RSS Verzeichnis RSS FEED Luxus-Momente - Online-Magazin zu Genuss,
LIFESTYLE / LUXUS / Luxus-Momente - Online-Magazin zu Genuss,
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Luxus-Momente - Online-Magazin zu Genuss, Luxus und Lifestyle
Feed Beschreibung:
Luxus-Momente sind ein Online Magazin für alle Individualisten, die noch Freude an exklusiver Qualität, Luxus und Lifestyle haben.
Anbieter Webseite:
http://www.luxus-momente.de/component/content/?view=featured
RSS Feed abonnieren:
http://www.luxus-momente.de/index.php?format=feed&type=rss

„Fubillon“: Tourbillon im XXL-Format

Üblicherweise sind Tourbillons winzige filigrane Kunstwerke, die eigentlich nur unter der Uhrmacherlupe so richtig zur Geltung kommen. Bei Matthias B. Fuchs ist das anders. Der junge Uhrmachermeister aus Ofterschwang in der Nähe von Oberstdorf im Allgäu greift beherzt in das Zifferblatt einer Großuhr – und holt ein Tourbillon, so groß wie eine Faust, heraus. Er reicht das Meisterwerk an seinen Besucher weiter, der zwar schon zahlreiche Tourbillon-Uhren, aber noch nie ein in Gang befindliches Tourbillon in dieser Größe in seinen Händen hielt.

Golf-Urlaub mit einem Klick

Welcher Golf-Urlauber kennt das nicht? Flug und Hotel sind gebucht, ein wunderschöner Golfplatz liegt ganz in der Nähe, doch bevor man dort den ersten Abschlag machen kann, steht man vor der Aufgabe, Abschlagzeiten zu reservieren. Und das ist mitunter ziemlich schwierig und kann unzählige E-Mails erfordern, vor allem in einer fremden Sprache und wenn es kein Online-Reservierungssystem gibt. Im schlimmsten Fall sieht man den Golfplatz vom Hotelbalkon aus und kann nicht spielen.

Crowdinvesting – Unternehmertum live erleben

Regelmäßig lesen und hören wir, dass es nicht genug Kapital für junge Unternehmen und Start-ups gibt, und auch manches mittelständische Unternehmen tut sich schwer, Wachstum zu finanzieren. Crowdinvesting bietet hier nicht nur Chancen für diese Unternehmen, sondern vor allem für Anleger, denn man investiert nicht alleine, sondern zusammen mit anderen und es gibt keinen Mindestbetrag, allerdings nicht ohne Risiko.

Die zeitlos Schönen aus Stuttgart

In einem kleinen Atelier im Stuttgarter Osten entstehen die Uhren der noch sehr jungen Marke Cornehl. Im Jahr 2016 gingen Steffen und Ulrike Cornehl an den Start und waren erstmals auf der Munichtime und Viennatime vertreten. Wir besuchten sie, nahmen ihre kleine Kollektion unter die Lupe und gingen der Frage nach, welche Philosophie hinter diesen Uhren steht.

Tee – raus aus der Grippe-Ecke!

Wer an Tee denkt, hat meistens etwas unscharfe Bilder von älteren Engländerinnen im Blümchenkleid oder Männern mit Schnupfennase im Kamillentee vor Augen. Im besten Fall ist Tee trinken irgendwie so eine Frauen- und Gesundheitssache – Roibos und so was. Tee hat einfach ein langweiliges Image. Daran konnte auch die Werbung mit Steffi Graf nur bedingt etwas ändern. Gegen schicke Espresso- und Kaffeemaschinen und George Clooney hatte sie einfach keine Chance.

Alpen-Poesie in Flaschen

„Ich möchte, dass du mir das Alpenglühen einfängst. Der Brand soll die Farbe haben, die beim Sonnenuntergang die Bergspitzen rot färbt!“ Luciano Beretta erfüllt seiner Frau fast jeden Wunsch, aber hier sind sein Erfindungsreichtum und seine Experimentierfreude aufs höchste gefordert. Er versuchte viele Pflanzen und Kräuter, darunter Alpenrosen, zu destillieren, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Erst eine Tasse Rooibos-Tee, die er bei einer Nachbarin angeboten bekam, führte zu einem Aha-Erlebnis: Genau diese Farbe musste es sein!