RSS Verzeichnis RSS FEED PP Oberfranken
INSTITUTIONEN / POLIZEI / PP Oberfranken
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
PP Oberfranken
Feed Beschreibung:
Neue Artikel von PP Oberfranken
Anbieter Webseite:
http://www.polizei.bayern.de/oberfranken
RSS Feed abonnieren:
http://www.polizei.bayern.de/oberfranken/polizei.rss

Aktuelle Blitzer in Oberfranken

Nicht angepasste bzw. überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor die Hauptunfallursache dar. Die Polizei Oberfrankens will das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer nicht nur repressiv, sondern vor allem präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden künftig wöchentlich mehrere Kontrollörtlichkeiten und –zeiten bekannt gegeben.

Vorsicht Crash! Wo wird kontrolliert?

Laut einer Umfrage fühlen sich deutsche Bürger durch die Gefahr eines Verkehrsunfalls mehr bedroht, als durch Kriminalität. Diese Furcht ist nicht unbegründet, was sich auch an der Tatsache erkennen lässt, dass im Jahr 2016 bayernweit 616 Menschen durch Verkehrsunfälle ums Leben kamen - neun davon in Hochfranken.

Diebe haben Audi A4 im Visier

PEGNITZ, LKR. BAYREUTH. Auf drei Audi A4 hatten es bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag in Pegnitz abgesehen. Mit einem der Autos gelang ihnen unerkannt die Flucht, die zwei anderen ließen sie aufgebrochen zurück. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht zudem Zeugen.

Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

HOF. Deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand am Mittwochabend ein Autofahrer, den Hofer Polizisten aus dem Verkehr zogen. Eine Anzeige nach dem Staßenverkehrsgesetz ist nun die Folge.

Eigenes Auto bei Verkehrsunfall völlig demoliert

A72 / KÖDITZ, LKR. HOF. Den Totalschaden an seinem Wagen verursachte am Mittwochmorgen ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A72 bei Köditz. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch umherfliegende Gegenstände beschädigt. Glücklicherweise gab es bei dem Unfall keine Verletzten.

Einbrecher schlagen bei Sportverein zu

UNTERSIEMAU, LKR. COBURG. Auf einen Rasenmähertraktor und weitere Geräte eines Sportvereins hatten es bislang unbekannte Einbrecher in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochabend abgesehen. Die Coburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet auch um Hinweise aus der Bevölkerung.