RSS Verzeichnis RSS FEED Comments for MarkenBlog
INSTITUTIONEN / PATENTRECHT / Comments for MarkenBlog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Comments for MarkenBlog
Feed Beschreibung:
markenrechtliches Sammelsurium
Anbieter Webseite:
http://www.markenblog.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.markenblog.de/comments/feed/

Comment on Aktionswoche “Wertschöpfung mit Ideen- und Innovationsschutz“ by Robert Heinz

tolle Sache .. endlich kommt mal auch ein kostenloses Angebot für Unternehmen. wir wissen leider immer noch zu wenig über den Schutz von wissen in unserer Wissensgesellschaft.. hoffentlich ohne großen Verwaltungsaufwand zu haben .. danke aber !

Comment on Oje! by Stefan Fuhrken

Ich muss gestehen, dass ich bisher nur Jünter kannte. Danke, dass Sie mich auf diese Bildungslücke hinweisen. Allerdings wird die Marke jetzt wo ich auch noch den Namen kenne nicht ein Deut besser. Das Design ist derart 70er, dass es schmerzt. Ein personifizierter Fußball mit Minipli - es lässt mich schaudern. Markenrechtlich ist das Konglomerat aus Figur, Slogan, Vereinswappen und Pumaschuh ebenfalls ein Drama. Aber egal - einmal Borussia, immer Borussia!

Comment on Oje! by RA Robert Meyen

Aber Herr Kollege, was spricht denn gegen Bumsi? Die Fragen sind eher: Wurde Bumsi jemals markenmäßig benutzt? Warum nimmt man den Spruch mit, der den Schutzumfang nur einschränkt?

Comment on Patentanwälte: Rechtsanwälte keine Konkurrenz by Dresden Patent

Ein Rechtsanwalt, der nicht Oberflächentechnik studiert hat, ist in dem Gebiet keine Konkurrenz, in Markenrecht dagegen ist es auch eine Frage von Preis, Mass und Digitalisierung. Patentanwälte prüfen, inwiefern Immaterialgüterrechte (Urhebrrecht, Design-, Marken- und Patentrechte) ineinandergreifen können und Rechtsanwälte in ihren Gebieten wie Namensrecht, jeder hat seine Spezialisierung und Kundschaft.

Comment on Lesetipp: Wein und Marken by RA Robert Meyen

Herzlichen Dank, Herr Kollege!

Comment on Aldi hat den deco STYLE by Robert Liensberger

Wo bekomme ich deco style abtönfarbe schwarz?