RSS Verzeichnis RSS FEED geboren.am: Wer hat heute Geburtstag?
KULTUR / BIOGRAFIEN / geboren.am: Wer hat heute Geburtstag?
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
geboren.am: Wer hat heute Geburtstag?
Feed Beschreibung:
Der ewige Geburtstagskalender für die Personen hinter der Geschichte. Große Staatsmänner, kluge Denker, bewunderte Künstler, mutige Pioniere: geboren.am weiß, welche bedeutenden, berühmten & kuriosen Persönlichkeiten heute Geburtstag haben.
Anbieter Webseite:
https://geboren.am
RSS Feed abonnieren:
http://geboren.am/rss.xml

Geburtstage am 18. August: Am 18.08.1952 wurde Patrick Swayze geboren

Patrick Swayze wurde vor 65 Jahren geboren. Er war ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Tänzer, der mit der TV-Serie „Fackeln im Sturm“ (1985) bekannt wurde und mit seinen Rollen in „Dirty Dancing“ (1987) und „Ghost“ (1990) die größten Kinoerfolge hatte. Mehr zu den Geburtstagen am 18. August auf geboren.am.

Geburtstage am 17. August: Robert De Niro wird heute 74 Jahre alt

Robert De Niro feierte in diesem Jahr seinen 74. Geburtstag. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler (u. a. „The Godfather, Part II“ 1974, „Wie ein wilder Stier“ 1980, „Goodfellas“ 1990), Filmregisseur, Produzent (u. a. „The Good Shepherd“ 2006) und zweifacher Oscar-Preisträger. Weitere Geburtstage am 17. August auf geboren.am.

Geburtstage am 16. August: Madonna wird heute 59 Jahre alt

Madonna feierte in diesem Jahr ihren 59. Geburtstag. Sie ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin (u. a. „Evita“ 1996), die mit internationalen Hits wie „Like a Virgin“ (1984), „La Isla Bonita“ (1987), „Like a Prayer“ (1989) und „Hung Up“ (2005) zu einer der kommerziell erfolgreichsten Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts wurde. Mehr zu den Geburtstagen am 16. August auf geboren.am.

Geburtstage am 15. August: Jubiläum! Heute jährt sich zum 100. Mal der Geburtstag von Óscar Romero

Óscar Romero wurde vor 100 Jahren geboren. Er war ein salvadorianischer Geistlicher, der sich unter der Militärdiktatur als katholischer Erzbischof von El Salvador um gesellschaftlichen Frieden bemühte, gegen Unterdrückung und Armut kämpfte und dessen Ermordung mit den Bürgerkrieg (1980–1991) auslöste und ihn zum christlichen Märtyrer machte. Weitere Geburtstage am 15. August auf geboren.am.

Geburtstage am 14. August: Jubiläum! Heute jährt sich zum 150. Mal der Geburtstag von John Galsworthy

John Galsworthy wurde vor 150 Jahren geboren. Er war ein englischer Schriftsteller (u. a. „The Forsyte Saga“ 1906–1921), Dramatiker und Träger des Nobelpreises für Literatur 1932 „für die vornehme Schilderungskunst, die in ‚The Forsyte Saga‘ ihren höchsten Ausdruck findet“. Mehr zu den Geburtstagen am 14. August auf geboren.am.

Geburtstage auf geboren.am

Wer hat heute Geburtstag? geboren.am kennt die Geburtstage und Jubiläen von bedeutenden Persönlichkeiten, beliebten Prominenten und berühmten Stars.