RSS Verzeichnis Gesundheit / Krebs und Tumor
GESUNDHEIT / KREBS UND TUMOR

Mein Krebstagebuch

Im Jahr 2015 erkrankte ich an Krebs. Diagnostiziert wurde ein bösartiger Tumor an der Rachenhinterwand. Dann ging es erst einmal für drei Wochen ins Krankenhaus, nach einer OP standen dann Bestrahlung und Chemotherapie auf dem Plan. Nach der Krebsdiagnose ist nun gar nichts mehr wie vor. In meinem Krebstagebuch berichte ich rund um meine Erfahrungen mit meiner Krebserkrankung. Den nach dem Krebs ist ganz anders als vor dem Krebs - schon die regelmäßigen Tumoruntersuchungen erinnern stetig daran, dass man nicht mehr gesund ist.

Krebs Rat&Hilfe – Ratgeber zur Krebs-Vorsorge und Nachsorge

Ratgeber zur Krebs-Vorsorge und Krebs-Nachsorge: Hier finden Sie alle Informationen zu den Themen Krebsvorsorge und Krebsnachsorge. Die unter www.krebs-rat-hilfe.de.de angebotenen Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sport bei Krebs

Training für Menschen mit und nach onkologischen Erkrankungen. Es ist erwiesen, dass sich gerade auch bei einer Krebserkrankung eine angepasste Bewegungstherapie und schonende Sportübungen positiv auf das seelische und körperliche Wohlbefinden von Menschen mit Krebs auswirken. Mit gezielten Übungen, möglichst an der frischen Luft und mit professioneller Anleitung, wird die Therapie des Patienten positiv unterstützt. Mit dem Training kann der Betroffene langsam wieder das Vertrauen in seinen eigenen Körper zurück erlangen. Stefan Helmke ist Personal Trainer in Hamburg (Mitglied im Bundesverband Personal Trainer e.V.) und hat sich auf Personal Training für Menschen mit Krebs (Privat und als Betriebssport) spezialisiert. Er informiert und gibt Tipps rund um das Thema Sport und Ernährung bei Krebs.

Leben trotz Krebs

Der Blog zum Thema Krebs Wertvolle und fundierte Informationen zur Prävention sowie zum Umgang mit der Erkrankung. Artikel zu den Themen Ernährung, Entgiftung, alternative Therapien sowie Stärkung der Selbstheilungskräfte bzw. Energiearbeit. Eine Initiative zum Mutmachen – für Betroffene, Angehörige und Freunde

Brustkrebs Chancen - Heilung - Therapie

Brustkrebs ist eine schwerwiegende Krankheit. Daten bei dieser Erkrankung sind sehr erheblich. Sowohl neue Angaben wie auch bekannte, aktualisierte darüber hinaus optimierte Erkenntnisse werden den Lesern gegeben um einen optimalen nutzen für sich über Brustkrebs zu gewinnen. Die Aussagen beruhen auf der Schulmedizin wie als auch auf der Naturheilmedizin, bzw. Alternativmedizin. Mithilfe einfache Wege kann sehr schön der Körper unterstützt werden beim Kampf gegen den Brustkrebs.

Das Krebscafe

Informationen für Patienten, Therapeuten und Interessierte