RSS Verzeichnis RSS FEED KATH.NET
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
KATH.NET
Feed Beschreibung:
Katholischer Nachrichtenservice
Anbieter Webseite:
http://www.kath.net
RSS Feed abonnieren:
http://www.kath.net/2005/xml/index.xml

Charlie Gards Eltern geben auf

Die Familie des schwerstkranken Babys beklagte in einer Pressemitteilung, dass durch die Gerichtsstreitigkeiten wertvolle Zeit vergeudet wurde, Zeit, die Charlie jetzt nicht mehr habe - VIDEO

Vatikanzeitung kritisiert Reformunwilligkeit von Geistlichen

Theologe Cirignano im italienischsprachigen "Osservatore Romano": Im Gegensatz zu "wenig erleuchteten" änderungsunwilligen Geistlichen hätten die meisten Katholiken die Gunst der Stunde unter Franziskus verstanden

Müller hofft auf mehr Dialog: Auch mit den Konservativen

Erneut regte er ein Treffen mit den Kardinälen Burke, Brandmüller und Caffarra an, bei dem offen über die strittigen Themen gesprochen werden solle - Er habe "bis heute nur Schmähungen und Beleidigungen gegen diese Kardinäle gehört"

Regensburger Domspatzen: Zweierlei Maß bei Berichterstattung

Italienische Journalistin kritisiert im „Osservatore Romano“: Der Missbrauch bei den Domspatzen sei auf reißerische und tendenziöse Weise durch die Medien gegangen.

Birgit Kelles 'Muttertier' 'ist lesenswert und macht nachdenklich'

„Birgit Kelle ist eine mutige Frau, die sich mit ihren Streitschriften ‚Mach doch die Bluse zu‘, ‚Gender Gaga‘ und ‚Muttertier‘ gegen den Mainstream stellt und die Probleme beim Namen nennt.“ Gastbeitrag der Bundestagsabgeordneten Sylvia Pantel

Linker Spiegel-Redakteur: Migranten unbestraft, Opfer bleiben allein

„Spiegel“-Journalist Sven Böll: Als Schöffe am Berliner Jugendgericht erlebt er, wie sich „der Rechtsstaat lächerlich macht“.