RSS Verzeichnis RSS FEED Eilmeldungen - SZ.de
NACHRICHTEN / AKTUELLE NACHRICHTEN / Eilmeldungen - SZ.de

Islamist Abdeslam wegen versuchten Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilt

Es ist das erste Urteil gegen Salah Abdeslam: Der mutmaßliche Paris-Attentäter ist von einem belgischen Gericht wegen einer Schießerei in Brüssel verurteilt worden, bei der Polizisten verletzt wurden.

Nahles mit 66,35 Prozent zur ersten SPD-Chefin gewählt

Die Favoritin setzt sich nach einer kämpferischen Rede gegen Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange durch. Doch das Ergebnis liegt unter den Erwartungen der Parteispitze.

Verdacht auf weitreichenden Skandal im Bamf

Eine leitende Mitarbeiterin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge soll an die 2000 Asylanträge positiv beschieden haben - ohne rechtliche Grundlage. Asylbewerber wurden dafür offenbar eigens mit Bussen nach Bremen gebracht.

Razzia bei Porsche

Knapp 200 Ermittler haben wegen des Skandals um mutmaßlich manipulierte Abgaswerte Geschäftsräume des Autoherstellers durchsucht. Unter den Beschuldigten ist auch ein Vorstandsmitglied.

Regisseur Miloš Forman ist tot

Der Filmemacher ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Für seine Filme "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Amadeus" wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet.

Von USA geführte Koalition hat Syrien angegriffen

Die USA, Frankreich und Großbritannien haben in der Nacht zum Samstag Lager und Forschungseinrichtungen von Chemiewaffen in Syrien beschossen. US-Präsident Trump spricht von gezielten "Präzisionsschlägen", Frankreich von der Zerstörung eines "großen Teils" des Chemiewaffen-Arsenals.