RSS Verzeichnis RSS FEED time-to-meat
GOURMET / GRILLEN / time-to-meat
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
time-to-meat
Feed Beschreibung:
time-to-meat
Anbieter Webseite:
https://www.time-to-meat.de/blog
RSS Feed abonnieren:
https://www.time-to-meat.de/feed.xml

Smoked Coffee-Chocolate-Chili

Jetzt im Herbst ist ja wieder die Zeit der Eintöpfe und ein gutes Chili geht da eigentlich immer. Je nach schärfe kann es sogar richtig einheizen. :-) Diese Variante kann ich Euch sehr ans Herz legen. Die Schokolade und der Espresso sorgen für den richtigen Kick und zusammen mit den Raucharomen, ist es für mich das bisher beste Chili, dass ich je gegessen habe. Die Zutaten für 4 Personen: 3 große Karotten 125g Schalotten 50g Räucherbauch (durchwachsener Speck) 3 Knoblauchzehen 750g

Steaktasting im Burggraf

Ein Event der besonderen Art habe ich letztes Wochenende in Bensheim-Auerbach besucht. Das Steaktasting im Hause Burggraf-Bräu, welches David Pietralla (Chef des Hauses) zusammen mit Juergen David von der Metzgerei David aus Worms veranstaltete.Und der Name war hier definitiv Programm...Nachdem ich beim Smoke&Steak Buffet schon dabei war und auch das Beef&Beer Tasting schon mitgemacht habe, war eigentlich klar, was noch fehlt. Das Steaktasting...Stattgefunden hat der Abend in der Kornkammer (ein

Büffelfilet mit Chimichurri

Chimichurri ist eine Kräuterpaste, die besonders zu gegrilltem Rindfleisch sehr gut schmeckt. Man kann sie aber auch zum Marinieren nehmen. Sie kommt ursprünglich aus Südamerika.Die Paste braucht unbedingt Zeit zum ziehen. Es entfaltet sich erst nach Stunden (am besten sogar ein paar Tage) der volle Geschmack.Welches Steak Ihr dazu macht, ist eigentlich egal. In meinem Fall gab es einen Centercut vom Büffel dazu. Zutaten (wenn was übrig bleibt, einfach Luftdicht im Kühlschrank aufbewahren): 2

Wurst(en) macht satt!

Bratwürste mal selbst herzustellen und mich daran zu wagen, stand schon länger auf der Liste der ToDos. Ich war mir immer unsicher, da ich die Küchenmaschine Bosch MUM56340 besitze und es keinen originalen Wurstfülleraufsatz gibt. Kurz vor dem Kauf eines separaten Wurstfüllers habe ich dann aber einen Aufsatz gefunden, der auch passt und so konnte es nun losgehen. Ich habe mir bei meinen Metzgern des Vertrauens ca. 10 Meter Schweinedarm und 3 kg Schweinenacken besorgt. Der MdV wollte schon das

Neues von der Spoga

Gestern hat in Köln die Spoga begonnen. Eine Messe, bei der es rund um den Garten geht. Und da Grills in der Regel auch im Garten stehen, waren die Hersteller soweit fast alle vertreten und haben Ihre Produkte und manch einer auch Weltneuheiten präsentiert. Insgesamt sind über 2000 Hersteller aus mehr als 60 Ländern vertreten. Ich habe mich allerdings (keine wirkliche Überraschung) eher im BBQ-Bereich herumgetrieben. Eine Neuigkeit kommt aus dem Hause Weber. "Pulse" heißt der kleine

Gemüse-Tandoori Spieße

Wenn Ihr mal eine sehr leckere Alternative zum Grillgemüse sucht, dann probiert mal diese Tandoorispieße aus. Sie sind superlecker und recht schnell gemacht. Die Zutaten für 4 Personen (als Beilage): 2 Knoblauchzehen 400g griechischer Jogurth 2 EL körniger Senf 3 TL Honig Salz Pfeffer 1 TL Kreuzkümmel gemahlen Olivenöl 2 rote Spitzpaprika 2 Zucchini 1 Fenchelknolle 1/2 Bund Radieschen 2 rote Zwiebeln Für die Sauce wird der Knoblauch geschält, gehackt und in den Joghurt gegeben. Gebt dann noch