RSS Verzeichnis Kultur / Lyrik
KULTUR / LYRIK

Deutsche Gedichtebibliothek - Selten gelesen

Deutsche Gedichte-Bibliothek: Selten gelesene Gedichte. Alles rund um Literatur, Gedichte, Poesie, Reime, Verse, Lyrik, Dichtung und Dichtkunst.
Maiabend II (Ingrid Herta Drewing) Nun mag der Tag sich in die Nacht versenken, der Sonne Gold sich roeten, ihre Glut, am Horizont zerfliessend, sich noch schenken als Abschiedsgruss ...

Antikoerperchen Lyrik-Datenbank

Lyrik-Verzeichnis mit kostenlos zur Verfügung gestellten Schüler-Interpretationen. Die schulrelevanten Analysen eignen sich zur eigenen Erstellung von Gedichtinterpretationen für die Deutsch-Hausaufgabe und werden mit nützlichen Hintergrundinformationen, z.B. zur Epoche oder zum Autor angereichert.
Der Panther - Rainer Maria Rilke (Interpretation #7) (Symbolismus) In dem Gedicht Der Panther von Rainer Maria Rilke, geschrieben 1903, geht es um einen gefangenen Panther und dessen Existenz in einem Käfig. Nun werden Inhalt und Aussage des Gedichts...