RSS Verzeichnis RSS FEED JuraForum.de - Aktuelle Diskussionen
INSTITUTIONEN / JURISTISCHE INFO / JuraForum.de - Aktuelle Diskussionen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
JuraForum.de - Aktuelle Diskussionen
Feed Beschreibung:
Aktuelle juristische Diskussionen und Themen zu Recht, Politik und Gesellschaft.
Anbieter Webseite:
http://www.JuraForum.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.juraforum.de/rss/foren-aktuelle-diskussionen.xml

Arzt verweigert Befund, fehlende Dokumentation

Nehmen wir mal an, eine Frau wäre ein halbes Jahr krank geschrieben gewesen, weil sie bei einem Bauernhof wohnt, mit Kühen und Ochsen und nehmen wir mal an, auf diesem Bauernhof wäre eine Viehseuche gewesen und die Bauern hätten alle ihr Vieh zum Schlachter gebracht. Es wäre möglich, dass die Frau mit hohen Fieber und derben Augenproblemen nicht in der Lage war, eine ambulante Reha anzutreten, weil sie mit ihrem eigenen Auto nicht täglich 40 km fahren konnte. Nehmen wir mal an, dem Vieh w ...

Erinnerung gegen Gerichtskosten, Vollstreckung, Beschwerde

Ein Hartz IV Empfänger hatte einen Rechtsstreit. Die Gerichtskosten konnte er nicht bezahlen und schrieb eine Erinnerung dagegen. Die ist noch nicht entschieden. Währenddessen läuft gegen ihn eine Vollstreckung. Er beantragte bei dem Vollstreckungsgericht die Vollstreckung auszusetzen, mit Begründung, die Sache ist noch nicht entschieden mit Verweis auf seine materielle Situation. Dies wurde abgelehnt. Er kann Beschwerde einlegen. Welche §-fen wären die richtigen in seiner Situation ? ...

Muss Vermieter Kabelanschluss zahlen?

Guten Tag, Mal angenommen, in einer Mietwohnung kann nicht ferngesehen werden. Die bestehende Satellitenanlage wäre derart veraltet, dass ein neuer Fernseher kein Signal mehr erhält (ein Elektriker hätte sich das angeschaut) und über die Kabeldose von Kabel Deutschland wird außer ein paar Teleshoppingkanälen nichts empfangen. Auf Nachfrage bei Kabel Deutschland wird gesagt, dass kein Kabelanschluss besteht. Die Frage ist nun: Müsste der Vermieter die monatlichen Gebühren für den Kabel ...

Stv Hausleitung abgeben

Ich würde gerne meine arbeiten Hausleitung abgeben und wieder normal im schichtdienst arbeiten Mein Arbeitsvertrag lautet Anstellung als heilerziehungspfleger mit zusätzlichen Vereinbarungen als stv Hausleitung ich bekomme dadurch nicht mehr Geld ist dies ohne Probleme möglich ...

Haftunfähigkeit

Hallo ich habe da Mal eine Frage . Es geht um meinen Mann er hatte heute die Hauptverhandlung und würde zu Vier Monaten Haft verurteilt . Nun meine Frage .er ist schwer krank hatte mehrere versteckte Schlaganfälle zum Glück ohne Folgeschäden er hat auch einen Infackt noch dazu kommt das er krinisch Schmerz Patienten ist auf Grund einer Entfernung eines Tumors im Wirbelsäulen Bereich dazu kommt noch atrose gestreut auf alle Gelenke dann Osteoporose. Sowie depresives verhalten .. er bekommt ...

§626 BGB

Hallo, ich habe eine Frage. Person A macht ein Erzieherstudium, welches Dual verläuft. Die Kommilitonen von Person A jedoch behandeln diese als wäre sie nicht Existent, ignorieren diese und setzen sich Aktiv von Person A weg. Kann Person A nun vom außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen, da das Studium unter solchen Belastungen nicht mehr fortgesetzt werden kann? Gehen wir davon aus das Person A darunter massiv Leidet. Dadurch kann die volle Laufzeit des Studiums in dieser "Klasse ...