RSS Verzeichnis RSS FEED News Listing
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
News Listing
Feed Beschreibung:
News Listing
Anbieter Webseite:
https://www.paneuromix.de/news-listing/
RSS Feed abonnieren:
https://www.paneuromix.de/news-listing/rss

Werde mit diesen 3 Kräutern klüger

Es war anders als das, was ich mir vorgestellt hatte. Im Internet hatte ich lila Felder gesehen. In meinem Geist hatte ich den kräftigen süßen Duft gerochen, die warme Brise des Mittelmeers gespürt. Aber die Realität war anders. Es war keine Enttäuschung, denn ich wusste, wir waren nicht zur richtigen Jahreszeit hier. Zusammen mit meiner Freundin war ich letzten Sommer in der Provence gewesen. Fremde Touristen besuchen Keukenhof im Frühling, um die Tulpenfelder zu sehen. Im August sind sie in der Provence. Wenn man ihnen Glauben schenkt, dann ist es spektakulär. Die Farben und der Duft von Lavendel, die Wärme und die Atmosphäre. Wir hatten unser Zelt in der Stadt Moustiers-Sainte-Marie aufgestellt. Es ist ein idyllischer Ort mit wunderbaren Restaurants und einer Steintreppe, die zu einer alten Kirche zwischen den Felsen führt. Hoch über dem Zentrum hängt an einer Kette ein Stern zwischen den Felsen. Um die Geschichte des Sterns ranken sich zahlreiche Geschichten. Die Einwohner verbinden den Stern heute mit einem Ritter, der auf eine Kreuzfahrt ging und dabei gefangen genommen wurde. Während seiner Gefangenschaft hatte er geschworen, bei seiner Rückkehr einen silbernen Stern über Moustiers aufzuhängen. Schafe Erfahrene Wanderer können nicht nur zu der Kirche laufen, sondern auch zu der Kette, an der der Stern hängt. Obwohl ich bei diesem Urlaub mein Rennrad mit dabeihatte, mussten wir viel laufen. Wie zum Beispiel bei dem Ausflug zur Kette, aber auch während zahlreicher Spaziergänge in der Gorges du Verdon. Die Gorges du Verdon ist eine Schlucht von mehr als 25 Kilometer Länge, die von dem Fluss Verdon geformt wurde. Die Felswände sind bis zu 700 Meter hoch. Die Schlucht wird nicht umsonst auch als der französische Grand Canyon bezeichnet. Nach einem langen Spaziergang durch die Schlucht, entlang der Stromschnellen und Wasserfälle des Verdon waren wir müde und hungrig. Zurück in...

Der Einfluss von Training und Bewegung auf die Kognition

Ich war 16 Jahre alt, genauso wie er. Der einzige Unterschied war, dass er sich auf dem Feld und ich mich dreizehn Meter über ihm in den Zuschauerrängen befand. Es war sein Debut in der ersten Mannschaft des FC Groningen. Ich, mein Vater und über fünfzehntausend andere Zuschauer im Stadium wurden Zeugen seiner ersten Minuten in der Eredivisie (die höchste Liga in den Niederlanden). Er spielte mit seinen Teamkollegen Fußball gegen Feyenoord und sein direkter Gegner, Kees van Wonderen, war völlig verloren. Er war Arjen Robben. Seine Karriere war beeindruckend. Er ging von PSV zu Chelsea und Real Madrid, dann zu Bayern München. Währenddessen war er auch ein wichtiger Bestandteil der niederländischen Nationalmannschaft. Er verwandelte den entscheidenden Elfmeter im Elfmeterschießen gegen Schweden während der Europameisterschaft in Portugal 2004. Im letzten Frühling zog er sich aus der Nationalmannschaft zurück, nachdem sie die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland verpasst hatte. Seltsame Dinge In einem Artikel der niederländischen Zeitung „De Vokskrant“ gab es einen Artikel über die Jugendabteilung des Fußballvereins AZ von Alkmaar. In der Mannschaft, die in der niederländischen Eredivisie gut dasteht, stammen einige der Fußballspieler aus der eigenen Jugendabteilung. Vielleicht werden sie so gut wie Arjen Robben werden, aber wahrscheinlich nicht. Fußballspieler dieses Kalibers werden nur einmal alle paar Generationen geboren. Der Journalist hatte bemerkt, dass die fünf Spieler des AZ aus deren eigener Jugendabteilung alle ein höheres Bildungsniveau an einer sekundären Schule abgeschlossen hatten. Mittelfeldspieler Guus Til antwortete: „Dies wirkt wie ein Zufall. Intelligenz auf dem Fußballfeld ist anders als die im Klassenzimmer. Ich habe schon gesehen, wie sehr kluge Männer, seltsame Dinge auf dem Feld gemacht haben.“ Gibt es so etwas wie Fußballintelligenz und hat es eine Verbindung mit gewöhnlicher Intelligenz? Arjen Robben hat eine HAVO Bildung abgeschlossen, während zum Beispiel John Cruijff zweimal durch die ULO, die...

