RSS Verzeichnis RSS FEED Wellness-Blog
GESUNDHEIT / WELLNESS / Wellness-Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wellness-Blog
Feed Beschreibung:
Wellness-Blog des Vital- und Wellnesshotels zum Kurfürsten
Anbieter Webseite:
http://www.wellness-blog.de/urlaub-deutschland.php/mosel/
RSS Feed abonnieren:
http://www.wellness-blog.de/urlaub-deutschland.php/mosel/rss

Nuad Thai Massage auf dem Vormarsch

Obwohl sie schon seit 2.500 Jahren in ihrer Heimat Thailand praktiziert wird, ist die Nuad Thai Massage hierzulande noch eher unbekannt. Dabei steckt viel Gutes in ihr, da sie das Wissen der asiatischen Heilkünste Yoga, Ayurveda und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) miteinander verbindet.

Mit Lebensmitteln gegen Stress?

Kann eine gesunde Ernährung auch stressresistenter machen? Experten glauben ja. Sie gehen davon aus, dass bestimmte Lebensmittel unsere Nerven stärken können. Welche Lebensmittel das sind und wie sie uns im Kampf gegen den täglichen Stress unterstützen sollen, zeigen wir im Folgenden kurz auf.

So verlieren Neulinge die Angst vor der Sauna

Dass das Saunieren gerade in der Erkältungszeit eine gute Möglichkeit ist, um seine Abwehrkräfte zu stärken, ist längst bekannt. Dennoch scheuen sich gerade Neulinge vor dem Gang in die Sauna. Dabei spricht vieles dafür und um die Vorteile der Sauna auch als Anfänger zu nutzen, gibt es praktische Tipps.

Welche Hausmittel helfen gegen Husten?

Husten ist ein leidiges Symptom der Erkältung, insbesondere wenn er nachts und anfallsartig auftritt. Dennoch scheuen sich immer mehr Menschen vor klassischen Medikamenten, fürchten Nebenwirkungen und Resistenzen der Erreger. Dann helfen Hausmittel sehr gut, die seit vielen Generationen erprobt sind und sich bewährt haben.

Otonamaki – neuer Wellness-Trend aus Japan?

Die Wellness-Branche ist bekannt für immer skurrilere Praktiken, um zu mehr Entspannung zu verhelfen. Jetzt gibt es einen neuen Trend aus Japan, der die Gemüter erhitzt und recht umstritten ist.

Lebensmittel gegen Viren und Co.

Aktuell beherrscht eine starke Grippewelle Deutschland. Um sich zu schützen, wird davon abgeraten, sich in großen Menschenmengen aufzuhalten, es wird regelmäßiges Händewaschen empfohlen und natürlich eine gesunde Ernährung. Doch welche Lebensmittel können Viren, Bakterien und Co. wirklich Paroli bieten?