RSS Verzeichnis RSS FEED WirEssenGesund
GESUNDHEIT / GESUNDE ERNäHRUNG / WirEssenGesund
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
WirEssenGesund
Feed Beschreibung:
Weil Ernährung wichtig ist!
Anbieter Webseite:
http://www.wir-essen-gesund.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.wir-essen-gesund.de/feed/

Woher kommen unsere deutschen Lebkuchen?

Wir verzehren in Deutschland jedes Jahr viele Tonnen an Lebkuchen und das fast ausschließlich rund um die Weihnachtszeit. Vielerorts hat es sich eingebürgert, dass über den Winter aus den Eisdielen in unseren Städten spezielle Läden für Lebkuchen werden. Damit müssen... Der Beitrag Woher kommen unsere deutschen Lebkuchen? erschien zuerst auf WirEssenGesund.

Einbruch der Kakao-Ernte erwartet

Experten erwarten für das kommende Jahr eine geringer ausfallende Kakaoernte und in der Folge steigende Preise. Müssen wir deshalb dieses Jahr schon unseren Schokoladennikolaus für nächtes Jahr kaufen? In der letzten Saison wurden an der westafrikanischen Elfenbeinküste, der weltweiten Nummer... Der Beitrag Einbruch der Kakao-Ernte erwartet erschien zuerst auf WirEssenGesund.

Rettung der Bienen vertagt

Eine wichtige Abstimmung der EU-Staaten über strengere Regelungen bei der Anwendung von drei auch für die Bienen giftige Insektizide wurde verschoben. Eine Sprecherin der EU-Kommission teilte am Mittwoch in Brüssel mit, dass die Diskussion um den Einsatz der sogenannten Neonicotinoide... Der Beitrag Rettung der Bienen vertagt erschien zuerst auf WirEssenGesund.

Die 8 besten veganen Weihnachtsplätzchen

Weihnachten ist die Zeit des Schlemmens und sich verwöhnen lassens. Wie geht das wohl besser als mit leckeren Plätzchen? 😉 Wir haben für euch unsere besten veganen Weihnachtsplätzchen zusammengestellt. Die Auswahl reicht von Bananen-Kokos-Makronen bis hin zu Rohkost-Lebkuchen! Lasst euch... Der Beitrag Die 8 besten veganen Weihnachtsplätzchen erschien zuerst auf WirEssenGesund.

Phosphat im Döner macht krank

Für nierenkranke Menschen sind Phosphatsalze eine Gefahr. Nun zeigt sich, dass sie auch für gesunde Menschen schädlich sein können. Phosphat schadet auch gesunden Menschen In der Lebensmittelindustrie wird der Zusatz gern verwendet. Die Salze machen viele Produkte länger haltbar –... Der Beitrag Phosphat im Döner macht krank erschien zuerst auf WirEssenGesund.

Bohnen mit „Speck“

Es waren die Helden meiner Kinder- und Jugendjahren. Insbesondere als Duo in ihren Western waren sie Kult und sind bis heute unvergesslich: Terrence Hill und Bud Spencer! Keiner schlug sich stilvoller durch die Weiten des Wilden Westens. Eines durfte dabei... Der Beitrag Bohnen mit „Speck“ erschien zuerst auf WirEssenGesund.