RSS Verzeichnis RSS FEED Trends der Zukunft
LIFESTYLE / TRENDS / Trends der Zukunft
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Trends der Zukunft
Feed Beschreibung:
Neue Trends der Zukunft online - Top News aus Internet, Sport, Gesundheit, Produkte, Lifestyle, Spiele, Geld, uvm.
Anbieter Webseite:
http://www.trendsderzukunft.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/TrendsDerZukunft

Klimawandel: Methan kann gut für das globale Klima sein

Ein verblüffendes Ergebnis hat die Forschungsfahrt eines internationalen Wissenschaftlerteams nach Spitzbergen gebracht. Methan, eigentlich ein weitaus gefährlicheres Klimagas als Kohlendioxid (CO2), sorgt dafür, dass der Ozean gigantische Mengen an CO2 schluckt, den Klimawandel also verlangsamt. Die Wissenschaftler, darunter Vertreter des Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung (Geomar) in Kiel, unternahmen ihre Messfahrt mit dem norwegischen Forschungsschiff Helmer Hanssen. …

Ersatz für LKW-Transporte: Wacken Open Air bekommt eine Bier-Pipeline

Auch in diesem Jahr werden wieder fast 100.000 Menschen nach Schleswig-Holstein strömen, um beim Wacken Open Air Festival dabei zu sein. Neben guter Laune und Lust auf Heavy Metal Musik bringen die Besucher traditionell auch jede Menge Durst mit. So trank im Jahr 2011 statistisch gesehen jeder Besucher 5,1 Liter Bier. Zum Vergleich: Bei Rock …

China: Drohnen sollen Waren mit einem Gewicht von mehr als einer Tonne transportieren

Bisher sind Lieferdrohnen vor allem für Transporte auf der sogenannten letzten Meile geplant. Sie bringen also beispielsweise ein Paket aus einem zentralen Lager direkt zum Endkunden. Dabei müssen in der Regel keine größeren Lasten transportiert werden. Der chinesische Konzern JD.com, mit rund 200 Millionen Kunden einer der größten Online-Händler des Landes, will nun allerdings noch …

Dubai: Roboterpolizisten sollen ihren menschlichen Kollegen die Arbeit erleichtern

Im sonntäglichen Tatort sieht die Arbeit der Polizei zumeist sehr spektakulär aus. Ein nicht unerheblicher Teil der Polizeiarbeit besteht aber auch aus weniger aufregenden Tätigkeiten: Streife fahren, Anzeigen entgegennehmen, Geldstrafen verhängen und vieles weitere gehört zum Alltag eines Polizisten. Die Polizei in Dubai wird dabei zukünftig allerdings von neuer Technologie unterstützt. Denn das Emirat hat …

Bundestag gestattet den automatisierten Abruf von Passfotos durch Geheimdienste

Vor kurzem hatten wir noch über den Entwurf zum „Gesetzes zur Förderung des elektronischen Identitätsnachweises“ und die darin versteckte Möglichkeit für Geheimdienste berichtet, Pass- und Personalausweisdaten inklusive Fotos ohne ausreichende Kontrolle und automatisiert abzurufen. Wir teilten mit vielen Experten die Einschätzung, dass das Gesetz diesbezüglich nachgebessert werden muss, bevor es verabschiedet werden kann. Das stellte …

e.Go mover: Neuartiger Elektrobus aus Aachen findet autonom seinen Weg

Der weltweit erste völlig neu konstruierte Elektro-Kleinbus, der in der Endversion autonom über die Straßen rollen soll, ist jetzt in Aachen vorgestellt worden. e.Go mover heißt das kantige Gefährt, das bei einer Länge von 4,5 Metern 15 Fahrgästen Platz bietet. Sechs davon müssen sich allerdings mit einem Stehplatz begnügen. Entwickelt worden ist es von einem …