Der Einfluss von Nootropika auf die Gesellschaft

Vor ein paar Wochen war ich auf der Brave New World Konferenz in Leiden in den Niederlanden. Ich hatte mich sehr auf dieses Ereignis gefreut, besonders wegen der Anwesenheit von Neil Harbisson, einem Cyborg Künstler. Er erhielt ein Gehirnimplantat, als er 20 Jahre alt war. Als ich diese Geschichte hörte, realisierte ich, dass der Chip in meiner Hand gar nicht so besonders ist. Genauso wenig wie die Nootropika, die ich einnehme. Neil ist ein richtiger Biohacker. Er wendet Elektronik an seinem Gehirn an, um sich selbst zu verbessern. Farben hören Neil Harbisson wurde farbenblind geboren. Mit seinem Implantat ist er in der Lage, Farben zu hören. Man könnte sagen, dass Neil nicht die vollständigen Fähigkeiten hatte wie der Rest der Gesellschaft und dass er jetzt auf dem gleichen Level an ihr teilnehmen kann. Immerhin basieren viele Dinge in der Welt auf Farben. Nicht nur Ampeln, sondern auch Karten des Straßenbahnnetzwerkes und die Art, wie wir uns in der Welt zu recht finden. Jetzt, mit Apps wie Google Maps, kommt es weniger häufig vor, aber wenn ich früher jemandem den Weg zu meinem Dorf erklären musste? Dann erwähnte ich Farben oft als Adjektiv: „Gehen sie bei dem Haus mit dem blauen Dach nach rechts und dann links bei dem Gebäude mit den lila Vorhängen.“ Farben in unserer Kultur Farbe nimmt in unserer Kultur eine dominante Rolle ein. Nicht nur wenn es darum geht, Orte oder Straßenbahnrouten zu finden. Denken sie zum Beispiel an das Rote Meer, das Rote Kreuz und ‘Die Blauen‘ (Manchester City). Wenn Sie nicht über die sensorische Erfahrung des ‘Farben Sehens’ verfügen, dann hinken Sie auch kulturell hinterher. Nicht, dass das Rote Meer sehr rot wäre, aber trotzdem. Neil kann sich jetzt zum Rest der Gesellschaft gesellen, der Farben sehen kann. Er kann damit sogar noch mehr machen....

Das wichtigste Nootropikum ist keine Tablette

Was ist das wichtigste Nootropikum? Welches Präparat kannst du nehmen für die größtenAuswirkungen auf deine Konzentration, Gedächtnis und Fokus? Die Antwort: es ist keine Tablette,es ist Schlaf. In diesem Artikel werde ich über Schlaf schreiben. Warum ist Schlaf so wichtig? Wiekannst du deinen Schlaf verbessern? Die Bedeutung von Schlaf Eine gute Nacht voll Schlaf ist wichtig für die Erholung und Verbesserung verschiedener kognitiverFunktionen, wie Gedächtnis, Emotionsregulation, Entscheidungsprozesse und Kreativität.Vielleicht kennst du das: wenn ich eine Nacht schlecht geschlafen habe, kann ich mich schlechterkonzentrieren, bin ich mehr empfänglich für negative Gedanken und meineEntscheidungsprozesse leiden. Erholung Für lange Zeit war es für Wissenschaftler unklar, wie genau Schlaf funktioniert und warum wir imVergleich zu einigen Tieren relativ lang schlafen. In 2016 gab es einen großen Durchbruch.Forscher fanden heraus, dass das Gehirn im Schlaf gereinigt wird. Was passiert, ist faszinierend:dein Gehirn schrumpft, um Platz für das Lymphgefäßsystem zu schaffen. Um genauer zu sein: derPlatz zwischen den Gehirnzellen vergrößert sich, was dem Lymphgefäßsystem erlaubt dieAbfallprodukte wegzudrücken. Abwasser Chi Chiu (Chivo) stellte einen guten Vergleich an, als ich ihn für meinen Podcast interviewte: „DasLymphgefäßsystem kann als dein Abwassersystem angesehen werden.“ Das System leitetNervengifte ab. Für lange Zeit hatte man geglaubt, dass sich das Gehirn selbst von denschädlichen Substanzen reinigt. Maikel Nedergaard von der Rochester Universität und seineKollegen entdeckten, dass Gehirnzellen dem Lymphgefäßsystem vorübergehend Platz machen,um Abfall zu beseitigen. Parkinson Die Beseitigung des Abfalls verhindert die Entwicklung von Gehirnkrankheiten wie Alzheimer oderParkinson. Der gesamte Prozess dauert zwischen sechs und acht Stunden, genauso lang wie duschläfst. Daher hilft eine gute Nacht voller Schlaf nicht nur kurzfristig deinem Gedächtnis undKonzentration, sondern ist auch auf lange Sicht für deine Gesundheit von Vorteil, da es dasEntwicklungsrisiko von Gehirnkrankheiten reduziert. Donald Trump Einige Präsidenten und Unternehmer behaupten, dass sie wenig Schlaf benötigen. Zum BeispielBill Clinton, ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten, sagt, er...

