RSS Verzeichnis RSS FEED SEO Agentur 100% nachhaltig | Internetagentur
INTERNET / SEO / SEO Agentur 100% nachhaltig | Internetagentur

Wie Sie Dublicate Content vermeiden

Die Bedeutung von Dublicate Content (DC) Dublicate Content (engl.) heißt übersetzt „doppelter Inhalt“ oder „duplizierter Inhalt“ und bezeichnet einen Inhalt, der über mehrere URLs auffindbar ist. Dadurch, dass mehrere URLs für nur einen Inhalt stehen, hat Google Probleme damit zu entscheiden, welche URL in Rankings angezeigt werden soll und welche Rankingsignale welcher URL zugeteilt werden […] Der Beitrag Wie Sie Dublicate Content vermeiden erschien zuerst auf .

Ein unterschätztes Tool im Webdesign – Der Footer

Was ist ein Footer? Aufgrund der stetig steigenden Popularität des Internets ist die Erstellung und Gestaltung einer Website samt Header, Body und Footer von großer Bedeutung. Die zunehmende Digitalisierung drängt die Unternehmen zu einer Auseinandersetzung mit dem Internet und den sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Twitter. Daher erscheint auch die Verwendung einer Website unabdingbar, sodass […] Der Beitrag Ein unterschätztes Tool im Webdesign – Der Footer erschien zuerst auf .

Erfolgreich im Internet mit einem Meta-Tag

Die Entwicklung von einem Meta-Tag Der Meta-Tag ist ein wichtiger Bestandteil von HTML-Dokumenten und seine Funktionsweise wird stetig weiterentwickelt. Innerhalb der letzten 20 Jahre hat sich die Technologie rund um die Themen Internet und Suchmaschinen stark gewandelt. Es war viel schwieriger die Webseite eines Betreibers thematisch einzuordnen und zu Suchanfragen passende Ergebnisse zu liefern. Um […] Der Beitrag Erfolgreich im Internet mit einem Meta-Tag erschien zuerst auf .

Keywordrecherche – Erfolgreicher sein durch mehr Präsenz im Internet

Was ist eine Keywordrecherche? Dem Internet wird eine stetig steigende Bedeutung zugeschrieben, weshalb eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Medium gerade für Unternehmen heutzutage unabdingbar ist und dabei stoßen sie häufig auf den Begriff Keywordrecherche. Für viele Unternehmen war dieser Fachbegriff bis vor wenigen Jahren nicht sehr geläufig, doch durch den rasanten Wandel der sozialen Medien […] Der Beitrag Keywordrecherche – Erfolgreicher sein durch mehr Präsenz im Internet erschien zuerst auf .

Backlink – Die Mundpropaganda der Zukunft

Was ist ein Backlink? Jeden Tag werden zahlreiche Internetnutzer immer wieder mit einem Backlink konfrontiert und sind sich über dessen Wert für die Unternehmen nicht bewusst. Ob in Social Media Netzwerken, wie zum Beispiel Facebook oder Twitter, in Foren, Blogs oder sogar auf Videoportalen, wie zum Beispiel Youtube – überall werden Backlinks von Unternehmen geschickt […] Der Beitrag Backlink – Die Mundpropaganda der Zukunft erschien zuerst auf .

Penalty als Gefahr für den Onlineauftritt von Unternehmen

Was ist ein Google Penalty? Die Übersetzung des englischen Worts Penalty ist Abstrafung, Strafe oder Sanktion. Bei der Suchmaschinenoptimierung und im Online Marketing kommen diese Strafen in Form eines Google Penalty vor. Die Suchmaschine bestraft damit Internetseiten, die gegen die Richtlinien für Webmaster verstoßen. So kann es im äußersten Fall dazu kommen, dass Google über […] Der Beitrag Penalty als Gefahr für den Onlineauftritt von Unternehmen erschien zuerst auf .