Community & Galerie für Aktfotografie Akt.de steht zum Verkauf
In einer Zeitung würde ein solcher Artikel wohl mit der Überschrift “In eigener Sache” versehen. Aber da der Community Management Blog keine Zeitung ist, habe ich einen etwas sprechenderen Titel gewählt. Meine Community & Galerie für Aktfotografie Akt.de hat mir vor mittlerweile über 16 Jahren den Einstieg in Welt des Community Managements eröffnet. Was sich […]Feiern vertikale Communitys und Foren in 2013 ein Comeback?
Einer meiner Kunden steht aktuell vor der schwierigen Frage, ob die ursprünglich aus einem Forum heraus entstandene Themen-Community nochmal rundweg erneuert oder doch besser geschlossen werden sollte? Die Softwarebasis ist etwas in die Jahre gekommen und die parallel existierende Facebook-Seite erfreut sich wachsender Beliebtheit. Folgerichtig also, dass die für die Themen-Community notwendige Investition kritisch auf […]24 Tipps & Tricks rund um die Themen Community & Social Media Management
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Aber was ist zu tun, wenn in der Community der erste Rauch zu sehen ist oder gar die eigene Facebook-Seite bereits lichterloh in Flammen steht? Diese und andere Fragen möchte der Bundesverband Community Management (BVCM) in einem ganz speziellen Adventskalender beantworten. Garniert mit zahlreichen Tipps & Tricks und spannenden Anekdoten. […]Daniel im eBusiness-Podcast: Community Management, Social Media und der BVCM
Heute hat mich Thomas Schmidt für seinen eBusiness-Podcast interviewt. Gesprochen haben wir rund 30 Minuten über die Themen Community Management, Social Media und natürlich auch den Bundesverband Community Management. Aufgenommen wurde das Ganze (ungeschnitten) via Skype, also quasi “live” – ohne Netz und doppelten Boden. Für mich persönlich gleichzeitig mein erster Podcast, insofern also direkt […]Social Media Spam: Bezahlte Postings sollen zukünftig automatisiert erkannt werden
Unerwünschte Beiträge, generell als Spam bezeichnet, sind ein Problem. Hautnah spür- und erfahrbar zumindest für jeden E-Mail Nutzer. Aber auch in sozialen Netzwerken, allen voran Bewertungsplattformen, Facebook-Pages oder Ratgeberforen, werden Inhalte veröffentlicht, die man als unerwünscht qualifzieren kann: verdeckte Werbung, gefakte Produktbewertungen, Stimmungsmache gegen Mitbewerber etc. Stichwort: Social Media Spam. Bezahlte Beiträge: Ein eigener Geschäftszweig […]Professionelles Community Management mit Software-Unterstützung: Das Basecom Community Cockpit
Da mich die professionelle Ausrichtung des Basecom-Teams und die selbstentwickelte Software-Lösung wirklich beeindruckt hat, habe ich den (strategischen) Community Manager von Basecom Florian Stöhr kurzerhand gebeten, das Community Cockpit hier im Community Management Blog vorzustellen und zusätzlich auch ein paar Worte zum internen “Bestrafungssystem” zu sagen. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Florian und […]MEHR THEMEN
InternetverzeichnisseArtikelverzeichnisse
Homepagevorlagen
Internetmagazin
Webentwicklung
Internettipps
Internetblogs
Internetshop
Webdesign
Umfragen
Domains
Usenet
ebay
SEO
Webworker
Usability
Wallpaper
Lesezeichen
Internetnews
Social Media
Internetradio
Suchmaschinen
Netzfundstücke
E-Mail Marketing
Internetmarketing
Internetagenturen
Webseite erstellen
Internetdienstleister