RSS Verzeichnis RSS FEED News | www.aktion-pro-eigenheim.de
IMMOBILIEN / HAUSBAU TIPPS / News | www.aktion-pro-eigenheim.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
News | www.aktion-pro-eigenheim.de
Feed Beschreibung:
Meldungen rund um Hausbau und Hauskauf, Baufinanzierung und Förderung
Anbieter Webseite:
http://www.aktion-pro-eigenheim.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/News-AktionProEigenheim

Baulandpreise für Eigenheime in 5 Jahren 27 Prozent gestiegen - Hohe Quadratmeter-Preise verteuern den Hausbau

Bauland für ein Eigenheim wird immer teurer, in manchen Regionen sind die Preise zuletzt so gestiegen, dass eine Bebauung mit Einzelhäusern gar nicht mehr möglich ist.

Fundamenterder: Spannung bei Blitzeinschlägen sicher ableiten - Unverzichtbarer Teil des elektrischen Schutzsystems

Der Fundamenterder ist Teil des elektrischen Schutzsystems eines Hauses. Er ist wichtig für die Sicherheit, denn er leitet die Spannung bei Blitzeinschlägen ab.

Wohnungskauf: Riskante Eigentümergemeinschaften erkennen - Diese 3 Konstellationen versprechen Ärger oder Stillstand

Mit dem Kauf einer Eigentumswohnung wird man Teil einer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG). Diese 3 Konstellationen sollten Käufer aber besser meiden.

Bungalow: Wohnen auf einer Ebene liegt im Trend - Barrierefreie Wohnsituation für Singles, Familien und im Alter

Bungalows sind wieder in Mode. Schon länger gibt es eine hohe Nachfrage, das barrierefreie Wohnen auf einer Ebene liegt vor allem bei älteren Bauherren im Trend.

Bauherren bevorzugen energieeffizientes Bauen - Effizienzboom bei Neubauten

Energieffizienz macht Schule: In den letzten zwölf Monaten übertrafen mehr als die Hälfte der Neubauten die Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) deutlich.

Baukosten: Drei von vier Eigenheimen werden teurer als geplant - Nur jedes zweite Haus kann pünktlich bezogen werden

Drei Viertel der gebauten Eigenheime sind am Ende teurer als geplant. Und jeder zweite Bau wurde zudem nicht pünktlich fertig. Bauherren kostet das viel Geld und Nerven.