RSS Verzeichnis RSS FEED Onlineshop-Strategie.de
INTERNET / INTERNETSHOP / Onlineshop-Strategie.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Onlineshop-Strategie.de
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
https://onlineshop-strategie.de
RSS Feed abonnieren:
http://onlineshop-strategie.de/feed/

Webshop-Entwicklung – darauf kommt‘s an

Der Webshop ist das Herz der Unternehmen, die online ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. Warum das unbedingt über den eigenen Webshop passieren sollte und nicht etwa über andere Handelskanäle, lässt sich schnell mit Blick auf den Umsatz erklären. Wer sein Produkt beispielsweise über Amazon oder Ebay anbietet, hat zwar mehr Kunden vor sich, doch die ... Weiterlesen

Zielgruppenoptimiertes Marketing auf zeitgemäßen Kanälen – Mobile Advertising und Influence Marketing

Mobile Advertising ist eine Variante des Mobile Marketings. Es handelt sich dabei um Werbekampagnen, die den Adressaten über mobile Endgeräte ansprechen. Da die Werbeinhalte über das Internet auf die Endgeräte gelangen, ist deren Präsentation nur auf Smartphones oder Tablets möglich, die einen Zugang zum Internet haben. Für Unternehmen wird Mobile Advertisings zunehmend wichtiger, da die ... Weiterlesen

Die GEMA und YouTube – Die jahrelangen Diskussionen haben ein Ende

Jahrelang gab es Auseinandersetzungen und Verhandlungen zwischen der Online-Video-Plattform YouTube und der GEMA. Dabei ging es hauptsächlich um die angemessene Vergütung von Urhebern und Verlegern. Seit dem 01.November 2016 gibt es eine Einigung zwischen den Parteien. Was sich dadurch verändert hat und was Nutzer nun beachten müssen, klärt der folgende Text. Die Gesellschaft für musikalisch ... Weiterlesen

Ratgeber Etiketten-Druck: Produkte überzeugend bekleben

Ein Onlineshop hat gegenüber dem stationären Handel einen klaren Nachteil: Kunden können Waren nicht anfassen und dessen Qualität demnach nur eingeschränkt beurteilen. Die ansonsten für die Kaufentscheidung elementare Haptik von Produkten hat bei der Bestellung zunächst keine Bedeutung. Stattdessen müssen sich Konsumenten auf das verlassen, was sie sehen und lesen. Umso wichtiger, dass das Angebot ... Weiterlesen

Review: Über 250 neue Domain-Endungen

Schon seit längerer Zeit gibt es für alle möglichen Bereiche spezielle Domain-Endungen. Ich habe mir einmal dazu einen Anbieter angesehen und auch generell mal den Sinn und Grund solcher Endungen hinterfragt. Domain-Endungen für jeden Zweck DE für Deutschland, AT für Österreich sind bekannt und auch weitere Länder kann man so problemlos identifizieren. COM verwendet man ... Weiterlesen

3 Tipps zur Umsatzsteigerung: Nachhaltig erfolgreicher mit Onlineshops

Die besten Produkte helfen wenig, wenn die Seitenbesucher das Angebot nicht finden oder es sie nicht ausreichend überzeugt. Es gibt zahlreiche Strategien und Lösungen, um einen Onlineshop zu optimieren und die Umsätze nachhaltig zu steigern. Ich zeige anhand von drei Tipps, wie ihr euren Erfolg als Website-Betreiber effizient maximieren könnt. 1. Mehr Speed bitte: Performance ... Weiterlesen