RSS Verzeichnis RSS FEED Krebs Rat&Hilfe – Ratgeber zur Krebs-Vorsorge
GESUNDHEIT / KREBS UND TUMOR / Krebs Rat&Hilfe – Ratgeber zur Krebs-Vorsorge
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Krebs Rat&Hilfe – Ratgeber zur Krebs-Vorsorge und Nachsorge
Feed Beschreibung:
Ratgeber zur Krebs-Vorsorge und Krebs-Nachsorge
Anbieter Webseite:
http://www.krebs-rat-hilfe.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.krebs-rat-hilfe.de/feed/

Lunkenkrebs-Prävention: Vorbeugung mit Medikamenten und Nachrungsergänzungsmitteln

Es gibt zahlreiche Berichte, die auf eine mögliche krebspräventive Wirkung bestimmter Medikamente hinweisen. Entweder ist deren Wirkung aber (noch) nicht gesichert oder die Nebenwirkungen sind erheblich. In Deutschland ist daher bislang kein Medikament zur... The post Lunkenkrebs-Prävention: Vorbeugung mit Medikamenten und Nachrungsergänzungsmitteln appeared first on Krebs Rat&Hilfe - Ratgeber zur Krebs-Vorsorge und Nachsorge.

Lungenkrebs-Vorsorge durch Schutzmaßnahmen in der Umwelt und am Arbeitsplatz

Lungenkrebserkrankungen machen weitaus die Mehrzahl aller beruflich bedingten Krebserkrankungen aus. Bis zu 20 % aller Lungentumore sollen auf Schadstoffe am Arbeitsplatz zurückzuführen sein. Schutzmaßnahmen am Arbeitsplatz haben daher eine hohe Bedeutung, und Lungenkrebspatienten sollten... The post Lungenkrebs-Vorsorge durch Schutzmaßnahmen in der Umwelt und am Arbeitsplatz appeared first on Krebs Rat&Hilfe - Ratgeber zur Krebs-Vorsorge und Nachsorge.

Darmkrebs: Was ist Darmkrebs? Welche Karzinome gibt es?

„Darmkrebs“ ist ein sehr weitläufiger Begriff. Darunter werden Krebserkrankungen im Dickdarm (Kolon) und Enddarm (Rektum) mit unterschiedlicher Bösartigkeit, Herkunft und Verhaltensweise zusammengefasst. Manche Präventionsmediziner zählen auch die Tumore des Afters hinzu (Mastdarm = Analkarzinom).... The post Darmkrebs: Was ist Darmkrebs? Welche Karzinome gibt es? appeared first on Krebs Rat&Hilfe - Ratgeber zur Krebs-Vorsorge und Nachsorge.

Lungenkrebs: Vorsorge durch Rauchentwöhnung

Ich möchte gerne das Rauchen aufgeben, aber schaffe es nicht allein? Gesichert ist, dass, wer das Rauchen aufgibt, sein Krebsrisiko signifikant senkt, auch wenn er nie mehr das Risiko eines Nie-Rauchers erreicht. Dass Rauchen... The post Lungenkrebs: Vorsorge durch Rauchentwöhnung appeared first on Krebs Rat&Hilfe - Ratgeber zur Krebs-Vorsorge und Nachsorge.

Gesund im Alter: Krebsvorsorge durch eine gesunde Lebensweise

Eine gesunde Lebensführung hat positive Auswirkungen sowohl auf das Erkrankungsrisiko als auch auf den Krankheitsverlauf von Krebs. Forscher haben berechnet, dass Nichtraucher mit einem Body Mass Index zwischen 22,5 und 24,9, die wenig Alkohol... The post Gesund im Alter: Krebsvorsorge durch eine gesunde Lebensweise appeared first on Krebs Rat&Hilfe - Ratgeber zur Krebs-Vorsorge und Nachsorge.

Lungenkrebs: Vorbeugung durch Stärkung der Immunabwehr und Impfungen

Welche Schritte in der »Immunkaskade« für die Entstehung von Krebsvorstufen, für deren Bösartigkeit und schließlich den Ausbruch einer Krebserkrankung verantwortlich sind, ist noch weitgehend unklar. Klar ist nur, dass durch unspezifisch wirkende Immunpräparate, wie... The post Lungenkrebs: Vorbeugung durch Stärkung der Immunabwehr und Impfungen appeared first on Krebs Rat&Hilfe - Ratgeber zur Krebs-Vorsorge und Nachsorge.