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GESUNDHEIT / RüCKENSCHULE

Dorsofit.com

Wer mit Rücken- und Nackenbeschwerden zu kämpfen hat, erhält auf dem Ratgeber-Portal Dorsofit.com umfassende Infos zu diesem Problem. Das Angebot des diplomierten Sportwissenschaftlers und Personal Trainers Mag. Gerald Bacher umfasst Informationen über rückenspezifische Symptome, wie beispielsweise Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich, Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, Ischiasschmerzen und vieles mehr. Damit die Praxis nicht vernachlässigt wird, finden die Leser Trainingstipps und Rückenübungen zur Durchführung zuhause. Hinweise rund um Ergonomie bei der Arbeit und gesundes Schlafen durch orthopädischen Matratzen, Kissen und Co. ergänzen diese Alltagstipps.
Offenlegung Beschwerden Rückenschmerzen HWS-Syndrom Bandscheibenvorfall Bandscheibenvorfall LWS Bandscheibenvorfall BWS Bandscheibenvorfall HWS Nackenschmerzen Steifer Nacken Hexenschuss Ischiasschmerzen Bandscheibenvorwölbung Rückentraining Rückenschule Nackenübungen Theraband Übungen Rückendehnübungen Ergonomie Gesund schlafen Offenlegung Mag. Gerald BacherBei Dorsofit.com erfahren Sie alles über die häufigsten Rücken- und Nackenbeschwerden. Neben Informationen über Ursachen und Symptome erhalten Sie zudem hilfreiche Tipps zu Prävention, Training und Schmerzbehandlung. […] Der Beitrag Offenlegung erschien zuerst auf Dorsofit.com.

Markus Jagdotisch

DEIN PERSONAL TRAINER WIEN GEGEN RÜCKENSCHMERZEN ICH STEHE FÜR FÜHRUNG, POSITIVE AUSWIRKUNG & DEN KAMPF GEGEN RÜCKENSCHMERZEN! Durch meine speziellen Trainingsmethoden verschaffe ich Menschen mit PERSONAL TRAINING WIEN die Möglichkeit ihren Alltag und ihre Freizeit ohne Rückenschmerzen zu gestalten, wie sie es seit ihrer Kindheit und Jugend nicht mehr konnten. Durch die Methoden, die ich von renommierten Trainern in Europa & den USA gelernt habe, ist es mir heute möglich dir die Kontrolle über deinen Rücken und somit dein Leben zurückzugeben!
Warum wir uns Rückenverletzungen zuziehen? Warum wir uns Rückenverletzungen zuziehen? Rückenverletzungen stehen immer in Zusammenhang mit Überlastungen der verschiedenen Segmente der Wirbelsäule sowie schlechter Bewegungsmuster. Es besteht somit eine klare Verbindung zwischen Ursache und Wikung! Um ein schmerzfreies Leben zu garantieren kommt man an der Kenntnis der Verletzungsmechanismen nicht herum und wie man diese meidet. Rückenschmerzen sind nahe zu immer […] The post Warum wir uns Rückenverletzungen zuziehen? appeared first on Markus Jagdotisch.

Roller's Rückenzentrum

Roller´s Rückenzentrum - Blog für einen gesunden Rücken mit Functional Training, Rückentraining, Entspannungstraining, basische Ernährung, Personal Training. Lerne was wichtig ist, um Beschwerdefrei leben zu können. Hör auf Deine Zeit zu verschwenden mit ineffektivem Gerätetraining. Funktionelles Training ist das Trainingskonzept der Zukunft und hat einen viel größeren Ursprung als Gerätetraining. Roller´s Rückenzentrum betrachtet Deine Rückengesundheit ganzheitlich nach dem 3 Säulenprinzip Bewegung, Entspannung und Ernährung.
Faszientraining – Die 12 besten Übungen mit Blackroll Faszienrolle & Blackroll Massageball Faszientraining mit einer Blackroll Faszienrolle und einem Blackroll Massageball – Mit Bildern & Video Ein riesengroßer Hype ist um das Faszientraining entstanden. Zurecht! Denn die Selbstmassage mit der Blackroll Massagerolle und dem Blackroll Massageball ist eine tolle und zudem preiswerte Alternative zu den meist hochpreisigen Anwendungen eines Physiotherapeuten oder anderen Massagen. Zudem ist das Faszientraining mit einer Blackroll für jedermann sehr leicht zu erlernen. Es ist absolut kein Hexenwerk. Um anfängliche Fehler zu vermeiden, habe ich Dir nachfolgend ein Übungsprogramm mit den wichtigsten Übungen zusammengetragen und bebildert. Ziemlich am Ende des Beitrages findest Du auch ein Video mit allen Übungen. Die nachfolgenden 12 Übungen kannst Du wunderbar in ein Workout integrieren. Dabei ist es fast egal ob als Warm up oder als Cool down. Ich empfehle Dir das Faszientraining mit der Massagerolle und dem kleinen Massageball zweimal pro Woche auszuüben. Du musst nicht jeden einzelnen Bereich ausrollen. Es genügt auch die Körperregionen zu massieren, welche Du im Anschluss trainierst oder trainiert hast oder welche besonders verspannt sind. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Üben. Faszientraining – Alle Übungen mit Hinweisen für eine korrekte Ausführung 1. Faszientraining mit der Blackroll – Waden ausrollen Faszientraining mit der Blackroll – Waden ausrollen für Einsteiger Faszientraining – Waden selbst massieren für Fortgeschrittene Selbstmassage für Deine Waden. Viele haben oft mit Wadenkrämpfen zu [...] Der Beitrag Faszientraining – Die 12 besten Übungen mit Blackroll Faszienrolle & Blackroll Massageball erschien zuerst auf Roller's Rückenzentrum.

Bandscheiben-Blog

Bandscheiben und Rückenschmerzen
10 Minuten Rückenfitness und ein Rückenbrett. Im Oktober vergangenen Jahres hat sich die Redaktion von Einfach genial des Themas Rückenfitness angenommen. In dem 10-minütigen Video werden neben dem Analysegerät “Back-check” auch drei (Klein-)Geräte oder Tools vorgestellt, die uns bei der täglichen “Rückenpflege” unterstützen sollen. Das Bauchkissen und der Sensor haben’s mir jetzt nicht besonders angetan, aber ganz interessant finde ich den [...]