RSS Verzeichnis RSS FEED Wellness-Blog
GESUNDHEIT / WELLNESS / Wellness-Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wellness-Blog
Feed Beschreibung:
Wellness-Blog des Vital- und Wellnesshotels zum Kurfürsten
Anbieter Webseite:
http://www.wellness-blog.de/urlaub-deutschland.php/mosel/
RSS Feed abonnieren:
http://www.wellness-blog.de/urlaub-deutschland.php/mosel/rss

Wellness mit dem Bierbad

Ein Bierbad gehört zu den immer weiter aufkommenden Wellness-Anwendungen. Zahlreiche Hotels bieten mittlerweile ein Bierbad mit anschließender Massage und natürlich auch einer Bier-Verkostung an.

Die größten Wellness-Trends des Jahres

Jedes Jahr erobern neue Wellness-Trends die Welt. In diesem Jahr sind es vor allem Pflanzen, die die Wellness-Welt aufmischen. Schwarzer Knoblauch und Heilpflanzen gegen Stress sind besonders angesagt. Aber auch viele andere Trends erwarten uns 2017.

„Golden Milk“ – neuer Super-Drink?

Derzeit beherrscht der Begriff „Golden Milk“ die Wellness- und Superfood-Szene. Doch was steckt dahinter, was bringt der Drink aus Kurkuma und wie lässt er sich zubereiten?

Kokosöl in der Hautpflege

Kokosöl hat sich zu einem der Trend-Lebensmittel schlechthin entwickelt. Lecker, förderlich für die Gesundheit und jetzt auch noch sinnvoll in der Hautpflege einsetzbar – das Kokosöl ist ein echter Tausendsassa.

Heimische Superfoods zum Selbersammeln

Wer in den Supermarkt geht, findet dort zahlreiche so genannte Superfoods aus aller Welt. Chiasamen, Acaibeeren oder Quinoa sind nur einige der vermeintlich besonders gesunden Lebensmittel. Dabei bietet auch Deutschland selbst zahlreiche Superfoods, die noch dazu für kleines Geld gekauft oder beim Waldspaziergang selbst gesammelt werden können.

Sauna auch im Sommer

Die meisten Menschen besuchen die Sauna nur, wenn es draußen klirrend kalt ist. Im Herbst und Winter erleben Saunen Hochkonjunktur, im Frühjahr und Sommer sind sie oft gähnend leer. Dabei können Saunagänge auch im Sommer gesundheitlichen Nutzen bringen. Denn die positiven Wirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden können sich erst durch die langfristige und regelmäßige Nutzung der Sauna optimal…