RSS Verzeichnis RSS FEED Aus meinem Kochtopf
GOURMET / KOCHBLOGS / Aus meinem Kochtopf
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aus meinem Kochtopf
Feed Beschreibung:
Was koche ich heute?
Anbieter Webseite:
https://aus-meinem-kochtopf.de
RSS Feed abonnieren:
http://aus-meinem-kochtopf.de/feed/

Spargel-Kartoffel-Auflauf mit geräucherter Forelle

Dieser Spargel-Kartoffel-Auflauf mit geräucherter Forelle ergänzt meine Spargel-Rezeptsammlung ganz vorzüglich. Zwar gab es kürzlich erst Kräuterpfannkuchen mit Spargel, dazu gebeizte Lachsforelle, aber der Spargel-Kartoffel-Auflauf tendiert doch in eine ganz andere Geschmacksrichtung. Schließlich steckt sogar ein bisschen Käse drin, was zum Fisch recht ungewöhnlich erscheint. Dieses Posting Spargel-Kartoffel-Auflauf mit geräucherter Forelle erschien im Original hier Aus meinem Kochtopf.

Gefüllte Spaghetti-Frittata mit Bloggeschichte

Eine gefüllte Spaghetti-Frittata ist bei uns so etwas wie ein Reste-Essen das nicht besonders häufig auf den Tisch kommt. Was zum einen daran liegt, dass wir die Mengen die bei uns gegessen werden, recht gut abschätzen können. Demnach bleiben generell nur selten Reste. Dieses Posting Gefüllte Spaghetti-Frittata mit Bloggeschichte erschien im Original hier Aus meinem Kochtopf.

Rhabarber als Gemüse. Mit Spinat und Wildentenbrust

Das Rhabarber-Spinat-Gemüse kommt mit sehr vielen Gewürzen und Kräutern auf die Teller. Wie Tobi Müller berichtet, hat es seinen Ursprung in den Küchen Irans und Afghanistans, weshalb natürlich ein Stückchen Lammfleisch noch besser dazu passen würde. - Selbstverständlich würde dem Rhabarber-Spinat-Gemüse auch der Safranreis (ohne Fleisch) genügen, weshalb ich das Rezept zusätzlich in meiner Kategorie Vegetarisch abgelegt habe. Dieses Posting Rhabarber als Gemüse. Mit Spinat und Wildentenbrust erschien im Original hier Aus meinem Kochtopf.

Spargel mit Rührei a la Paul Bocuse

Es gibt wichtige Dinge im Leben - und es gibt Spargel auf Rührei a la Bocuse. Sucht man bei Google nach dem Begriff Rührei, erhält man (derzeit) sagenhafte 1.360.000 Treffer. Was verwundert. Schließlich kenne ich kaum eine Speise, die einfacher zuzubereiten wäre. Dieses Posting Spargel mit Rührei a la Paul Bocuse erschien im Original hier Aus meinem Kochtopf.

Inarizushi oder Inari-zushi

Zum Blogevent "Religionen der Welt kulinarisch" gibt es nachfolgend das Gericht Inarizushi in einem Gastbeitrag von Dr. Verena Maser (Text und alle Bilder). Verena Maser ist Doktor der Japanologie und lebte in zwei einjährigen Aufenthalten in Tokyo. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Manga und Anime... Dieses Posting Inarizushi oder Inari-zushi erschien im Original hier Aus meinem Kochtopf.

Kräuterpfannkuchen mit Spargel und gebeizter Lachsforelle

Diese Kräuterpfannkuchen mit Spargel und gebeizter Lachsforelle sind im Prinzip ein einfaches Gericht. Trotzdem verlangt es Zeit und Planung. Das beginnt schon bei der Lachsforelle, die erstmal gebeizt werden muss. Wobei es auch eine normale Forelle tut, die Lachsforelle sieht einfach nur besser aus. Dieses Posting Kräuterpfannkuchen mit Spargel und gebeizter Lachsforelle erschien im Original hier Aus meinem Kochtopf.