RSS Verzeichnis Nachrichten
NACHRICHTENüBERBLICK

Internationaler Wirtschaftskrieg zeigt Folgen

24-04-2018 13:42:21
Deutsche Wirtschaft bemerkt so langsam die Folgen des WirtschafskriegsZum 5. mal wurde der Ifo-Geschäftsklimaindex reduziert. Die Auswirkungen unserer Sanktionen gegen Russland, so ...
EUROPANEWS

"Er hat jede Person auf dem

24-04-2018 09:38:00
Augenzeugen in Toronto beschreiben die Amokfahrt. Der Vorfall geschah zur Mittagsstunde als der Gehweg voll mit Menschen war. Die Polizei hat noch keine Angaben zu möglichen Motiven gemacht. Ein terroristischer Hintergrund wird aber ausgeschlossen.

NACHRICHTENBLOGS

Schnappt die Türkei Deutschland die Fußball-EM 2024 weg?

24-04-2018 08:43:29
Der DFB kämpft um die Austragung der Fußball-EM 2024. Auch die Türkei möchte Gastgeber des Turniers werden – und hat dabei einige nicht zu unterschätzende Vorteile auf seiner Seite. Der Beitrag Schnappt die Türkei Deutschland die Fußball-EM 2024 weg? erschien zuerst auf Stephan Brinkmann.
REGIONALE NACHRICHTEN

Stadträte verärgert: Memmingen pocht auf Verträge mit Ikea

24-04-2018 07:06:00
Was will Ikea in Memmingen? Darauf hätte die Stadt gerne so bald wie möglich eine Antwort – drei Wochen nach der überraschenden Ankündigung der Schweden, jetzt doch kein klassisches Möbelhaus auf der grünen Wiese bauen zu wollen. Von Doris Bimmer
INTERNATIONALE NEWS

Ex-US-Präsident: George H.W. Bush in Klinik eingeliefert

24-04-2018 06:18:36
George H.W. Bush liegt mit einer Infektion auf der Intensivstation einer Klinik in Texas. Der 93-jährige frühere US-Präsident hat erst vorige Woche seine Frau Barbara verloren. Wenige Tage nach dem Tod seiner Frau Barbara ist der frühere US-Präsident George H.W. Bush in ein Krankenhaus gebracht word
INTERNATIONALE NEWS

Freundlicher Walhai vor der Küste von Chumphon aufgetaucht

24-04-2018 05:37:48
Chumphon. Am Sonntag geriet eine Gruppe von Tauchern vor der südlichen Küste zunächst in Panik, als in ihrer Nähe ein großer Walhai auftauchte. Die Touristen waren sich zuerst nicht sicher, ob sie der Walhai angreifen oder nur beobachten wollte. Schließlich stellte sich heraus, dass der Walhai keine Anstalten machte und offensichtlich nicht vor hatte, die ... Weiterlesen ... Der Beitrag Freundlicher Walhai vor der Küste von Chumphon aufgetaucht erschien zuerst auf ThailandTIP.
PRESSEARBEIT

Bergbau in ungewöhnlichen Gefilden

24-04-2018 04:57:22
Ohne Rohstoffe geht es nicht. Inwieweit diese einmal aus der Arktis oder extremen Meerestiefen kommen werden, ist noch ungewiss.
LOKALNACHRICHTEN

Lieferwagen überfährt mehrere Menschen in Toronto – neun Tote

23-04-2018 23:31:00
Ein Wagen ist in Toronto in eine Menschenmenge gerast. Es gibt mindestens neun Tote. Die Hintergründe sind noch unklar.
NACHRICHTENDIENST

"Antisemitismus in Deutschland ist kein Import"

23-04-2018 23:24:07
Echo-Skandal, der Gürtel-Schläger von Berlin, Angriffe auf jüdische Kinder an Schulen: "Anne Will" greift den aufkeimenden Antisemitismus in Deutschland als Thema auf und fragte: "Haben wir den Kampf schon verloren?" Die Gäste Katja Kipping (Die Linke), ParteivorsitzendeUlf Poschardt, "Welt"-ChefredakteurShimon Stein, ehemaliger israelischer Botschafter in DeutschlandVolker Kauder (CDU), Vorsit...
AKTUELLE NACHRICHTEN

