RSS Verzeichnis RSS FEED Bier-Rezensionen der Bier-Index-Benutzer
GOURMET / BIER / Bier-Rezensionen der Bier-Index-Benutzer
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Bier-Rezensionen der Bier-Index-Benutzer
Feed Beschreibung:
Lies die neuesten Rezensionen und Tests der Bier-Index-Benutzer.
Anbieter Webseite:
https://www.bier-index.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.bier-index.de/php/external/userrss.php

Wahrgewordener Biertraum – Bier-Rezension für das Komes Porter Bałtycki von Biergroßmeister_Kevin

Ich halte mich kurz. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Dieses Bier ist ein Traum. Es ist sehr stark Schokoladenaromatisch (dunkle aber trotzdem nicht zu bittere Schokolade). Die typische Kaffeearomatik ist auch vorhanden. Mit dem Abgang folgt eine leicht rauchige milde Brotigkeit. Die Textur ist samtig weich. Die 9% Alkohol schmeckt man überhaupt nicht, was bei anderen Bieren schon zu starken Geschmackseinbußen führen würde. Ich kann nur jedem Empfehlen sich dieses Bier aus dem Polenurlaub mitzubringen (gerne auch in größeren Mengen). Verblüffend, dass man solch ein gutes, ja eigentlich perfektes Bier schon für knapp unter einem Euro pro 0,5l bekommt. Klare Weiterempfehlung, muss man probiert haben!

Bier-Rezension für das St. Bernardus Pater 6 von Daniel McSherman

mittelbraun, trüb mit fast sahnigem beigem Schaum. süßlich malzig, leicht geröstet. Brotig getreidiger Geschmack, etwas Karamell und getrocknete Früchte. leichte und nachklingende Bittere. Tolles Bier.

Gefällt mir! – Bier-Rezension für das Sierra Nevada Pale Ale von LordAltbier

Der Antrunk ist schön hopfig-spritzig, fein-säuerlich, etwas harzig und es schmeckt schön nach Orange, Grapefruit und etwas nach Mandarine. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk es kommt hier jedoch noch eine angenehme Bittere hinzu. Der Abgang ist angenehm fruchtig-säuerlich mit einer schönen Bittere, es schmeckt sehr schön nach Orange und Zitrone/Limette. Fazit: Ein gutes und anständiges Bier, gefällt mir gut und ist gut trinkbar.

Ein Mildes Porter! – Bier-Rezension für das Sierra Nevada Porter von LordAltbier

Der Antrunk ist schön röstmalzig und schmeckt schön nach Schokolade. Der Mittelteil ist noch etwas röstmalziger als der Antrunk und auch hier schmeckt es schön nach Schokolade mit dem Hauch von etwas Kaffee. Der Abgang ist auch ordentlich röstmalzig und schmeckt schön nach mildem Kaffee. Das Bier ist weder süß noch unnormal bitter, es ist sehr angenehm zu trinken und gehört zu den milden Portern. Mir schmeckt's ganz gut.

Bier-Rezension für das Brauerei Friedmann Fränkisches Landbier von Bier-Klaus

Das Gräfenberger Bier ist goldgelb mit leichter Trübung und kleinen Ausflockungen. Die Haube ist sahnig, dicht und stabil, der Geruch malzig. Der Antrunk beginnt mild und vollmundig für 4,9% ABV, die Textur ist cremig. Es folgt ein eher malziger als getreidiger Geschmack. Im Abgang folgt eine schöne herbe Note vom Hopfen. Läuft.

Ein Richtig Gutes Bier – Bier-Rezension für das FLUTLiCHT von DanW

Endlich mal ein Gutes Bier aus Bielefeld