RSS Verzeichnis RSS FEED KATH.NET
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
KATH.NET
Feed Beschreibung:
Katholischer Nachrichtenservice
Anbieter Webseite:
http://www.kath.net
RSS Feed abonnieren:
http://www.kath.net/2005/xml/index.xml

'Weihnachtsblut. Warte..'

IS droht der katholischen Kirche und zeigt enthaupteten Papst. In Rom wurden Sicherheitsmaßnahmen noch deutlich sichtbar erhöhnt

Die heilige Messe – Gedächtnis des Paschamysteriums

Franziskus: jede Feier der Eucharistie ist ein Strahl jener Sonne, die nicht untergeht: ein Strahl des auferstandenen Christus. Von Armin Schwibach

Anonyme Plakataktion in Rom gegen Abtreibung

Die Plakate erinnern an die mehr als sechs Millionen abgetriebenen Babys seit der Legalisierung der Abtreibung 1978.

Papst Johannes Paul II. warnte 1992 vor einer „Invasion des Islams“

Zeitung „La Stampa“: Mauro Longhi, Freund des Heiligen, hatte im Oktober bei einem Vortrag an prophetische Worte von Johannes Paul II. erinnert: „Ihr, die Kirche des 3. Milleniums, müsst die Invasion kontrollieren, mit euren Glauben!“

Leiterin von Planned Parenthood Schweiz bei Konferenz im Vatikan

An der Konferenz zu ethischen und medizinischen Fragen am Lebensende nahm auch der Vorsitzende des Niederländischen Ärzteverbandes teil, der Euthanasie befürwortet.

Londoner #RedWednesday – ein Mahnmal gegen Christenverfolgung

„Nachahmenswert! Heute werden das Parlament in London, zehn Kathedralen und an die fünfzig öffentliche Gebäude rot beleuchtet.“ Gastbeitrag von Gudrun Kugler