RSS Verzeichnis RSS FEED Aus meinem Kochtopf
GOURMET / KOCHBLOGS / Aus meinem Kochtopf
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aus meinem Kochtopf
Feed Beschreibung:
Was koche ich heute?
Anbieter Webseite:
https://aus-meinem-kochtopf.de
RSS Feed abonnieren:
http://aus-meinem-kochtopf.de/feed/

Prämierter Cidre aus der Bretagne – Cidre Kerné

Der Einkauf in Frankreich war schon mehrmals ein Thema in diesem Blog. Worüber ich noch nie etwas berichtet habe, sind die Erzeuger-Läden, die es in ganz Frankreich gibt. Was man bei uns vielleicht gerade noch von den Winzern kennt, ist in Frankreich über eine weite Produktpalette möglich. Dieses Posting Prämierter Cidre aus der Bretagne – Cidre Kerné erschien im Original hier Aus meinem Kochtopf.

Das Karotten-Vollkornbrot der Deutschen Rentenversicherung

Ich mag das Karotten-Vollkornbrot der Deutschen Rentenversicherung. Schon weil der Name so staatstragend klingt. Und obwohl ich schon viele Male gestanden habe, fürs Backen in unserem Haushalt gar nicht wirklich zuständig zu sein, mache ich jetzt wieder eine Ausnahme. Dieses Posting Das Karotten-Vollkornbrot der Deutschen Rentenversicherung erschien im Original hier Aus meinem Kochtopf.

Blitz aus grauem Himmel und die bewusstlose Kuh

Die Nummer sechs auf meiner kleinen Wanderkarte beschreibt den Weg von Ohlstadt zur Kreut-Alm. Zurückzulegen sind sechseinhalb Kilometer und nur 200 Höhenmeter, auf einer durch reichlich Wiesen und Wälder aufgehübschten Strecke. An der "Hohen Tanne" verspricht man mir keine bewusstlose Kuh, aber eine tolle Aussicht, die am Ziel sogar noch schöner wird Dieses Posting Blitz aus grauem Himmel und die bewusstlose Kuh erschien im Original hier Aus meinem Kochtopf.

Mein Aufenthalt in der Ohlstadtklinik

Berufliche Rehabilitation ist ein sperriger Begriff, den der Otto Normalverbraucher in Deutschland gemeinhin mit "Reha" abkürzt. Der schönere Begriff war einst die "Kur", der aber in diesem Zusammenhang nicht mehr genutzt wird. Ich war im August 2017 für drei Wochen zu einer Reha in der Ohlstadtklinik. Meine Erfahrungen finden Sie hier. Dieses Posting Mein Aufenthalt in der Ohlstadtklinik erschien im Original hier Aus meinem Kochtopf.

Zander auf Linsenspecksauce mit Tomaten-Concassée

Auf der Suche nach einem schönen Fischrezept, stolperte ich kürzlich über diesen Zander auf Linsenspecksauce. Was zunächst sehr rustikal klingt, hat natürlich Pfiff. Schließlich stammt das Rezept aus einem alten Buch des Meisters Eckart Witzigmann. Menschen in meinem Alter kennen ihn und denken sicher gleich, das folgende Rezept müsse mordsmäßig kompliziert sein. Dieses Posting Zander auf Linsenspecksauce mit Tomaten-Concassée erschien im Original hier Aus meinem Kochtopf.

Soja Saibling im Reisblatt und hausgemachte Mayonnaise mit Curry

Im folgenden Rezept ist der Saibling zwar der Hauptdarsteller aber noch wichtiger ist uns eine hausgemachte Mayonnaise und ihre Herstellung. Wie macht man Mayonnaise? Was kann schiefgehen wenn man sich an hausgemachte Mayonnaise heranwagt? Was tun, wenn die hausgemachte Mayonnaise gerinnt? Dieses Posting Soja Saibling im Reisblatt und hausgemachte Mayonnaise mit Curry erschien im Original hier Aus meinem Kochtopf.