt der Arbeitgeber nimmt... Freistellung bei Krankem Kind ( Nachdienst)

Leitung Ambulante Pflege/Erfahrungen/Tipp

Liebe Kollegen, Ich bin Junge Pflegedienstleitung in einem Ambulanten Pflegedienst mit einer Größe von circa 115 Kunden. Die Leitungsetage teilt sich zwischen mir und der Geschäftsinhaberin auf welche auf großem Vertrauen Ehrlichkeit und Loyalität basiert. Bürokräfte, Stellvertretungen gibt es nicht. Jedoch sind es zu viele Aufgaben damit wir als Leitung einen Tag pünktlich nach Hause kommen. Somit baue ich Monat für Monat Überstunden auf, verschiebe meinen Urlaub und ähnliches. Ich arbeite... Leitung Ambulante Pflege/Erfahrungen/Tipp