RSS Verzeichnis RSS FEED Stützpunktfeuerwehr - Bad Salzungen Stadtmitte
INSTITUTIONEN / BERUFSFEUERWEHR / Stützpunktfeuerwehr - Bad Salzungen Stadtmitte
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Stützpunktfeuerwehr - Bad Salzungen Stadtmitte
Feed Beschreibung:
Neuigkeiten der Stützpunktfeuerwehr - Bad Salzungen Stadtmitte.
Anbieter Webseite:
http://www.feuerwehr-badsalzungen.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.feuerwehr-badsalzungen.de/rss/feuerwehr-badsalzungen.xml

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr in Bad Salzungen!

"Tag und Nacht stehen die Feuerwehren bereit um bei Alarm sofort schnelle und professionelle Hilfe zu leisten! Der Dienst in einer freiwilligen Feuerwehr gehört gewiss zu einer der sinnvollsten ehrenamtlichen Tätigkeiten!" In seinem Rechenschaftsbericht referierte André Denner ausführlich über das Jahr 2016!

Person in Höhe abgestürzt, Rettung mit der Drehleiter!

Am Montagmorgen ereignete sich in der Milchviehanlage auf dem Obersorghof/ Ortsteil Kaltenborn ein Arbeitsunfall. Ein Handwerker stürzte aus rund 10 Meter Höhe von einem Gerüst und kam rund 5 Meter über den Boden auf der zweiten Ebene zum Liegen, dabei verletzte er sich schwer und musste vom Notarzt behandelt werden.

Mit Dir - für unsere Stadt! Werbeaktion ist angelaufen!

In Zeiten der schwindenden Mitgliederzahlen bei den Freiwilligen Feuerwehren ist nun auch in Bad Salzungen eine Werbeaktion angelaufen. Unter dem Leitspruch "Mit Dir - für unsere Stadt!" soll die Präsenz und vor allem die wichtige Arbeit der freiwilligen Feuerwehren in unserer Kur- und Kreisstadt publiziert werden.

Eisrettung am Bad Salzunger Burgsee trainiert!

Freitagabend, Ort: Burgsee. Einige Bürger schauten nicht schlecht, als plötzlich fünf Feuerwehrfahrzeuge mit zwei Anhängern anrückten und begannen den Burgsee in der Nähe vom Bootssteg auszuleuchten.

Brände forderten Feuerwehr an Silvester in Bad Salzungen!

Die Feuerwehren Bad Salzungen Mitte, Langenfeld und Kaltenborn-Wildprechtroda hatten am Silvesterabend und in der Nacht alle Hände voll zutun. Im Wohngebiet "101" im Ortsteil Allendorf kam es zu mehreren Bränden bei denen auch zwei Einsatzkräfte des Löschzuges Mitte verletzt und im Klinikum behandelt werden mussten.

Verkehrsunfall auf der B 285, Pkw prallt gegen Baum!

Am ersten Weihnachtsfeiertag ereignete sich auf der Bundesstraße 285 Langenfeld Richtung Urnshausen ein Verkehrsunfall. Ein Pkw kam aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zum Einsatz kamen neben dem Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Langenfeld und unser Rüstwagen.