RSS Verzeichnis Gesundheit / Reha
GESUNDHEIT / REHA

Inversionsbank und Schwerkrafttrainer

Alles zum Thema Inversionsbank und Schwerkrafttrainer. Beschreibung, Anwendung und Produktvergleich.

Krankenschwester-Blog

Tun, was andere lassen...Der Krankenschwester-Blog richtet sich an das Pflegepersonal und alle verwandten Berufsgruppen. Man hat hier die Möglichkeit über interessante Themen aus dem Bereich Krankenpflege, Medizin oder Gesundheitswesen seine Meinung zu äußern, etc.
Pflastis Examensfragen Geh aus der Prüfung ohne Schock, mit Pflastis Fragen aus dem Blog ? FRAGE: Eine Broteinheit entspricht: a) 20 g Weißbrot und 50 g Äpfel b) 40 g Weißbrot c) 12 g Kohlenhydrate d) 20 g Kohlenhydrate e) 50 g Äpfel f) 10 Eßlöffel Haferflocken ANTWORT: c) Eine Broteinheit (1 BE) ist eine Hilfseinheit […]

Pflege-Nachbarschaft.de

Die beste Hilfe ist die Hilfe vor Ort. Zum Thema Pflege von Angehoerigen und deren spezielle Anforderungen an Ihr Umfeld wollen wir Menschen verschiedener Altersklassen in den Dialog bringen

Rehabilitation nach Kreuzbandoperation

Ein Erfahrungstagebuch
Ende des Blogs Liebe Leser,Ehrlich gesagt finde ich keine Zeit mehr mich meinem Blog zu widmen. Außerdem berührt mich meine Verletzung und Operation inkl. aller Rehabilitationsmaßnahmen nicht mehr weiter, ich kann vieles wieder machen und manches geht mir einfach noch nicht ab. Grundästzlich ist das Thema für mich abgeschlossen und damit verlor auch mein Tagebuch seinen Sinn. Zumindest für mich!Aber die Besucheranzahl des Blogs ist nach wie vor ungebrochen hoch. Deswegen wird das Tagebuch, so wie es ist, auch online bleiben. Weil Kreuzbandverletzungen passieren jeden Tag! Alle, die dieses Tagebuch im Internet finden, sollen für ihre eigene Rehabilitation Erkenntnisse gewinnen können.Ich danke allen Lesern, auch für die interessanten Diskussionen. Allen, die ähnliches durchgemacht haben oder gerade machen, wünsch ich alles erdenklich Gute und vor allem viel Kraft und Energie, um wieder dorthin zu kommen, wo sie wollen!Liebe GrüßeEuer r.pPS: Trainieren, Trainieren, Trainieren UND...... Trainieren ;-)

Herr Pfleger

Aber warum, Herr Pfleger? In diesem Blog geht es grundsätzlich um Geschehnisse im Krankenhaus, um Fragen die bezüglich Pflege und Krankheit auftreten und um das Leben im Allgemeinen.
Smarter Stift Tremipen ermöglicht objektive Tremorbeobachtung „Bislang besteht für Patienten keine Möglichkeit eigenständig ihren Tremor objektiv zu beobachten. Ihre Einschätzungen sind nur subjektiv“, so der Gründer Tibor Zajki-Zechmeister. Für Menschen mit neurologischen Bewegungsstörungen ist die Messung von hoher Bedeutung – wird aber nur etwa zweimal pro Jahr ärztlich vorgenommen und von den Krankenkassen bezahlt. Für eine genaue Beobachtung des Krankheitsverlaufs ist […]

VFG Meckenheim - News Feed

Da sich jeder Mensch, ob jung oder alt, in unserer alltäglichen Welt Lebensfreude, Gesundheit, Fitness und Erfolg wünscht, setzt der VFG Meckenheim e.V. auf: Gesundheitssport, Rehabilitationssport und Integration und Betreuung von behinderten Kindern und Jugendlichen.
Der VFG Meckenheim schließt erfolgreich sein sechsmonatiges Projekt ab: die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) In den letzten Wochen häuften sich die Briefe und eMails von den verschiedensten Unternehmen, fast alle zum Thema Datenschutz. Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutz­grundverordnung (DSGVO) und das neue Bundesdaten­schutzgesetz (BDSG) in Kraft. Was dies für uns als Verein bedeutet und was wir in den letzten Monaten so alles unternommen haben, möchten wir nachfolgend darstellen.