RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Leitung Ambulante Pflege/Erfahrungen/Tipp

Liebe Kollegen, Ich bin Junge Pflegedienstleitung in einem Ambulanten Pflegedienst mit einer Größe von circa 115 Kunden. Die Leitungsetage teilt sich zwischen mir und der Geschäftsinhaberin auf welche auf großem Vertrauen Ehrlichkeit und Loyalität basiert. Bürokräfte, Stellvertretungen gibt es nicht. Jedoch sind es zu viele Aufgaben damit wir als Leitung einen Tag pünktlich nach Hause kommen. Somit baue ich Monat für Monat Überstunden auf, verschiebe meinen Urlaub und ähnliches. Ich arbeite... Leitung Ambulante Pflege/Erfahrungen/Tipp

Freistellung bei Krankem Kind ( Nachdienst)

Hallo, ich habe mal eine Frage und mich extra deswegen hier registriert. Es geht um eine Mutter, die alleinerziehend ist. Ihr 13jähriger Junge hat ab und an epileptische Anfälle. Sie möchte ihn über Nacht nicht alleine lassen, da er schon ein paar mal Krampfanfälle hatte. Bis jetzt hatte mal an den Nachtschichttagen eine Nachbarin oben geschlafen, aber die ist nun weg gezogen. Er bekommt keinen Pflegegrad weil der Arzt keinen Grund/Ursache feste stellen kann. Sie sagt der Arbeitgeber nimmt... Freistellung bei Krankem Kind ( Nachdienst)

Delegationsverfügung von Assistenzaufgaben

Hallo, muß in der Altenpflege eine Delegationsverfügung von Assistenzaufgaben (für nicht dreijährig Examinierte Mitarbeiter) jährlich erneuert werden?

Neue Arzneimittel 2017-04

Neue Arzneimittel 2017-04 Aktuell informieren wir Sie in der Zeitschrift Arzneiverordnung in der Praxis (AVP) – vorab online – in der Rubrik „Update – Neue Arzneimittel“ über folgendes Arzneimittel: Tenofoviralafenamid (Vemlidy®) (frühe Nutzenbewertung). Quelle: Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft

Drug Safety Mail 2017-38

Drug Safety Mail 2017-38 Bekanntgabe der AkdÄ im Deutschen Ärzteblatt vom 17.11.2017: „Aus der UAW-Datenbank“: Therapierefraktäre Autoimmunthrombozytopenie nach Alemtuzumab zur Behandlung einer Multiplen Sklerose. Quelle: Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft

OP-Pflegepersonal vs. OTA

Bin verwundert: seit einiger Zeit werden nur noch Operations-Technische-Assistenten (OTA) in unserer Klinik eingestellt. Diese werden mit Schwester tituliert. OTA- bekommt direkt nach ihrer Ausbildung das gleiche Geld wie eine exam. Pflegeperson die schon jahrelang im OP arbeitet. Nach fast 40 Jahre, und als Vollzeitkraft, exam. Krankenpfleger kann ich es nicht verstehen das jemand der gerade seine Ausbildung zur/zum OTA gemacht hat gleich Honoriert wird. Wir haben einen Stellenplan von 40... OP-Pflegepersonal vs. OTA