RSS Verzeichnis RSS FEED Pflegeboard.de
GESUNDHEIT / ALTENPFLEGE / Pflegeboard.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Pflegeboard.de
Feed Beschreibung:
Deutschlands Community-Netzwerk für alle Pflegeberufe. Informationen & Diskussionen zu allen Themen der Altenpflege, Krankenpflege & Intensivpflege und vielem mehr!
Anbieter Webseite:
https://pflegeboard.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.pflegeboard.de/forums/-/index.rss

Nach Umschulung wieder zurück in die Pflege

Hallo zusammen, Ich versuche mich mal kurz zu halten. Ich war 15 Jahre in der Pflege tätig, bevor ich mit Depressionen und Burn krank wurde. Eine Umschulung in den kaufmännischen Bereich wurde mir ermöglicht. Jetzt bin ich damit seit einem Jahr fertig und arbeite auch in dem Bereich. Nur merke ich in den letzten Wochen immer mehr, dass ich das arbeiten in der Pflege vermisse. Ich liebäugel damit wieder in den alten Beruf zurück zu kehren, aber nicht mehr in Vollzeit sondern in TZ. Darf... Nach Umschulung wieder zurück in die Pflege

Handreichung Praxisanleiter

Hallo liebe Kollegen, ich habe vor noch nicht all zu langer Zeit Handreichungen und Unterrichtsmaterial für Praxisanleiter erarbeitet. Habe versucht, die Datei als Anhang hier zur Verfügung zu stelle, leider funzt das Hochladen nicht.... i don´t know... Wer Interesse hat bitte kurz melden, dann kann ich diese als Acrobat Reader Dokument zur Verfügung stellen..... oder mail Adresse schicken... Bis dahin, MfG A Hoffmann

Pflegetag in Mainz hat Premiere - Allgemeine Zeitung

Pflegetag in Mainz hat Premiere Allgemeine Zeitung MAINZ - Die Landespflegekammer veranstaltet in der Mainzer Rheingoldhalle den ersten...​ Pflegetag in Mainz hat Premiere - Allgemeine Zeitung

Drug Safety Mail 2017-12

Drug Safety Mail 2017-12 Rote-Hand-Brief zu Cotellic® (Cobimetinib): zusätzliche Warnhinweise und neue Empfehlungen zu Dosisanpassungen. Quelle: Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft

Nikotinkonsum von Pflegepersonal im Gesundheitswesen

Hallo ihr Lieben, ich studiere derzeit an der Technischen Universität München Gesundheits- und Pflegewissenschaften und befinde mich derzeit noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin . In meiner Bachelorarbeit untersuche ich den Zigarettenkonsum und zur Arbeitsbelastung von Pflegepersonal im Gesundheitswesen, deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn einige von euch mich bei meiner Arbeit unterstützen und den Fragebogen ausfüllen würden. Jeder, der in der... Nikotinkonsum von Pflegepersonal im Gesundheitswesen

Arbeitsmöglichkeiten als ATA

Hallo zusammen. Wenn man eine Ausbildung zum ATA absolviert hat, sind welche Bereiche außer OP und Rettungsstelle noch möglich? Es gibt ja die Möglichkeit mit einer Zusatzausbildung als GuK in den Anästhesie Bereich zu gehen. Gibt es auch einen Weg in die andere Richtung? MfG