RSS Verzeichnis RSS FEED time-to-meat
GOURMET / GRILLEN / time-to-meat
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
time-to-meat
Feed Beschreibung:
time-to-meat
Anbieter Webseite:
https://www.time-to-meat.de/blog
RSS Feed abonnieren:
https://www.time-to-meat.de/feed.xml

Pulled Chicken - Mexican Style

Nach dem ich schon diverse Male Pulled Pork, Pulled Wild Boar (Wildschwein) und Pulled Beef gemacht habe, aber Pulled Chicken noch fehlte, habe ich das nun auch ausprobiert und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Gerade, wenn es mal etwas schneller gehen soll und man nicht so viel Zeit zum Smoken hat, ist es eine echte Alternative.Folgende Zutaten braucht man für 6 Personen.Pulled Chicken: 2 Hähnchen (rund 3 kg gesamt) Olivenöl 3 EL Gewürzmischung (ich habe Southwest Cajun von Ankerkraut

Mit CousCous gefüllte Paprika

Die gefüllten Paprika schmecken super. Entweder als Beilage oder aber auch als vegetarische Hauptspeise.Folgende Zutaten (4 Personen) werden benötigt: 100 ml Klare Brühe 80 g Couscous 30 g Oliven 1 kleine Zwiebel 3 EL Italienischer Essig 1 Knoblauchzehe 100 g Feta/Schafskäse 1 rote Pfefferschote 3 EL Olivenöl 2 Frühlingszwiebeln Cayennepfeffer Salz Pfeffer Zimt 4 Stiele Minze 4 rote Paprika Olivenöl, zum Bestreichen der Paprikaschoten Für die Füllung die Gemüsebrühe aufkochen und über den

Köfte vom Grill

Köfte bedeutet übersetzt "Zerstampftes" und es handelt sich dabei um kräftig gewürzte Hackfleischbällchen, - schiffchen, -röllchen oder -fladen. Sie sind vor allem aus Rind oder Lamm (oder auch aus beidem) und es gibt sie in zahlreichen Varianten in den orientalischen Küchen.Ich habe sie aus reinem Rinderhack zubereitet. Die verschiedenen Gewürze, die hier verwendet werden, sorgen für eine reine Geschmacksexplosion. Ich habe die Köfte zum ersten mal gegessen, aber mit Sicherheit nicht zum

Schinken selbst herstellen

Schinken selbst herzustellen stand schon lange auf der ToDo-Liste und jetzt in der kalten Jahreszeit bietet sich das Projekt einfach an, da der Schinken kaltgeräuchert wird. Ich habe mir also bei meinem Metzger des Vertrauens (Metzgerei David) ein schönes Stück mit Fettdeckel besorgt. Es hatte ca. 1,5kg.Ein Schinken wird im Prinzip in 4 Phasen hergestellt:- Pökeln- Durchbrennen / Trocknen- Kalträuchern- Abhängen / Lüften / ReifenZuerst muss also die Pökelmischung zusammengerührt werden.

Heid's Heidelberg

Vor einigen Tagen waren wir in Heidelberg im Heid's zu Besuch. Und um es vorweg zu nehmen, es war das beste Steak, welches ich seit langem in einem Restaurant gegessen habe! :-)Wir kannten die Location noch von damals unter dem Namen Cabana. Seit 2011 gibt es nun das Heid's. Vom Charme und dem Ambiente von früher hat das Restaurant nichts verloren. Schon der Eingangsbereich mit dem Bullen und der mit Holz verkleideten Fassade lassen vermuten, dass Fleischliebhaber hier genau richtig sind. Als

Hüttenkäse-Disks

Heute möchte ich Euch eine tolle Beilage vorstellen. Sie ist aber auch eine vollwertige vegetarische Hauptspeise. Die Disks sind schnell vorbereitet und schnell gegrillt. Folgende Zutaten braucht man für 4 Scheiben: 2-3 EL Mehl 200 g körniger Frischkäse (Hüttenkäse) 100 g Kirschtomaten 1/2 Bund Schnittlauch 1/2 Bund Petersilie 2 Zweige Rosmarin 1 Schalotte 2 Zehen Knoblauch Salz, Pfeffer 3 EL geriebener Parmesan Als erstes werden die Tomaten, Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin, Schalotte und der