RSS Verzeichnis RSS FEED time-to-meat
GOURMET / GRILLEN / time-to-meat
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
time-to-meat
Feed Beschreibung:
time-to-meat
Anbieter Webseite:
https://www.time-to-meat.de/blog
RSS Feed abonnieren:
https://www.time-to-meat.de/feed.xml

Berkshire Krustenbraten aus der Kräuterbox

Von dem Hoflädchen Ochsenschläger in Wattenheim habe ich ein frisches Stück Berkshire bekommen. Das Berkshire zählt zu den ältesten Rassen Britaniens. Durch das marmorierte Fleisch und die Fettschicht wird es auch schon mal als Kobe-Schwein betitelt... ;-)Das Ergebnis sollte ein Krustenbraten werden. Hierzu habe ich nicht den Drehspieß verwendet, sondern die Kräuterbox von Axtschlag. Das Heu und die Kräuter sollten ihr Aroma an das Fleisch weitergeben. Um eine möglichst gute Kruste zu bekommen,

Hamburg im Zeichen des BBQ und des Bieres

Hamburg ist ja grundsätzlich immer eine Reise wert! In diesem Fall war der eigentliche Anlass aber ein Grillseminar (auf dieses werde ich demnächst noch mal separat eingehen) und eine Brauereibesichtigung. Ich möchte Euch mit diesem Bericht einfach ein paar tolle Locations in Hamburg empfehlen, die in jedem Fall einen Besuch wert sind!Hier schon mal die Liste der Locations mit Links: Grillfürst Grill-Kontor Ratsherrn Altes Mädchen Ottos Burger Edelcurry Brauerei Störtebeker in der

Bacon-Nester mit mediterranem Gemüse

Baconnester sind ein echte Hingucker und kommen gerade auf Parties richtig gut an. Und zu allem Überfluss schmecken sie auch noch gut. :-)Womit man die Nester füllen kann, da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. In diesem Fall habe ich sie mit mediterranem Gemüse gefüllt. Wie man die Nester ganz einfach herstellt, zeige ich Euch hier.Als Zutaten brauchen wir folgendes: Bacon Olivenöl Meersalz Pfeffer Zucchini Aubergine Paprika Champions Kirschtomaten Saft einer halben Zitrone Um die Nester

Dreierlei Chicken Nuggets

Chicken Nuggets kann man auch sehr gut selbst machen. Ich habe gleich drei verschiedene Varianten als Panade ausprobiert. Tortilla Chips, Cornflakes und Semmelbrösel.Zutaten: Hähnchenbrustfilet Eier (verquirlt) Mehl Paprikapulver Pfeffer Salz Tortilla-Chips (gesalzen) / Cornflakes / Semmelbrösel Die Filets werden in Nugget-große Stücke geschnitten. Anschließend würzt die Nuggets mit dem Salz, Pfeffer und Paprika. Nicht zu sparsam sein.Nun werden die Filets paniert. Dazu wendet die Brüste (die

Kulinarische Weltreise - Teil 2: Brasilien

Nachdem wir uns letztes mal im nahen Osten befanden zogen wir weiter und landeten diesmal in Südamerika. Genauer gesagt in Brasilien. In Brasilien kommt häufig der Churrascogrill zum Einsatz. Hier werden Faustgroße Fleischstücke (meist Rind) über offenem Feuer gegrillt. Daran habe ich mich auch orientiert. Es gab Picanha im Churrascostyle mit Pão de alho (Knoblauchbrot mit Petersilie) und Beringuelas Recheadas (gefüllte Auberginen).Fangen wir mit dem Pão de alho, also dem Knoblauchbrot an. Für 4

Rauchige BBQ-Sauce

Es geht nichts über eine gute und selbstgemachte BBQ Sauce. Was mich bei vielen Rezepten störte, dass als Basis Ketchup dient. Wenn es Euch ähnlich geht oder Ihr einfach nur auf der Suche nach einer guten, rauchigen BBQ-Sauce seid, dann solltet Ihr unbedingt weiterlesen und das Rezept mal ausprobieren. Zugegebenermaßen braucht man echt viele Zutaten, aber es lohnt sich! Und noch ein Tip: da man ja eh den Aufwand hat, produziere ich mittlerweile immer auf Vorrat und mache gleich die 3-fache