RSS Verzeichnis Gesundheit / Angsttherapie
GESUNDHEIT / ANGSTTHERAPIE

Ich habe auch Angst

Ein Blog über die kleinen und großen Ängste: Was Ängste bedeuten und welchen Nutzen sie haben, mit Strategien und Wegen aus der Angst und Panik, Ängste bewältigen, Stress abbauen, neueste Erkenntnisse aus der Psychologie, Coaching, Schreibtherapie u. v. m.
Macht Studieren krank? Mehr Studierende leiden unter Existenzängsten Die Zahl der Krankschreibungen aufgrund psychischer Krankheiten nimmt unter Studierenden drastisch zu. Dazu gehören auch eine Reihe an Angststörungen sowie Panikattacken. Rund eine halbe Million Studenten in Deutschland leidet aktuell unter einer psychischen Erkrankung. Laut Barmer-Arztreport 2018 sei der Anteil der psychischen Diagnosen bei 18- bis 25-Jährigen allein in den Jahren 2005 bis 2016 […] Der Beitrag Macht Studieren krank? Mehr Studierende leiden unter Existenzängsten erschien zuerst auf Ich habe auch Angst.

Panik-Frei

Auf dieser Internetseite unterstützt ein ehemalig Betroffener Patienten mit Panikstörung. Sein Ziel ist es das Menschen mit Panikattacken und Ängste lernen jene aus eigener Kraft effektivl besiegen.
Wenn die Autofahrt zur Qual wird mit Panikattacken Das Auto ist für die Menschheit heute aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken, denn viele brauchen es, um den Arbeitsplatz zu erreichen oder ganz normale Dinge des Lebens, wie den Einkauf oder der Transport der Kinder zu erledigen. Doch was für viele Menschen etwas völlig normales ist, kann für Menschen, die unter Panikattacken […]

KIDSCAT-Blog - Bloggen für eine bessere Welt bei KIDSCAT Schweiz - dem Internetportal für Kinder, Jugendliche, Eltern und Schulen.

News und Infos für Kinder, Jugendliche, Eltern und Schulen
Schüler-Pressekonferenz zum Thema Körperwelten in Zürich KÖRPERWELTEN lädt Schülerinnen und Schüler von ausgewählten Schweizer Schulen zu einer exklusiven Schüler-Pressekonferenz ein!