RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Sofortige Hilfe: Ausbildung zum Altenpfleger / Berufsbegleitender Student ratlos

(Vorweg: Der Text beinhaltet grammatikalische Fehler, da ich derzeit unterwegs bin) Sehr geehrte Pflegefachkräfte, an erster Stelle möchte ich einen Lob für Eure tägliche "Aufopferung" gegenüber den Pflegebedürftigen aussprechen. Mein Name ist Marvin, bin 27 und lebhaft in Nordrhein-Westfalen. Aktuell besuche ich das 4. Semester eines Aufbaustudiums an der Hochschule für Ökonomie und Management, dass sich erschwert auf die Themenfelder Marketing & Vertrieb konzentriert. (Studium:... Sofortige Hilfe: Ausbildung zum Altenpfleger / Berufsbegleitender Student ratlos

PDL Kurs Höher Akademie Modul 8 Pflegewissen

Hallo, ich mache den Fernlahrgang verantwortliche Pflegefachkraft über die Höher Akademie. Ich bin nun bei Modul 8 Thema Pflegewissen. Leider komme ich da überhaupt nicht rein und hoffe das mir hier jemand etwas helfen kann, denn ich steh echt auf dem Schlauch :-O LG Marleen

Suche Teilnehmer Fernstudium Praxisanleiter hoeher Management

Komme aus dem Raum offenburg/Lahr und suche Kontakt zu Teilnehmer des Fernstudium Praxisanleiter hoeher Management. Mag brit

eine neue generalistische Pflegeausbildung

Liebe Menschen, ich bin gespannt auf Eure Meinung. Ab 2020 gibt es eine neue generalistische Pflegeausbildung. Was findet Ihr davon? Was sind die Chancen und was die Risiken denkt Ihr?

Welches Gehalt für PDL in der ambulanten Pflege?

"Schwarmwissen" gefragt: Ich weiß, das Thema kommt immer wieder Aber wir schreiben das Jahr 2017, zum Ende 2018 soll Mindestgehalt in der Pflege auf 10,55,- steigen, was sehr erfreulich ist. Wie haben sich die Gehälter der PDL entwickelt? Was ist üblich in der ambulanten Pflege? Oder für welches Gehalt würde man über Jobwechsel nachdenken? Wenn natürlich der Rest stimmt ☺️ Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

„AfD wählen geht für Pflegende gar nicht!“

Pressemitteilung des DBfk „AfD wählen geht für Pflegende gar nicht!“ (Hannover) Die Arbeitsgemeinschaft (AG) Junge Pflege des DBfK Nordwest e.V. bezieht vor der Bundestagswahl am 24. September 2017 mit einem Positionspapier Stellung zu den Haltungen der Partei Alternative für Deutschland (AfD). Sie bewertet die AfD eindeutig als unwählbar. Dabei bezieht... „AfD wählen geht für Pflegende gar nicht!“