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Die besten Probiotika bei Histaminintoleranz

Ein weiterer Baustein, deine Histaminintoleranz auf ganzheitliche Weise zu verbessern, sind Probiotika. Nicht nur, dass sie dein Verdauungssystem auf Trab bringen oder dein Immunsystem stärken können. Mittlerweile ist bekannt, dass bestimmte Stämme sogar histaminsenkend wirken (1). Scheinbar hat sich diese großartige Nachricht noch nicht bis zu den Probiotikaherstellern durchgesprochen. Denn während sich Menschen ohne HIT Den ganzen Artikel lesen: Die besten Probiotika bei Histaminintoleranz

Alles, was Du über die Low Oxalate Diet wissen solltest

Leider sind die Informationen, die man im deutschsprachigen Raum zur Low Oxalate Diet erhält, recht dürftig. Das hat mich dazu bewegt dieses Thema für euch in aller Ausführlichkeit aufzugreifen. Zumal wahrscheinlich die wenigsten mit Histamintoleranz überhaupt je von der Low Oxalate Diet gehört haben, geschweige denn von den Zusammenhängen mit der Histaminintoleranz. Worum geht es Den ganzen Artikel lesen: Alles, was Du über die Low Oxalate Diet wissen solltest

Der ultimative Grüne Smoothies Guide bei Histaminintoleranz

Zu Beginn meiner Histaminintoleranz Diagnose fühlte ich mich sehr eingeschränkt – sollte ich doch auf so vieles von jetzt auf gleich verzichten. Nach und nach begann ich umzudenken und versuchte die gestrichenen Lebensmittel durch eine gesunde vitalstoffreiche Kost zu ersetzen. Grüne Smoothies kamen da wie gerufen. Das war der erste Schritt in die richtige Richtung. Den ganzen Artikel lesen: Der ultimative Grüne Smoothies Guide bei Histaminintoleranz

Warum du Pseudogetreide keimen lassen solltest

Pseudogetreide bei Histaminintoleranz ? Pseudogetreide bietet einen großen Vorteil gegenüber herkömmlichem Getreide – es ist glutenfrei. Genau wie Weizen und Co. verfügt es aber auch über weitere Antinährstoffe die man nicht außer Acht lassen sollte. Denn auch Quinoa, Buchweizen und Co. möchte sich vor Fressfeinden schützen. Warum du auch mit Histaminintoleranz nicht auf Buchweizen verzichten Den ganzen Artikel lesen: Warum du Pseudogetreide keimen lassen solltest

Histaminarme Paleo-Karotten-Muffins

In diesem selbst kreierten Rezept habe ich bewusst versucht die Auswahl an Zutaten auf ein Minimum zu begrenzen. Denn oft ist es nicht eine einzige histaminhaltige Zutat, sondern mehrere im Zusammenspiel, die das Fass zum Überlaufen bringen. Leider kommt man um gewisse Risikofaktoren, wie z.B. Eier, in einem Gebäck nicht umhin, gerade wenn es noch Den ganzen Artikel lesen: Histaminarme Paleo-Karotten-Muffins

Macadamia-Joghurt selber machen (probiotisch!)

Oft werde ich von meinen Bloglesern nach Alternativen für ihr Frühstück gefragt. Beim Blog von Steffi (kochtrotz.de) habe ich eine, wie ich finde, geniale Idee fürs Frühstück gefunden: Einen veganen, paleo-tauglichen und zugleich probiotischen Joghurt – mehr kann aus einer Macadamia nicht werden 😉 Und das Beste: Wir brauchen dazu nicht einmal zusätzliche Gerätschaften in Den ganzen Artikel lesen: Macadamia-Joghurt selber machen (probiotisch!)