RSS Verzeichnis RSS FEED Sprüchesammlung – Sammlung Sprüche, Gedichte, Zitate
KULTUR / ANEKTDOTEN / Sprüchesammlung – Sammlung Sprüche, Gedichte, Zitate
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Sprüchesammlung – Sammlung Sprüche, Gedichte, Zitate
Feed Beschreibung:
Sprüche, Gedichte, Verse und Zitate Sammlung Sprüchesammlung auf Spruechetante.de
Anbieter Webseite:
https://www.spruechetante.de/sprueche-sammlung
RSS Feed abonnieren:
http://www.spruechetante.de/sprueche-sammlung/index.php/feed/

Wie zahlreich sind doch die Dinge, deren ich nicht bedarf!

Wie zahlreich sind doch die Dinge, deren ich nicht bedarf! Sokrates

Diamant

Ganz tief in deinem Innern liegt Ein kleiner Diamant. Strahlst mir in einem andren Licht, Seit ich dies Kleinod fand. Färbst meine Tage herrlich bunt Und bist mein Schatz allhier. Dass ich ihn in mein Herz gefaßt, Zeigt dir, wie wert du mir. Peter Schuhmann

Neuer Morgen

Er hilft oft nicht, wie du’s erhoffst, In deinen bangen Sorgen. Doch gerne schenkt er, wenn du willst, Dir einen neuen Morgen. Und gibt dir die Gelegenheit Dein Weh zu überdenken, Um deinen Blick von dem was geht, Auf das, was bleibt, zu lenken. Peter Schuhmann

Wer dem Verderben entgehen will, muss treue Freunde oder erbitterte Feinde haben …

Wer dem Verderben entgehen will, muss treue Freunde oder erbitterte Feinde haben; jene belehren, diese schelten ihn. Plutarch

Verrannt

Ein Esel lief nach Erzurum Und wußte dort nicht mehr warum. Drauf ging er seinen Weg zurück, Doch als gegangen er ein Stück, Vergaß auch hierfür er den Grund, Blieb fortan stehn zur selben Stund Und ward, als was er nie gegolten, Seitdem als Widerborst gescholten. Peter Schuhmann

Sieben

Sieben Riegel hat die Türe, Die den Himmelsweg verlegt. Sieben Farben trägt der Bogen, Der uns eine Brücke schlägt. Sieben Himmel, die zu finden, Uns nur eine Gnade trägt. Peter Schuhmann