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Zentrum der Gesundheit - der aktuelle News feed
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Interessante Informationen über Gesundheit und Naturheilkunde
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Vegane Gryros-Paprika-Pfanne

(Zentrum der Gesundheit) - Bei Seitan handelt es sich um reines Gluten, das aus Weizenmehl gewonnen wird, indem man aus diesem die Stärke entfernt, so dass letztendlich nur noch das Gluten übrig bleibt. Das Weizengluten bereitet allerdings vielen Menschen Probleme, so dass es den Betroffenen zu empfehlen ist ausschliesslich Dinkel-Seitan-Variante zu verwenden, denn er ist eindeutig verträglicher.

Kartoffeln mit Rosmarin

(Zentrum der Gesundheit) - Lange bevor die Heilkraft von Rosmarin auch wissenschaftlich belegt werden konnte, war das Kraut in alten Kulturen als antiseptisches Mittel gegen schädliche Keime und zur Steigerung der Gedächtniskraft bekannt.

Tomaten mit indischer Linsenfüllung

(Zentrum der Gesundheit) - Linsen liefern hochwertiges Eiweiss, jede Menge Ballaststoffe und viele komplexe Kohlenhydrate. Das macht sie zu einem sehr nahrhaften und sättigendem Lebensmittel. Zudem sorgt ihr hoher Ballaststoffanteil für eine gute Verdauung.

Vegane Pizza

(Zentrum der Gesundheit) - Bereits Mitte des 18. Jahrhunderts wurde die erste Pizza in Italien gebacken. Sie war belegt mit Tomatenscheiben, Oregano, Basilikum und Olivenöl. Erst nach dem zweiten Weltkrieg wurde Pizza auch in Europa bekannt. Und heute gibt es wahrscheinlich niemanden mehr, der nicht schon irgendwann einmal eine feine Pizza gegessen hat.

Tofugeschnetzeltes

(Zentrum der Gesundheit) - Tofu liefert hochwertiges pflanzliches Eiweiss und enthält Mineralien wie Calcium, Magnesium, Kalium und Eisen. Hinzu kommen sekundäre Pflanzenstoffe, B-Vitamine sowie Vitamin E. Das alles macht Tofu zu einem gesunden Fleischersatz.

Tomaten mit Reisfüllung

(Zentrum der Gesundheit) - Der bemerkenswerteste Inhaltsstoff der Tomate ist das Lycopin. Zahlreichen Studien zufolge senkt dieser Pflanzenstoff den Anteil an LDL-Cholesterin im Blut und somit auch das Risiko für Arteriosklerose und Herz-Kreislauferkrankungen.