Kümmere dich um dein Gehirn!

Wie viel Aufmerksamkeit schenkst du deinem Gehirn? Welchen Nutzen hat es für dein Leben, wenn du sicher stellst, dass dein Gehirn optimal funktioniert? Was ist die Auswirkung von Gehirn Optimierung? Dieser Artikel behandelt den Aufmerksamkeitswechsel vom Körper zum Gehirn. Vom Bauer zum Wissensarbeiter Mein Großvater war Schmied. Sein Vater, mein Urgroßvater, den ich nie kennengelernt habe, war ein Bauer. Meine Großmutter war Hausfrau. Mein Vater ist Ingenieur in der Chemieindustrie und meine Mutter arbeitet in der Heimpflege für Ältere und Behinderte. Und ich? Ich bin einWissensarbeiter, genauso wie meine Freundin. Industrielle Revolution Dieser Wechsel im Verlauf nur weniger Generationen ist beispielhaft für einen sozialen Trend.Bauern entwickelten sich während der Agrarrevolution zur größten Beschäftigungsgruppe. Die meisten Menschen arbeiteten auf dem Land mit Pflanzen und Vieh. Jede Menge schwere undkörperliche Arbeit.Während der Industriellen Revolution stellten Fabrikarbeiter den größten Anteil der Arbeitskräfte.Die Arbeit wurde in Fabriken anstatt auf Feldern ausgeführt. Was sich jedoch nicht veränderte,waren die langen Arbeitstage und der körperliche Stress. Wirtschaftsfortschritt Mit dem Fortschritt der Wirtschaft verbesserten sich die Arbeitsbedingungen. Kinderarbeit wurde in den meisten Ländern abgeschafft und Regeln, wie lange man arbeiten durfte und worum sich der Arbeitgeber kümmern muss, wurden festgelegt. Die Regierung führte alle möglichen Gesetze und Regeln ein, um die Gesundheit der Arbeiter zu schützen. Digitale Revolution Die Revolution, in der wir uns momentan befinden, ist die digitale Revolution. Die Anzahl der Bauern und Fabrikarbeiter in der Arbeitslandschaft wird kleiner. Ein anwachsender Teil der Bevölkerung arbeitet als Wissensarbeiter. Denke an Berater, Forscher, Anwälte, Wissenschaftler und Marketing Experten. Gehirnarbeit In der heutigen Arbeitswelt, besonders in Berufen, die während der Digitalen Revolution entstanden, macht deine körperliche Verfassung einen viel geringeren Unterschied. Wenn du alsBauer einen starken und fitten Körper hattest, konntest du an einem Tag mehr erreichen. Um in der heutigen Gesellschaft einen Vorteil zu haben, sind deine...

60 Sekunden mit Adam Hamilton, Benutzer von paneuromix

xkjndsfkjnakcx0cxmkmweof329jc Read how Adam Hamilton got involved into Paneuromix and how it support him on a daily basis to get the most out of his performance. You are an Ironman Thriathlete, can you tell me more about this discipline? It is a long distance triathlon, which consists of 2.4 mile swim, then a 112 mile bike, then a 26.2 mile to finish. All done on the same day in under 17hours. How did you get in touch with this sport, were you always involved in sports? I started triathlon about 5yrs ago, i have always been involved with sports from a young age and used to ski for GBR. What subdiscipline do you like the most? What adventures did you have with this sport? I most enjoy running and functional training in nature.i have travelled to many different places with triathlon and experiences some amazing places. Do you think anybody can get involved in Triathlon? Yes. What prices did you win so far? There is no prize money for me as i compete on a amateur level. Only the pros can win money. But i have a full time job so can't compete as a pro. What does your daily routine look like? Routine, doesnt exist, i always try to do something different, and listen to my body. I always mix up my training and keep the body guessing and progressing. How did you find Paneuromix? Through Amazon, after trying multiple nootropics. What results did you get with using Paneuromix? Better focus and mental clarity, along with improved mental agility and capacity. Speed of decisions and memory have improved too. How do you fit it in your daily routine? I usually take it first thing in the morning to help me through busy work...