RSS Verzeichnis RSS FEED //www.homepage-baukasten.de/forum
INTERNET / WEBSEITE ERSTELLEN / //www.homepage-baukasten.de/forum
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
//www.homepage-baukasten.de/forum
Feed Beschreibung:
RSS Feed abonnieren:
http://www.homepage-baukasten.de/forumRss.php

Support ► CSS - Fragen zum eigenen Design ► Rechte Box in iFrame - clip:rect (Iceblue) ►

Sagen wir so: Auf jeder Unterseite, auf der du mittels Iframe deine Desktopseite einbindest, muss die vollständige Desktopseite geladen werden. In der rechten Box wären das halt alle Unterseiten. Die grundsätzlichen Probleme, wie die zweifelhafte Positionierung und ggf. verlängerte Ladezeiten, bleiben ja erhalten und verlagern sich lediglich. Echte Abhilfe schafft nur, die HTML- und vor allem Bildermenge auf das Notwendigste zu reduzieren, was geladen werden muss. Und das geht (im Baukasten) letztlich nur, indem die Desktopseite nicht geladen wird :wink: Gruß, TransInt Wenn du unbedingt einen Iframe verwenden willst, kannst du eine HTML-Datei erstellen, die News dort reinschreiben, bei "Dateien" hochladen und einbinden. Das funktioniert zwar super, allerdings kannst du die News dann auch einfach in die mobile rechte Box schreiben, das ist vermutlich sinnvoller :wink:

Support ► Allgemeine Fragen ► Browser-Caching nutzen? ►

Darauf hast du keinen Einfluss, da das über Informationen gesteuert wird, die der Webserver beim Ausliefern der Daten mitgibt.

Support ► Allgemeine Fragen ► hp lässt sich nicht aufrufen ►

Moinsen, du hast das Premium Paket Plus bestellt und hast die Domain newcastledancers.de als deine angegeben. Da diese schon belegt war wurdest du i.d.R. während der Bestellung gefragt, ob dies deine Domain ist und es wurde nach einem Auth Code gefragt ( Zahlen Buchstaben Kombination, die für den Umzug benötigt wird und von deinem bisherigen Anbieter zur Verfügung gestellt wird => https://www.homepage-baukasten.de/howto/eine-domain-umziehen ) Da dies aber scheinbar nicht passierte, wurde diese Domain auch nicht transferiert und liegt noch immer bei dem "alten" Anbieter rum und deine neue Seite kann dann natürlich auch nicht unter dieser Webadresse erreicht werden. Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Wenn du dich mit deinem Account anmeldest und unter diesem Link https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Premium/Domain%20Transfer%20In/ nachschaust, dann wirst du sehen, dass das Domain Auth-Info Feld offensichtlich von dir nicht ausgefüllt wurde. Zitat: Beantrage bei Deinem alten Provider für die Domain "newcastledancers.de" den "Auth-Info" und gib ihn hier ein, damit wir die Domain zum Baukasten umziehen können. Sobald du den Code hast, diesen hier einträgst und abschickst wird der Umzug gestartet. Das ist das ganze Geheimnis, warum deine Premium Domain nicht "richtig" erreichbar ist.

Support ► Allgemeine Fragen ► browserprobleme ►

Naja, das ist eigentlich ganz einfach: Die Domain realhp.de ist tot und nachdem du diese als Hintergundmusik eingebunden hast ( http :// w w w. realhp. de/tools/effekte/midi/sweetsad.mid ) geht hier was kaputt. Nimm den Link aus der Hintergrundmusik raus und schon passt alles wieder. PS: Die Seite http :// w w w. realhp. de/ versucht automatisch etwas auf dem PC zu speichern, wo meine Firewall sagt "BÖSE"! Also, schnell raus mit dem Link! (deswegen sind die Links hier von mir auch nicht anklickbar gemacht. :mrgreen:

Support ► CSS - Fragen zum eigenen Design ► 2 fragen grundsätzlich ►

Moinsen, erster Punkt "2 fragen grundsätzlich" ist kein besonders hilfreicher Postingname, denn 2 Fragen grundsätzlich kann alles Mögliche bedeuten ^^ Dann zu 1. Was ist livemap? Aber eigentlich auch egal was es ist, solange es einen HTML Schnipsel für den Einbau in eine eigene Homepage anbietet, solange lässt es sich sicherlich auch auf deiner Seite einbauen. Zu 2. Automatisiert ist dies nicht möglich, du müsstest dann schon die Beiträge selbst dorthin kopieren und dann ins Forum verlinken. Die Farbe des Forums lässt unter den Einstellungen => Grund-Tabellenfarbe ändern, alles, was sich mit den Einstellungen NICHT ändern lässt musst du per CSS Codeschnipsel ändern, was aber eine gewisse Kenntnis von dem was du da tust voraussetzt.

Support ► CSS - Fragen zum eigenen Design ► Bild rechts und links umflossen / Float (Iceblue) [erledigt} ►

Dann mal anders gefragt. Sind die Codes denn inhaltlich korrekt? Kann ich die so verwenden? Oder sollte noch etwas angepasst/verändert werden? /* Bild links*/ img.links{ float:left; margin-right: 20px; margin-left: 20px; color: #2F4F4F; border-width: 5px; border-style: solid; } /* Bild rechts*/ img.rechts{ float:right; margin-right: 20px; margin-left: 20px; color: #2F4F4F; border-width: 5px; border-style: solid; }