RSS Verzeichnis RSS FEED News | www.aktion-pro-eigenheim.de
IMMOBILIEN / HAUSBAU TIPPS / News | www.aktion-pro-eigenheim.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
News | www.aktion-pro-eigenheim.de
Feed Beschreibung:
Meldungen rund um Hausbau und Hauskauf, Baufinanzierung und Förderung
Anbieter Webseite:
http://www.aktion-pro-eigenheim.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/News-AktionProEigenheim

Baubranche: Energieeffizienz bestimmt Hausbau am stärksten - Die drei wichtigsten Trendthemen 2017

Die Trendthemen schlechthin in der deutschen Baubranche sind 2017 erneut Energieeinsparung und Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit.

Nachbarrecht: unübersichtliche gesetzliche Regelungen - Nicht überall gibt es ein spezielles Nachbarrechtsgesetz

Bei Streit mit dem Nachbarn hilft eine verlässliche Rechtslage - das Nachbarrecht. Es regelt die Gegenstände nachbarrechtlicher Streitigkeiten. Auf gute Nachbarschaft!

Schonwieder Antragsstopp im 10.000-Häuser-Programm - Fördermittel in Bayern für 2017 ausgeschöpft

Gerade erst war das 10.000-Häuser-Programm in Bayern wieder gestartet - schon gilt erneut ein Antragsstopp! Die Förderung für Neubauten ist für 2017 ausgeschöpft.

Hausverkäufer muss über versteckte Mängel aufklären - Mangel von wesentlicher Bedeutung zieht Schadensersatz nach sich

Der Verkäufer eines Hauses muss vor dem Abschluss des notariellen Kaufvertrages auf bedeutsame versteckte Mängel hinweisen, sonst haftet er auf Schadensersatz.

Was ist eigentlich ein Bebauungsplan? - So lesen Bauherren den B-Plan richtig

Der Bebauungsplan regelt, was wo auf dem Grundstück gebaut werden darf. Geregelt sind Art der baulichen Nutzung, Maß der baulichen Nutzung und teilweise die Bauweise.

Jetzt schon vom neuen Bauvertragsrecht profitieren - Keine alten Vertragsbedingungen mehr akzeptieren

Das neue Bauvertragsrecht bringt Bauherren mehr Rechte, gilt aber erst ab Januar 2018. Schon jetzt sollten Bauherren keine alten Vertragsbedingungen mehr akzeptieren.