RSS Verzeichnis RSS FEED NOFB Shop
KULTUR / BüCHERSHOP / NOFB Shop
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
NOFB Shop
Feed Beschreibung:
Wir leben für Fußball-Lektüre!
Anbieter Webseite:
https://www.nofb-shop.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.nofb-shop.de/feed/

Der kleine Zeitvertreib 18 eingetroffen

Am heutigen Dienstag durfte das nächste Paket ausgepackt werden. Darin enthalten war die 18. Ausgabe von Der kleine Zeitvertreib. Leider wird dies auch das letzte Heft der Chemnitzer Postille sein, die nach neun Jahren von der Fanzine-Bühne abtritt. Zum Abschluss gibt es noch einmal die gewohnte Mischung aus internationalen, himmelblauen und regionalen Spielen. So waren die Autoren für ihr Heft in Tschechien, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Spanien sowie Polen unterwegs.

Sauerland-Echo 65 eingetroffen

Und bevor es vergessen wird, gibt es noch einen weiteren Neuzugang im Lager zu vermelden. Denn bereits zu Beginn der aktuellen Woche traf eine große Lieferung mit der 65. Ausgabe vom Sauerland-Echo ein. Das Autoren-Paar besuchte für die druckfrische Postille unter anderem 15 Spiele bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich, von denen nun sehr ausführlich berichtet wird. Dazu schafften es auch noch einige Spiele aus heimischen Landen sowie die Auswärtsspiele des FC Bayern München in das Heft.

Ortsfremd 4 eingetroffen

Am späten Donnerstagnachmittag stand dann gleich noch einmal der Paketbote auf der Matte und überreichte einen schweren Karton mit der vierten Ausgabe von Ortsfremd. Für ihr neuestes Reisetagebuch waren die Autoren aus der Fanszene des FSV Mainz 05 in insgesamt 16 Ländern unterwegs. Darunter sind zum Beispiel die Slowakei, Kenia, Italien, Frankreich, Südkorea, Kroatien, Polen sowie Thailand. Dabei wurden Spiele in den oberen und unteren Ligen gleichermaßen besucht.

Blick über den Lahmannhügel 11 eingetroffen

Kaum sind die einen Vorbestellungen abgearbeitet, schon stand der nächste Karton mit Heften vor der Lagertür. Dabei handelt es sich dieses Mal um die elfte Ausgabe von Blick über den Lahmannhügel. In ihrer Postille – die künftig immer in einen Groundhopping- sowie einen Arminia Hannover-Teil getrennt ist – blicken die Autoren auf Spiele von Juli bis Dezember 2016 zurück. Dafür waren sie in England, Schottland, Dänemark, Norwegen, Schweden und natürlich auch Deutschland unterwegs.

Der Daggl 11 eingetroffen

Zu Beginn der neuen Woche durfte der Paketbote gleich wieder einen Stopp vor der Lagertür einlegen. Und nach einem kurzen Übernahmegespräch standen dann endlich die Kartons mit der elften Ausgabe von Der Daggl am richtigen Ort. Für die 164 Seiten ihres Heftes waren die Nürnberger Autoren dieses Mal von Ende 2015 bis Mitte 2016 unter anderem in England, Tschechien, Griechenland, Serbien, Albanien, Marokko, Sudan, Sambia, Simbabwe sowie Uganda unterwegs und geben nun ihre Erlebnisse und Eindrücke wieder.

Drinking and Driving 2 eingetroffen

Zum Abschluss der Woche stand der Paketwagen noch einmal mit so richtig schweren Kartons vor der Lagertür. Die Lieferung aus München beinhaltete die zweite Ausgabe von Drinking and Driving. Die fünf Schreiberlinge aus der Fanszene des TSV 1860 München waren für ihre druckfrische Postille in 30 Ländern unterwegs, um ihre Erlebnisse und gesammelten Erfahrungen nun mit der Leserschaft zu teilen.