RSS Verzeichnis RSS FEED Knut Kuckel
NACHRICHTEN / JOURNALISMUS / Knut Kuckel
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Knut Kuckel
Feed Beschreibung:
Journalist
Anbieter Webseite:
http://www.knutkuckel.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.knutkuckel.de/feed/

Lutz Hachmeister/Till Wäscher: Wer beherrscht die Medien? – Die größten Medienkonzerne der Welt

Würden ARD und ZDF fusionieren gäb es in Deutschland das mächtigste öffentlich-rechtliche Medien-System der Welt. Die Kommunikationsforscher Lutz Hachmeister und Till Wäscher porträtieren in ihrem Buch „Wer beherrscht die Medien?“ die „50 größten Medien- und Wissenskonzerne der Welt“. Der Beitrag Lutz Hachmeister/Till Wäscher: Wer beherrscht die Medien? – Die größten Medienkonzerne der Welt erschien zuerst auf Knut Kuckel.

Journalismus – Passen „RSS-Feeds“ noch in die Zeit?

Digitale Nachrichten werden heute in vielfacher Weise verbreitet. Die Zauberformel heißt „News-App“. Medien bieten ihre aktuellen Nachrichten additiv als App an. Selten kostenlos. Die Angebote gibt es – wahlweise – im Text-, Audio- oder Videoformat. Da ist die Frage, „Passen RSS-Feeds noch in die Zeit?“, nicht ganz unberechtigt. Der Beitrag Journalismus – Passen „RSS-Feeds“ noch in die Zeit? erschien zuerst auf Knut Kuckel.

Journalismus hat Zukunft – Wenn wir unserer Verantwortung gerecht werden

Presse- und Meinungsfreiheit sollten in guten Demokratien Kulturgut sein. Und dennoch wird heute der kritische Journalismus auch bei uns zunehmend in Frage gestellt. Journalismus hat nur dann Zukunft, wenn Medien und Journalisten gemeinsam ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Der Beitrag Journalismus hat Zukunft – Wenn wir unserer Verantwortung gerecht werden erschien zuerst auf Knut Kuckel.

Steinbrecher/Rager: Meinung Macht Manipulation – Journalismus auf dem Prüfstand

Wie viel Vertrauensverlust können sich die Medien noch leisten? Wie ist es um die Qualität des Journalismus wirklich bestellt? Sind Journalisten von oben gesteuert? Der Beitrag Steinbrecher/Rager: Meinung Macht Manipulation – Journalismus auf dem Prüfstand erschien zuerst auf Knut Kuckel.

Debattenkultur – „Logik für Demokraten“ von Daniel-Pascal Zorn

Mit Populisten streiten, aber wie? Ab und zu sollte man sich konkrete Fragen einmal selber beantworten. Zum Beispiel, wie diskutiert man in der Kneipe oder in der Familie mit jemandem, der die Demokratie verhöhnt? Der Beitrag Debattenkultur – „Logik für Demokraten“ von Daniel-Pascal Zorn erschien zuerst auf Knut Kuckel.

Friedenspreisträgerin Carolin Emcke – „Gegen den Hass“

Die Journalistin und Publizistin Carolin Emcke wurde in diesem Jahr mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt. Der Beitrag Friedenspreisträgerin Carolin Emcke – „Gegen den Hass“ erschien zuerst auf Knut Kuckel.