RSS Verzeichnis Kultur / Geschichte und Historie
KULTUR / GESCHICHTE UND HISTORIE

Hundertjähriger Kalender

Schon immer haben sich die Menschen für das Wetter interessiert. Kein Wunder schließlich hängt die Landwirtschaft im existentiellem Maße vom Wetter und seinen Kapriolen ab. Von dieser Wichtigkeit, die genaue Wettervorhersagen für unsere Vorfahren hatten, zeugen unsere Bauernregeln aber eben auch die Ausarbeitung des Hundertjährigen Kalenders. Anhand von Wetterbeobachtungen über einen relativ kurzen Zeitraum von sieben Jahren erhoffte man sich das Wetter für die Zukunft bestimmen zu können.
Hundertjährige Kalender 2018 Das Sonnenjahr 2017 geht zwar noch bis zum Frühlingsanfang im Jahr 2018, dennoch wirft das kommende Jahr schon deutliche Schatten voraus und wenn es nur in Form eines neuen Kalenders ist. So gibt es bereits die ersten Kalender für das nächste Jahr und das ist längst nicht nur bei den Hundertjährigen Kalendern der Fall. Insgesamt … Hundertjährige Kalender 2018 weiterlesen → Der Beitrag Hundertjährige Kalender 2018 erschien zuerst auf Hundertjähriger Kalender.

Aventin Blog

Aventin Blog - Von einem, der auszog die Weisheit zu finden... Aphorismen, Fabeln, Gedichte, Leitsätze, Novellen, Orte, Rätsel ... Viel Unterhaltung wird von Form von Kurzgeschichten von Hermann Hesse, Goethe u.v.a., Fabeln von Aesop, Leitsätzen, Rätsel, Rebusse und Knobel für die ganze Familie fast täglich geboten. Einfach mal anschauen und ausprobieren! Viel Spaß
Das Rebhuhn und die Hühner Missgunst - Fabel von Aesop