RSS Verzeichnis RSS FEED WirEssenGesund
GESUNDHEIT / GESUNDE ERNäHRUNG / WirEssenGesund

Babybrei „Trio“ (zuckerfrei)

Wir sind immer auf der Suche nach ungezuckertem Babybrei für unseren kleinen Mann. Inzwischen machen wir den Babybrei selber. Es gibt glaube ich kein Baby, dem unser Babybrei „Trio“ nicht schmeckt. Er besteht aus Äpfeln, Birnen und Bananen mit einem... Der Beitrag Babybrei „Trio“ (zuckerfrei) erschien zuerst auf WirEssenGesund.

Online-Lebensmittelhandel – Wachstum bleibt aus

Als vor etwa einem Jahr Amazon Fresh an den Markt ging, war die Angst beim stationären Handel groß. Inzwischen hat sich aber gezeigt, wir Deutschen bevorzugen unseren traditionellen Händler um die Ecke und das macht es für den Internethandel schwer.... Der Beitrag Online-Lebensmittelhandel – Wachstum bleibt aus erschien zuerst auf WirEssenGesund.

Lebensmittelkennzeichnung – Chile macht es vor!

Bei der Diskussion um die Lebensmittelampel sind die Lager gespalten. Unsere für Lebensmittel zuständige Ministerin, Frau Klöckner, ist auf jeden Fall dagegen. Vielleicht würde es sich ja lohnen mal ein wenig über den eigenen Tellerrand zu schauen – zum Beispiel... Der Beitrag Lebensmittelkennzeichnung – Chile macht es vor! erschien zuerst auf WirEssenGesund.

Bundesgerichtshof entscheidet, ob Bier „bekömmlich“ ist

Eine Traditionsbrauerei aus dem Kreis Ravensburg braut bereits in der vierten Generation ihr Bier. Seit Jahrzehnten bewirbt die Brauerei ihr Bier mit dem Begriff „bekömmlich“. Es gibt inzwischen allerdings eine EU Health Claim Verordnung, die gesundheitliche Aussagen für alkoholische Lebensmittel... Der Beitrag Bundesgerichtshof entscheidet, ob Bier „bekömmlich“ ist erschien zuerst auf WirEssenGesund.

Vergrößert eine gesunde Ernährung das Gehirnvolumen?

Wir alle wissen, dass eine gesunde Ernährung eine wichtige Rolle für die Gesundheit unseres Körpers spielt. Man ist sprichwörtlich, was man isst. Denn eine gesunde Ernährung verbessert den allgemeinen Gesundheitszustand, die Leistungsfähigkeit und das Immunsystem. Niederländische Forscher fanden nun heraus, dass... Der Beitrag Vergrößert eine gesunde Ernährung das Gehirnvolumen? erschien zuerst auf WirEssenGesund.

So funktionieren Zutatenlisten – auf einen Blick

Wie oft schaust du dir die Zutatenliste deiner Lebensmittel genauer an? Die Deklaration der Zutaten und Zusatzstoffe ist in Deutschland für alle verpackten Lebensmittel Pflicht. Besonders für Allergiker ist dies eine wahre Erleichterung. Die Zutatenliste ermöglicht es uns ganz einfach... Der Beitrag So funktionieren Zutatenlisten – auf einen Blick erschien zuerst auf WirEssenGesund.