RSS Verzeichnis RSS FEED Wellness-Blog
GESUNDHEIT / WELLNESS / Wellness-Blog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wellness-Blog
Feed Beschreibung:
Wellness-Blog des Vital- und Wellnesshotels zum Kurfürsten
Anbieter Webseite:
http://www.wellness-blog.de/urlaub-deutschland.php/mosel/
RSS Feed abonnieren:
http://www.wellness-blog.de/urlaub-deutschland.php/mosel/rss

Yoga am Morgen – das bringt es

Wer es morgens schafft, ein paar Minuten früher aufzustehen, kann diese Zeit für Yoga nutzen, sich damit selbst etwas Gutes tun und sogar sein Wohlbefinden steigern. Denn Yoga am Morgen bringt viele positive Aspekte mit sich.

Mit dem richtigen Essen die Erschöpfung bekämpfen

Knapp die Hälfte der Patienten, die heute zum Arzt gehen, geben Erschöpfung als ein Symptom an. Stress, psychische Probleme, zu viel Arbeit und Co. sorgen schnell für Erschöpfung. Selbst eine dauerhafte Unterforderung kann die Erschöpfung begünstigen.

Was bringt die Fußreflexzonenmassage?

In Wellnesshotels gehört die Fußreflexzonenmassage fast schon zu den Standardanwendungen, die geboten werden. Fakt ist, dass sie auch bei Verbrauchern sehr beliebt ist. Doch was bringt die Massage, abgesehen vom Entspannungseffekt?

Von innen wärmende Lebensmittel

So langsam naht der Herbst mit großen Schritten und die Temperaturen sinken merklich. Gerade in den frühen Morgenstunden und am Abend wird es merklich kalt und ein heißer Tee ist oft wieder lieber gesehen als das kalte Bier. Doch es gibt auch Lebensmittel, die die innere Kälte vertreiben können.

Rosmarin – gesundes Würzkraut

Rosmarin ist aus der Küche nicht mehr wegzudenken. Das beliebte Gewürzkraut wird in vielen Gerichten eingesetzt, um ihnen den besonderen Pfiff zu verleihen. Dabei kann Rosmarin noch viel mehr. So soll das Kraut, sofern es regelmäßig verzehrt wird, vor Demenz schützen.

Mit der Natur gegen Narben vorgehen

Fast jeder Mensch hat an seinem Körper die eine oder andere Narbe. Sie können Zeugen traumatischer Erlebnisse oder von Unfällen sein, aber auch für schöne Erlebnisse, wie die Geburt eines Kindes, stehen. Dennoch wirken Narben oft ästhetisch wenig ansprechend und mit so manchem Mittel wird versucht, die Narbe wieder verblassen zu lassen. Doch geht das auch ohne Chemie?…