RSS Verzeichnis RSS FEED News | Euronews RSS
NACHRICHTEN / EUROPANEWS / News | Euronews RSS

Brüssel: Paris-Attentäter Salah Abdeslam schuldig gesprochen

Ein Brüsseler Gericht hat den mutmaßlichen IS-Terroristen und Paris-Attentäter Salah Abdeslam schuldig gesprochen. Der Vorwurf lautet auf versuchten

Held von Nashville

Bei einer Schießerei im US-Bundesstaat Tennessee hat der 29-jährige James Shaw Jr. dem mutmaßlichen Täter mit bloßen Händen das Gewehr entrissen.

Armenien: Über 230 Festnahmen bei Protesten

Bei Demonstrationen in Armenien wurden 230 Protestanten sowie drei Oppositionsführer festgenommen.

Kaviargate: Verdacht auf Korruption im Europarat bei Lobbyarbeit für Aserbaidschan

Ermittler sehen im Europarat Hinweise auf Korruption bei Lobbyarbeit für Aserbaidschan

Nicaragua: Präsident zieht Reform nach Protesten mit 25 Toten zurück

In Nicaragua hat Präsident Daniel Ortega seine umstrittenen Reformpläne, die auch zu Rentenkürzugen führen sollten, zurückgezogen.

Massaker von Srebrenica 1995: Karadzic wieder vor Gericht

Vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag geht es wieder um das Massaker von Srebrenica. Ex-Serbenführer Radovan Karadzic hat Berufung gegen seine Verurteilung eingelegt.