RSS Verzeichnis RSS FEED Meldungen aus International
INSTITUTIONEN / IHK, DIHK, AHK / Meldungen aus International
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Meldungen aus International
Feed Beschreibung:
IHK Dresden: Schneller wissen, was wichtig ist
Anbieter Webseite:
http://www.dresden.ihk.de/servlet/rss?t-a-s-t=news-5-2515-Meldungen%20aus%20International
RSS Feed abonnieren:
http://www.dresden.ihk.de/servlet/rss?t-a-s-t=news-5-2515-Meldungen%20aus%20International

Deutsche Wirtschaft in Russland gegen neue US-Sanktionen

Das von den USA Anfang August beschlossene Sanktionsgesetz gegen Russland stößt bei der deutschen Wirtschaft vor Ort auf überwältigende Ablehnung. Das belegt eine Umfrage, die die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK Russland) in der vergangenen Woche vorgestellt hat.

Firmengemeinschaftsstand auf der Messe E-world 2018 | energy & water 2018

Mit intelligenten Lösungen für die Energieversorgung der Zukunft beschäftigt sich die E-world, die internationale Leitmesse der Energiebranche, vom 6. bis 8. Februar in Essen. Die sächsischen Industrie- und Handelskammern bieten interessierten KMU die Teilnahme am sächsischen Firmengemeinschaftsstand an.

Strengere Prüfung ausländischer Investitionen in deutsche Unternehmen

Am 17. Juli 2017 wurde die neue Neunte Verordnung zur Änderung der Außenwirtschaftsverordnung im Bundesanzeiger veröffentlicht. Diese bringt strengere Regeln für die Prüfung/Kontrolle ausländischer Direktinvestitionen mit sich.

Sächsisches Landesmesseprogramm 2018 veröffentlicht

Das jährlich neu aufgelegte Programm sächsischer Firmengemeinschaftsstände der Außenwirtschaftsinitiative Sachsen (AWIS) listet die vorgesehenen Firmengemeinschaftsstände an Messen im In- und Ausland auf. Das Programm wurde nun veröffentlicht.

Firmengemeinschaftsstand auf der CEBIT 2018 - Jetzt anmelden!

Die sächsischen Industrie- und Handelskammern werden 2018 erneut mit einem Firmengemeinschaftsstand auf der CEBIT vertreten sein und damit kleine sowie mittelständische Unternehmen bei ihrer Messepräsenz unterstützen.