RSS Verzeichnis RSS FEED Krankenkassenforum
GESUNDHEIT / KRANKENKASSEN / Krankenkassenforum
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Krankenkassenforum
Feed Beschreibung:
Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.
Anbieter Webseite:
http://www.krankenkassenforum.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.krankenkassenforum.de/rdf.php

Familienversicherung für Scheidungskind

Völlig richtig broemmel. Jenes ist eine frühere Version der gesetzlichen Bestimmungen. Leider aber teilweise noch der Alltag!!! Denn dies Argument höre ich ehrlich gesagt nicht zum ersten mal!!

Arbeiten als Student, greift hier noch die Familienv.?

Bei Werkstudenten wird der Verdienst jedoch noch um die Werbungskosten gekürzt. Fami bei Arbeitsentgelt bis 508,33 EUR bei pro rata Berechnung möglich.

Zweite Krankheit, führt zum Krankengeldstopp

Ich habe jetzt mal die Krankenkasse per Mail kontaktiert. Und Ihnen meinen Fall geschildert. Sollte dies zu keinem Erfolg führen werde ich wohl nochmal mit der Vertretungsärztin nächste Woche spreche ...

ALG 1 und Härtefallregelung

Fiktive Hochrechnung war vor Jahren gängige Praxis, ist jedoch -wie ratte1 geschrieben hat- nicht mehr vorzunehmen. Also etwas veralteter Wissensstand der Kasse.

AOK Beitragsfestsetzung selbständig Pfändung

ich bin bei der AOK als GKV-Mitglied und seit 2013 selbständig als Krankenpflegehelferin. Hallo, sag mal wie lief das ab, mit Gründungszuschuss, oder Ohne ????????? wenn ja, war es de ...

Beitragsberechnung bei einem Wieder-Studenten

Es ist korrekt, dass Fachsemester von Bachelor- und Masterstudium zusammen gerechnet werde, wenn es sich um dasselbe Gebiet handelt...steht auch so im Gesetz....wenn also keine Verlängerungstatbestän ...