RSS Verzeichnis Gourmet / Asiatische Küche
GOURMET / ASIATISCHE KüCHE

ASINDO

Rezepte aus Asien - Gewürze, Zubehör & mehr! In diesem Blog erkläre ich, wie Sie Zuhause asiatische Gerichte zubereiten können, welche Gewürze Sie brauchen und welche Kochgeräte Sie am besten verwenden sollten. Von Vegetarischem, Fleischgerichte, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts - es ist für jeden etwas dabei.
Asiatische Rezepte – Reis mit gebratenem Gemüse Hallöchen ihr Lieben, das heutige Motto lautet „asiatische Rezepte – genau so wie vom Chinese wenn nicht besser“! Denn selbstgekocht schmeckt nicht nur besser, sondern ist vor allem auch gesünder! Wir kochen hier nämlich mit frischem Gemüse und tollen Gewürzen – ganz ohne Glutamat oder anderen Geschmacksverstärkern. Dazu noch vegetarisch beziehungsweise vegan. Das ganze [Jetzt mehr lesen]

KIM PHI Asiafood NEWS

News von Kim Phi Asiafood, Vietnamesischer Großhandel, Düsseldorf
Frische Waren aus Vietnam Kim Phi Asiafood GmbH erhält täglich frische Waren aus Vietnam. Ideale Voraussetzungen für asiatische Restaurantbetriebe, die Wert auf qualitativ hochwertige und frische Produkte legen.

Bento Lunch Blog

bento de Deutscher Blog über die "japanese Bento-Box" für Anfänger und Interessierte. Inspiration, Tipps, Links und Rezepte rund um oBento, japanischer Esskultur und anderem asiatischen Essen. Hilfe für Neulinge mit Bento-Starthilfe, Bento-FAQ und Anregungen für den Bento-Alltag für die Erfahrenen. ++++++++ For international readers:++++++++ You can write comments and ask me about anything in english - I will answer ;D
Rezept: Selbstgemachte Ramennudeln ohne Ei Je weiter ich mich in das Thema Ramen einlese, desto mehr merke ich, dass es so viele unterschiedliche Herangehensweisen für dieses Gericht gibt. Ähnlich, wie mit den selbstgemachten Burgern. Da gibt es ja mittlerweile auch sehr hohe Standards. Das Brötchen muss selbstgebacken sein und da gibt es ja auch unterschiedlichste Teigrezepte von Milchbrötchen, Brioche bis hin zu Laugenbrötchen ist alles dabei, denn das Brötchen muss mit dem Patty gut zusammenpassen. Ähnlich die Beilagen und Soßen, sowie die Pommes, die man dazu reicht.So ähnlich ist es auch mit Ramen. Es gibt unterschiedlichste Varianten und Wege, wie man Ramen serviert. Mit viel Brühe, mit weniger Brühe, mit Brühe getrennt von den Nudeln, mit gar keiner Brühe etc. Deswegen ist meine Ramen-Nudel-Suche noch lange nicht beendet, obwohl ich das damals, als ich mir den Pastamaker anschaffte, gedacht hatte. Damals schrieb ich "Meine Suche nach den perfekten Ramen-Nudeln in Deutschland ist beendet". Naja inzwischen habe ich entdeckt, dass es noch viel mehr Möglichkeiten gibt Ramennudeln herzustellen und jede Nudel ist im Geschmack und der Konsistenz etwas anders, sodass sie sich für bestimmte Gerichte eher eignen, als andere. Das ist wirklich toll und motiviert mich, da weiter zu experimentieren!Ich habe euch hier ja schon ein sehr solides Standard-Rezept für Ramennudeln gepostet. Diese Nudeln eignen sich am Besten für Nudelsuppen aller Art. Dann gibt es noch ein Rezept mit geröstetem Dinkelmehl, welches sehr nussig und aromatisch ist. Ich finde vor allem gebraten, als Yakisoba oder kalt in einem Nudelsalat sind die Nudeln richtig lecker! Sie kommen den chinesischen Mie-Nudeln geschmacklich sehr nahe.Und hier ist nun ein Rezept für perfekte Ramennudeln ohne Ei. Die Konsistenz und das Aussehen dieser Nudeln ist wirklich richtig gut, elastisch und schön gelb. Die Nudeln sind vor allem perfekt für Ramensuppen und für Chuka-Soba geeignet! Ich finde von der Konsistenz ähneln sie...

asian instant noodle soups

asiatische nudelsuppen und mehr
Samyang Yulmu Bibim Myun Hersteller: Samyang Geschmack: Bibim Myun Herkunftsland: Korea Menge (trocken): 130 g Menge (zubereitet): ca. 500 ml Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzsauce Zusatzstoffe: E621, E627, E631 (oder auch nicht?) Preis: ca. 1,00 EUR Schärfe: (6/10) Geschmack: (8/10) Eine Samyang-Version von Bibim Myun war vor langer Zeit der erste, damals noch zögerliche Kontakt mit diesem koreanischen Gericht, welches sich inzwischen hier bei ains zu einem der Nudelgerichte, was auf...