RSS Verzeichnis RSS FEED home&smart
IMMOBILIEN / SMARTHOME / home&smart
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
home&smart
Feed Beschreibung:
Smart Home | Alle Geräte, Produkte und Systeme
Anbieter Webseite:
https://www.homeandsmart.de
RSS Feed abonnieren:
http://smarthomewelt.de/feed

Hy – kabellose Kopfhörer, die man nie wieder abnehmen will

...und auch so schnell nicht mehr abnehmen muss. Denn der Akku des Hy-Systems reicht für mehrere Tage laut „Third Skin“, dem Entwicklerteam hinter dem Bluetooth Kopfhörer. Das Besondere an diesem Konzept ist die Kombination aus Knochenschall-Technologie und Luftschall – daher auch der Name Hy wie „Hybrid“. Was Hy außerdem von der derzeitigen Konkurrenz abhebt, ist die halterlose Anbringung hinter dem Ohr, die den Kopfhörer noch unscheinbarer macht.

MATRIX PowerWatch – Laden Sie Ihre Smartwatch noch?

Schaut man sich die Matrix PowerWatch an, fragt man sich, wieso diese Innovation nicht aus dem Hause Apple kommt. Schließlich ist die Apple Watch seit Jahren ein Kassenschlager und Apple für neue Wege bekannt. Das Start-up Matrix Industries setzt nun den Trend die Smartwatch einfach per Körperwärme zu laden. Dadurch kann sogar der genaue Kalorienverbrauch bestimmt werden. Die Zeiten in denen der Smartwatch nach drei Tagen die Puste ausgeht, sind damit vorbei. Hat das Laden per Bewegungsenergie auch Nachteile?

Alexa spricht jetzt auch mit Homematic IP

Nutzer der Homematic IP Smart-Home-Lösung dürfen sich freuen: ihre smarten Geräte sind ab sofort mit der Sprachsteuerung Alexa kompatibel. Aufgrund eines von eQ-3 durchgeführten Updates der Homematic IP Apps wird die Nutzung vernetzter Komponenten noch bequemer. Technikfans, die selbst noch keine Homematic-Komponenten besitzen, können die Alexasteuerung entweder auf der ISH oder der CeBIT vor Ort testen.

Geheimnis um Harman Kardon-Lautsprecher wird gelüftet

Seit Dezember 2016 kursiert im Netz ein verheißungsvolles Video, das Blicke auf den ersten Harman Kardon-Lautsprecher mit Sprachassistent gewährt. Entschieden hat sich Harman dabei für die Zusammenarbeit mit Microsoft und deren digitale Stimme Cortana. Nun hält Harman endlich das Zertifikat von der Wi-Fi Alliance für den Smart Home Lautsprecher in den Händen. Nicht unwahrscheinlich das Harman das Geheimnis um den Amazon Echo Konkurrenten schon in der kommenden Woche auf der Mobile World Congress in Barcelona lüftet. Der Audiospezialist ist auf jeden Fall als Aussteller gelistet.

Mit Blaupunkt sehen Einbrecher schwarz

Der deutsche Hersteller Blaupunkt erweitert seine Q-Serie um gleich vier verschiedene Smart Home Komponenten. Ab sofort sollen zwei Multifunktionsmelder, ein Szenario-Schalter, sowie ein Thermostat die Sicherheit erhöhen. Alle vier können per Secure4Home-App oder über die Weboberfläche des Herstellers mit der Basiseinheit verbunden und bedient werden. Wir stellen die smarten Neuheiten vor und erklären, wie sie den Alltag erleichtern können.

Fahrradschloss tex-lock überzeugt durch Hightech-Textilfasern

Fahrräder werden immer leichter. Vom klassischen Stahlrahmen haben sich die modernen Drahtesel schon längst verabschiedet. Heute treten Aluminium und das besonders leichte und stabile Carbon an ihre Stelle. Während Fahrradrahmen schon längst eine neue Evolutionsstufe durchschritten haben, trat das klassische Fahrradschloss hingegen auf der Stelle: Ketten aus Stahl sind schwer und verursachen Kratzer in der Rahmenlackierung. Ganz klar: Die Zeit war reif für etwas Neues. Drei Leipziger Damen haben das Fahrradschloss neu erdacht. Das Ergebnis: tex-lock. Ein leichtes, flexibles und vor allem sicheres Fahrradschloss aus Hightech-Textilien.