Kanada: Auto rast in Toronto in Menschenmenge - Neun Tote und 16 Verletzte

23-04-2018 22:54:49
Fallback Wert ShortTeaser, falls ausgefülltAuto rast in Toronto in Menschenmenge. Mehrere Menschen kommen in der kanadischen Großstadt ums Leben.
STäDTENEWS

Haspa Frühjahrsmarathon in Deutschland

23-04-2018 21:51:33
Was gibt es zum HASPA Marathon noch viel zu sagen. Jeder kennt das Sportevent und halb Hamburg samt Gästen ist auf den Beinen. „Der Marathon zählt zu den Highlights im Laufsportkalender – nicht nur in Deutschland, sondern international. Die jährlich steigenden Teilnehmerzahlen sind ein eindrucksvoller Beweis für diese Entwicklung. Im Rahmen des umfangreichen BMW Laufsport […] Der Beitrag Haspa Frühjahrsmarathon in Deutschland erschien zuerst auf Sommer in Hamburg - Die Liebe zur schönsten Stadt der Welt.
NACHRICHTENüBERBLICK

Bundeswehr: Verteidigungsministerium will neue Waffen für dreistelligen Millionenbetrag

23-04-2018 16:47:03
Hubschrauber, Transportflugzeuge, Raketenwerfer und Drohnen: Das Verteidigungsministerium will mit neuen Bestellungen die Ausrüstungsmängel bei der Bundeswehr lindern. Einen hohen dreistelligen Millionenbetrag soll das kosten.
REGIONALE NACHRICHTEN

Stephan Kullmann, u.a. Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, berät und vertritt Sie in allen arbeitsrechtlichen Bereichen

23-04-2018 15:19:00
Ich unterstütze Arbeitnehmer, Manager und Betriebsräte in allen Fragen des Arbeitsrechts: Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Geschäftsführer:     Diskriminierung nach AGG     Vertragsprüfung und -verhandlung     Vergütung, Lohn und Gehalt   ...
INTERNATIONALE NEWS

Court win recognises Wajarri community native title in WA's Mid West

23-04-2018 12:31:55
The win recognises native title over an area of about 12,252sqkm, and follows a similar determination for Part A in October, covering about 68,743sqkm.
REGIONALE NACHRICHTEN

Josefa Schmid: Kollnburger Bürgermeisterin arbeitet beim BAMF in Bremen: Ärger in der Gemeinde

23-04-2018 11:46:00
In Kollnburg (Lkr. Regen) gibt es Ärger um den Beruf der ehrenamtlichen Bürgermeisterin Josefa Schmid (FDP). Schmid arbeitet nach eigenen Angaben seit Januar in der BAMF-Außenstelle in Bremen und ist dort jetzt mit der Aufklärung des möglichen Korruptionsskandals befasst. Von Renate Roßberger
NACHRICHTENBLOGS

Vanessa Mai meldet sich aus dem Krankenhaus

23-04-2018 11:33:45
Es war ein Schock für die Fans, als am 21. April 2018 das Konzert von Vanessa Mai in Rostock abgesagt werden musste. Dabei wurde lediglich bekannt, dass sich die Sängerin bei einer Probe vor dem Konzert schwer verletzt haben soll und vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht wurde. Inzwischen hat die …
REGIONALE NACHRICHTEN

Schwierige Löscharbeiten: Brand in Freizeit-Center Kulmbach ist unter Kontrolle

23-04-2018 10:51:00
Weil das Gebäude mit Blech verkleidet ist, gestalten sich die Löscharbeiten am Freizeit-Center Kulmbach schwierig. Inzwischen konnte die Feuerwehr den Großbrand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde bislang niemand. Von Markus Klingele