RSS Verzeichnis RSS FEED NOFB Shop
KULTUR / BüCHERSHOP / NOFB Shop
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
NOFB Shop
Feed Beschreibung:
Fanzines über Fußball, Fankultur und Groundhopping
Anbieter Webseite:
https://www.nofb-shop.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.nofb-shop.de/feed/

45 Grad – Kurvenheft 32 eingetroffen

Am heutigen Freitagnachmittag ist planmäßig eine weitere Lieferung in den Lagerräumlichkeiten eingetroffen. Der Postbote hatte dieses Mal die Pakete mit der 32. Ausgabe von 45 Grad dabei. Das druckfrische Heft bietet einen Rückblick auf die Spiele vom Saisonstart und die erste Runde im DFB-Pokal. So sind unter anderem das Leipziger Derby zwischen der BSG Chemie und dem 1. FC Lokomotive sowie die Duelle VfL Osnabrück vs. Hamburger SV, FC Hansa Rostock vs. Hertha BSC und Hannover 96 vs. FC Schalke 04 in dieser Ausgabe zu finden.

Transparent Magazin 22 eingetroffen

Am heutigen Montagvormittag ging es gleich weiter mit den Neuerscheinungen, denn der Paketbote hatte einen großen Karton mit der 22. Ausgabe vom Transparent Magazin dabei. Titelthema des druckfrischen Heftes ist der ‚Mythos Millwall‘, bei dem sich die Autoren ebenfalls mit der Fankultur und den Hooligans in England auseinandersetzen. Dazu haben sie dann auch ein Interview mit dem Fanforscher Geoff Pearson geführt.

„Das Lob ging runter wie Öl“ – Interview mit Mirko Otto zu Polska Kibolska

Im Sommer erblickte ein neues Fanzine aus der Feder von Mirko Otto das Licht der Welt. In diesem berichtet er nun künftig regelmäßig von seinen Erlebnissen und Erfahrungen mit der polnischen Fanszene. Die Erstausgabe ist dabei schon auf reges Interesse gestoßen. Zwischen den beiden Ausgaben nahm sich der Autor nun etwas Zeit, um sich unter anderem zu seinen Beweggründen und das nächste Heft zu äußern.

Regionale Informer 2017/18 eingetroffen

In den vergangenen Tagen durfte der Paketbote wieder einmal reichlich Lesestoff in die Lagerräumlichkeiten tragen. Darunter befanden sich auch Lieferungen mit den regionalen Informern für die Spielzeit 2017/18, die in diesem Jahr für insgesamt sieben Bundesländer angeboten werden. Dabei handelt es sich um Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen sowie Sachsen-Anhalt.

„Die Fanzinekultur aufrecht erhalten“ – Interview mit Maik von Killefitt

Zu Beginn der Woche hatte mit der Erstausgabe von Killefitt mal wieder ein komplett neues Heft die Lagerräumlichkeiten erreicht. Die beiden Autoren waren mit Block und Kamera unter anderem in Lettland, Georgien, Kambodscha, Serbien und Österreich unterwegs, um nun ihre Erlebnisse mit den Lesern zu teilen. Im Folgenden nahm sich einer der Herausgeber die Zeit, um einige Fragen zum Heft und zum Thema Groundhopping zu beantworten.

Groundhopping made in LEV 4 eingetroffen

Zu Beginn dieser Woche erreichte ein weiteres Paket das Lager. In diesem wurde die vierte Ausgabe von Groundhopping made in LEV angeliefert. Die Autoren waren wieder reichlich in der Weltgeschichte unterwegs, um nun auf den 104 Seiten ihres Heftes von ihren interessanten Erlebnissen zu berichten. Sie waren zum Beispiel in England, Schottland, Portugal, Tschechien, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Kolumbien, Chile, Argentinien, Malaysia, Singapur sowie Südafrika auf Hopping-Tour.