RSS Verzeichnis RSS FEED Natur als Medizin – Naturheilkunde &
GESUNDHEIT / NATURHEILKUNDE / Natur als Medizin – Naturheilkunde &
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Natur als Medizin – Naturheilkunde & mehr
Feed Beschreibung:
"Alles ist gut, wie es aus den Händen der Natur kommt." J.W. Goethe
Anbieter Webseite:
https://naturalsmedizin.com
RSS Feed abonnieren:
http://naturalsmedizin.wordpress.com/feed

Prostatabeschwerden natürlich heilen

Die Prostata ist eine kleine Drüse, die nicht größer ist, als eine Walnuss. Sie befindet sich unter der Blase und liefert das Sekret, das der Ernährung der Spermien dient. Beschwerden an der Prostata sind nicht selten und bei Männern ab vierzig Jahren sollten regelmäßige Kontrollen vorgesehen werden. Wie sie Beschwerden natürlich behandeln beziehungsweise ihre Prostata…

Blutegeltherapie – Eine tierisch gute Heilmethode

Blutegeltherapie – Eine tierisch gute Heilmethode Darf ich vorstellen? Dr. med. B. Egel, der kleine Sauger mit großer Wirkung Die Blutegeltherapie wird seit der Antike praktiziert und zählt zu den ausleitenden und umstimmenden Verfahren. Der Blutentzug übt eine allgemein erleichternde und blutreinigende Wirkung aus. Vorrangig kommt die Blutegeltherapie heutzutage bei chronischen Entzündungen und in der…

Scheidenpilzinfektionen – Ursachen, Anzeichen und der natürliche Weg der Behandlung

Fast jede Frau leidet im Laufe ihres Lebens mindestens einmal an einer Scheidenpilzinfektion (Vaginalmykose). Bei einer Scheidenpilzinfektion ist die natürliche Scheidenflora, die die Aufgabe hat, Erreger abzuwehren, gestört. Dabei entzünden sich in der Regel die Scheidenschleimhaut und der äußere Genitalbereich. Wie sie eine Scheidenpilzinfektion erkennen und wie sie diese natürlich behandeln können, erfahren sie in…

Autoimmunerkrankungen – wie die alternative Medizin hilft…

Autoimmunerkrankungen treten immer häufiger auf. Zu den bekanntesten Autoimmunerkrankungen gehören Typ-1-Diabetes, Zöliakie oder Multiple Sklerose. Gerade für letztere gibt es laut Schulmedizin keine Heilung. Welche Wege und Behandlungsmethoden die naturheilkundliche Medizin bietet, erfahren sie in diesem Beitrag. Was sind Autoimmunerkrankungen? Autoimmunerkrankungen sind Erkrankungen des körpereigenen Abwehrsystems. Dabei bilden sich Antikörper gegen die eigenen Strukturen. Diese…

Seelentag „Intensiv“

 „Heute kümmere ich mich um das Wertvollste, das ich habe – um MICH!“ Themen der Seelentage, die uns immer wieder beschäftigen werden, sind ganz allgemein: Bin ich eigentlich glücklich? Liebe ich das Leben das ich führe? Will ich die momentanen äußeren und sozialen Umstände genauso auch in den nächsten 20 Jahren haben? Bin ich wirklich…

Eitrige Angina – was hilft?

Die eitrige Angina oder die Mandelentzündung ist eine der häufigsten Krankheiten in unserem Breitenkreis. Die Angina wird durch virale oder bakterielle Infektionen des Mund-Rachen-Raumes hervorgerufen. Welche natürliche Mittel helfen diese Beschwerden zu lindern, erfahren sie in diesem Beitrag. Ursachen und Symptome In der Regel handelt es sich bei Angina um eine Entzündung der Gaumenmandeln. Die…