RSS Verzeichnis Gourmet / Gewürze und Kräuter
GOURMET / GEWüRZE UND KRäUTER
GEWüRZE UND KRäUTER

Kräuter und Gewürze gibt es viele, aber einige davon sind einfach unentbehrlich. Sie verfeinern unser Essen und geben ihm ein besonderes Aroma. Paprika gibt es nicht nur als Pulver in verschiedenen Schärfen,aus Paprika wird auch die Tabasco-Sauce hergestellt. Mit Paprika kann man fast jedes Gericht würzen, besonders beliebt ist Paprika in der mexikanischen Küche. Pfeffer ist ein Muss für jeden Küchentisch. Er kann entweder aus grünen, schwarzen oder weißen Pfefferkörnern bestehen.



Kümmel und Dill sind sich im Aroma ähnlich. Der Kümmel wird meistens bei schweren Speisen zugemischt, damit sie leichter verdaut werden können, während Dill beliebt ist als Würze für Salate, Saucen und Fisch. Daneben gibt es noch sehr viele Gewürze und Kräuter, die hier nicht alle Erwähnung finden können. Wenn sie das richtige Gewürz für ihre Küche suchen, gibt es im Internet massenweise Vorschläge mit ausführlichen Erläuterungen.

Tomate, Paprika und Kräuterbeet

...oder was halt sonst noch so im Garten wächst!