RSS Verzeichnis Nachrichten / Lokalnachrichten
NACHRICHTEN / LOKALNACHRICHTEN

HAZ.de Schlagzeilen

Mit dem persönlichen Nachrichtenticker der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung bleiben Sie immer auf dem Laufenden um nachzulesen, was es in Hannover und der Region, in Niedersachen, in Deutschland, Europa und der Welt, gerade für aktuelle News und Nachrichten zu berichten gibt.
Junge soll in Rhein-Main-Therme ertrunken sein Die Umstände zum Tod eines vierjährigen Jungen in der Rhein-Main-Therme sind wohl aufgeklärt. Laut des Obduktionsberichts soll das Kind ertrunken sein.

StadtRadio Göttingen - Nachrichten

Nachrichten für Göttingen
Hausbesetzung: Göttinger JU und JuLis kritisieren Äußerungen des Stadtjugendrings Die Jugendorganisationen Junge Union (JU) und die Jungen Liberalen (JuLis) haben den Vorstand des Göttinger Stadtjugendrings kritisiert. In einem offenen Brief zeigten sie sich irritiert darüber, dass der Stadtjugendring auf seiner Facebook-Seite das Verhalten der Stadt im Umgang mit der Hausbesetzung im Fritjof-Nansen-Weg missbilligt hatte. Damit habe sich der Stadtjugendring klar hinter einer Straftat positioniert und sich für diese ausgesprochen, so der JU-Vorsitzende Benedict ...

Bezirksnachrichten LeobenNews.at

Blitzschnell zu den neuesten Bezirksnachrichten aus Leoben
Einmietbetrüger festgenommen Leoben. – Ein 54-Jähriger mietete sich Anfang September 2015 in einem Hotel in Leoben ein, stahl einen Zimmerschlüssel und blieb die Miete schuldig. Da der Amtsbekannte weiters einen Zechbetrug in Niklasdorf gestanden hatte, wurde er festgenommen. Der Artikel Einmietbetrüger festgenommen wurde von Bezirksnachrichten LeobenNews.at veröffentlicht.

Kiezblog

Über Placeblogging, Bürgerjournalismus und kleine lokale Begebenheiten.
Konferenz "Blogging the City" Am 12. Mai 2011 findet bei ExRotaprint ein Kongress zum Thema "Blogging the City" - Neue Öffentlichkeiten für Stadt und Architektur statt. Die Veranstallter sind Urbanophil gemeinsam mit Eric Sturm von architekturvideo.

Nord Ostsee Report – lokale Meldungen kurz und bündig aus Schleswig-Holstein

Top-Infos für Touristen & Einheimische
Experten-Tipp: Trommeln, Tanzen und Feiern mit Blick auf die Ostsee Beim 1. Scharbeutzer Samba-Festival am Samstag, den 13. Juni 2009, darf nach Herzenslust gefeiert und getanzt werden. An diesem Tag treffen sich Samba-Trommel-Gruppen aus Deutschland und den Niederlanden an der Ostsee, und ihre exotischen Klänge und treibenden Rhythmen lassen die Füße nicht lange still stehen. Urlaubs- und Ausflugsgäste dürfen sich auf gekonnte Aufführungen und einen […]