RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Welche Erfahrung habt Ihr mit palliativer Versorgung im Pflegeheim?

Ich mache derzeit eine Weiterbildung für Palliative Care. In meiner Facharbeit möchte ich gerne darauf eingehen, welche Rahmenbedingungen in Pflegeheimen genutzt werden können oder auch verändert werden sollten, um eine adäquate palliative Versorgung ermöglichen zu können. Welche Erfahrungen habt Ihr? Was würdet ihr Euch wünschen zu verändern? Aber auch - was klappt bei Euch im Haus gut. Es wäre toll wenn ein reger Austausch stattfinden würde. Ich kann in meiner Facharbeit meine 10 jährige... Welche Erfahrung habt Ihr mit palliativer Versorgung im Pflegeheim?

Palliativversorgung,-begleitung in Heimen

Hallo zusammen, ich arbeite in einer stationären Einrichtung, habe die Zusatzquali "Palliativ Care",jetzt meine Frage an euch, gibt es speziell dafür ausgeschriebene Stellen in Heimen?? Ich mache schon sehr lange die Palliativbegleitung und-versorgung bei uns, hole ggf.unsere Bew. auch aus dem KH zurück damit sie in Ruhe "zuhause"gehen können.Vieles läuft ehrenamtlich! Es wäre mir sehr,sehr wichtig die "optimalste" Versorgung in unserem Haus herauszuholen, das aber auch in die Köpfe der... Palliativversorgung,-begleitung in Heimen

Medikamente richten nach 4 Augen Prinzip schwer durchführbar

Hallo, habe folgendes Problem, arbeite auf einer Beatmungsstation auf der wir bisher in jeder Schicht unsere Medikamente für unsere zugeteilten Patienten selbst gerichtet und auch verabreicht haben. Jetzt verlangt die PDL von uns das 4 Augen Prinzip, was aus meiner Sicht nicht durchführbar ist da ja jeder Blister unterschiedlich beschriftet ist und je nachdem an welcher Stelle er abgeschnitten wird ja nicht mehr zu erkennen ist um welches Medikament oder welche Dosierung es sich handelt.... Medikamente richten nach 4 Augen Prinzip schwer durchführbar

Bitte um Einschätzung examen ....

Hallo.. Ich hatte letzte Woche mein praktisches Examen und bin kurz vorm Durchdrehen und psychisch total am Ende.. Im Grossen und Ganzen ist alles gut gelaufen. Ich hatte einen ZVK basilica VW (hat gut geklappt), eine Erstmobilisation (gemeinsam mit Physios), eine Teilwaschung, s.c. Injektion, 1 Infusion. Zusätzlich müsste ich den ganzen Zeitplan umschmeißen am Tag davor.. Am ZVK wollte ich Blut abnehmen (ist bei uns erlaubt und abgesegnet), dabei muss ich die ersten 15ml in eine Spritze... Bitte um Einschätzung examen ....

Vorschlag an alle die für Praxisanleiter eine Facharbeit schreiben müssen

Hi zusammen wie man unseren vielen Beiträgen sehen kann. Sitzen wir alle im gleichen Boot. Wir müssen alle für unseren Abschluss eine Facharbeit schreiben. Meine Idee ist: Alle die Interesse haben, können sich ja hier melden. Wo wir dann jeden, bei der Unterstützung bei der Facharbeit helfen. Unterstützung bezieht sich in den Aufbau der Facharbeit. Was muss mit rein, was ist zu viel. Die Texte muss jeder natürlich selber schreiben. Was haltet ihr davon?

Frei, eingesprungen, selbst krank geworden: keine Arbeitszeitvergütung?

Hallo, ich war im genehmigten Dienstplan mit frei eingeteilt. Weil eine Kollegin erkrankte, habe ich mich bereit erklärt, für sie einzuspringen und ihren Dienst zu übernehmen. Dies wurde auch so im Dienstplan notiert. Als ich eine Woche später diesen Dienst leisten sollte, war ich selbst erkrankt und konnte nicht arbeiten. Im Dienstplan wurde die für diesen Tag geplante Arbeitszeit “im Krank” nicht berücksichtigt mit der Begründung, ich sei ja “ursprünglich” mit frei geplant gewesen. Aus... Frei, eingesprungen, selbst krank geworden: keine Arbeitszeitvergütung?