RSS Verzeichnis Gesundheit / Arztpraxis
GESUNDHEIT / ARZTPRAXIS

Medizynicus Arzt Blog

Krankenhausalltag in der Provinz: Medizin und Satire, Ethik und Gesundheitspolitik
Freier Qualm für freie Bürger Man nehme einen geschlossenen Behälter – sagen wir, so eine Art Container, der ungefähr mit fünf bis sieben Kubikmeter fasst. Da hinein stecke man einen Hund – so einen richtig fiesen kläffenden und sabbernden Ködernd. Dann mache man die Klappe zu. Und jetzt wird der Container mit einem Aerosol aus Kohlenmonoxid, Ammoniak, Benzpyren, Cadmium, Benzol, […]

Hausarzt-Praxis Dr. Zehnle Ostfildern – Homöopathie Palliativmedizin Gelbfieber-Impfstelle

Hier finden Sie uns: Ostfildern-Scharnhausen, Ruiter Str. 7 (oranges Haus, gegenüber Feuerwehr-Parkplatz)
Ich bin erkältet. Brauche ich ein Antibiotikum? Bei der Untersuchung durch den Hausarzt wird festgestellt, ob Hinweis auf einen bakteriellen Infekt besteht. Die meisten Infekte der oberen Atemwege (Mund, Rachen, Nase, Luftröhre, Bronchien) sind jedoch Virusinfekte. Hilft ein Antibiotikum, wenn ich einen Virusinfekt habe? Nein, das Antibiotikum … Weiterlesen →

Mediziner Board - Medizin online lernen

Letzte Themen im Medizinerboard.de
Schmerzen nach Herpeszoster/ Gürtelrose Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Vor vier Jahren bekam ich eine Gürtelrose ...